Kundenmeinungen (8) zu vfg.ag Online-Apotheke
-
Inkompetente und unfähige Buchführung
- Nachteile: Buchhaltung hat keinen Durchblick, verschickt unberechtigte Mahnungen
Bezug / Nachweis der AuthentizitätAntworten
1.) Rechnung Nr.: 6648390 (ursprüngliche Bestellung mit defektem Artikel)
2.) Rechnung-Nr.: 6683241 (die Ersatzlieferung, die schon lange verrechnet sein soll)
---------------------------------------------------
Finger weg von dieser Online Apotheke !!!
Ich hatte ein Medikament (Doppelpackung Meditonsin) bestellt, eine der enthaltenen Glasflaschen war wohl bereits bei der Herstellung beschädigt, ein Stück Glas war herausgebrochen, und die Flasche leer. Da keine Glassplitter vorhanden und auch die Verpackung nicht verfärbt oder aufgeweicht war, war es offensichtlich ein Herstellungsfehler.
Dies wurde reklamiert und die VfG-Apotheke schickte mir eine Ersatzlieferung (komischerweise mit einer Zahlkarte). Auf meine Anfrage hin wurde mir bestätigt, dass dieser Vorgang normal sei und der Betrag verrechnet wird, sobald ich den defekten Artikel zurücksende.
Dies hatte ich umgehend getan. Am 31.01.2018 wurde der Empfang über die DHL Sendungsverfolgung bestätigt (Empfänger: Apotheke zur Rose - in Halle an der Saale - das "Unternehmen" das hinter diesem "Online-Shop" steckt).
Nun ging der Ärger los.
Am 27.02.2018 erhielt ich eine Mahnung über den noch nicht gezahlten Betrag für die Ersatzlieferung. Ziemlich verärgert über so viel Inkompetenz stellte ich den Sachverhalt per e-Mail klar, fügte den Beleg (Sendungsverfolgung) bei und bat um umgehende Bestätigung dass keine Forderungen mehr offen seien.
Am 28.02.2018 wurde mir das vom "Kundenservice" dieser Online-Apotheke ebenfalls per e-Mail bestätigt.
Nun hoffte ich endlich Ruhe zu haben - aber weit gefehlt: Gestern am 18.07.2018 ( fast 5 Monate später ) lag im Briefkasten eine erneute 1. Mahnung über den gleichen Betrag.
Soviel Unfähigkeit der Buchhaltung machte mich kurz sprachlos, dann verfasste ich eine erneute e-Mail, widersprach erneut der Forderung, fügte die vorangegangene Korrespondenz bei und schrieb gleichzeitig noch ein Einschreiben mit Rückschein in dem ich den Inhaber / Geschäftsführer zur endgültigen schriftlichen Bestätigung meines ausgeglichenen Kontos aufforderte.
Gleichzeitig bat ich um Löschung meines Kundenkontos bei der VfG-Apotheke, da ich mit so einem Schlamperladen nichts mehr am Hut habe.
Sollte sich die VfG-Apotheke nochmals erdreisten, mir eine unberechtigte Mahnung zuzustellen, gebe ich den Vorgang zum Rechtsanwalt. Für was hat man schließlich einen Rechtschutz ohne Mindeststreitwert und Selbstbeteiligung !
Wer keine Lust / keinen Bock darauf hat, sich mit einer unfähigen Buchhaltung herumzuärgern, sollte diese Online Apotheke wirklich meiden ! -
Keine Ware erhalten, Geld erst nach Antrag auf Käuferschutz zurückbekommen
Ich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Versandapotheke gemacht.Antworten
Ich habe zwar einen Tag nach Bezahlung eine Sendenummer erhalten, mein Paket ist jedoch nie bei der Post abgegeben worden. Der Status ist immer noch, dass die Auftragsdaten online erstellt worden sind.
...
Meine Nachfrage per Mail hat auch nichts ergeben. Entweder keine Antwort oder unzureichend.
Daraufhin habe ich den Kauf storniert und wollte mein Geld zurück.
Ich habe zwar umgehend eine Online-Gutschrift erhalten, jedoch nicht mein Geld zurück erstattet bekommen.
Erst ein Käuferschutz bei PayPal hat bewirkt, dass ich seit gestern mein Geld wieder habe.
Ich werde hier nichts mehr bestellen und kann diese versandapotheke nicht weiter empfehlen. -
unvollständige Lieferung
- Nachteile: liefert nachhaltig unvollständig
Die VfG Versandapotheke hat mir eine völlig unvollständige Lieferung zukommen lassen. Anstatt dass die VfG sich hier kooperativ oder kulant zeigt, hat die VfG stur behauptet, die Lieferung sei vollständig gewesen. Schließlich hat die VfG ein unseriöses Inkassounternehmen beauftragt, welches durch Einschalten meines Anwalts sofort den Rückzug antrat. Seit dem höre ich gar nichts mehr von der VfG. Ich finde das ein unseröses Geschäftsgebahren.Antworten -
VfG einfach Klasse
Hallo,Antworten
ich kann diese Kritiken nicht teilen. ich stelle eine Anfrage und prompt wurde diese beantwortet. Anschließend führt ich eine Bestellung aus, diese kam innerhalb von 2 Tagen!!! Alles wunderbar. Man sollte nicht immer gleich sagen, dass alles schlecht ist, nur wenn einmal ein Fehler passiert. Dort arbeiten sicherlich auch nur Menschen :-) oder?! Ich kann nur das schreiben, wie ich alles im Gesamtumfang erlebt habe und ich war sehr zufrieden! Weiter so!
Grüße
Bernd -
Preisanstieg
Seit der neue Katalog mit neuen Preisen erschienen ist, beziehe ich Vitasprint B12 in der Apotheke um die Ecke günstigerAntworten -
Neukunde
Als Neukunde wollte ich vorab zu bestimmten, nicht im Internet aufgeführten Artikeln, Preisangaben haben. Es handelte sich um eine Bestellung, die immerhin etwa 90 Eur. ausmacht. Als ich auf meine Anfrage nach 5 Tagen noch keine Antwort erhalten hatte, reklamierte ich und warte nun schon wieder weitere 2 Tage!Antworten
So kann ich nur davon ausgehen, dass man an Neukunden nicht sehr interessiert ist. -
konsequent preisewert
die sind nicht bei allem die billigsten aber die sind bei allen artikeln billig.Antworten
das reicht mir und ich muss nicht von einem zum anderen shop springen.
drs. -
TOP bis Perfekt!
Super schnelle Lieferung, Top Angebot und extrem gute Preise!Antworten