Auch wenn man es vielleicht von einem Einsteiger-Handy aufgrund des reduzierten Ausstattungsumfangs erwarten dürfte: Ein Langstreckenläufer ist das Sony Ericsson W350i nicht. Damit das Klapp-Handy entsprechend flach ist, hat das Unternehmen nur einen Akku mit 900 mAh verbaut, was laut einem Test des Magazins Mobile Burn auch deutlich zu spüren ist: Selbst bei mäßiger Nutzung habe das Handy alle zwei bis drei Tage aufgeladen werden müssen, bei verstärkter Sprachtelefonie sogar teilweise nach jedem Tag.
Das ist für ein Einsteiger-Handy nun wirklich arg wenig. Leider haben die Tester nicht mitgeteilt, wie das bei der intensiven Nutzung des MP3-Players aussieht. Angsichts obiger Angaben dürfte der Akku dann aber auch kaum für einen Tag reichen. Das ist angesichts der in Aussicht gestellten Qualität des Walkman-Players recht schade. Schließlich kaufen nicht wenige auch deshalb ein Einsteiger-Handy, um endlich ein ausdauerndes Handy zu besitzen. Dafür wäre das W350i aber die falsche Wahl.
-
- Erschienen: 03.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
- Details zum Test
„gut“ (384 von 500 Punkten)
„... besitzt das W350i die üblichen Sony-Ericsson-Tugenden wie eine gute Ausdauer und viele kleine Programme, die den Alltag vereinfachen.“