Das Sony Ericsson K200i ist ein günstiges Einsteigergerät, technisch jedoch weitgehend veraltet. Auf (amazon) wird das Handy bereits ab 45 Euro gehandelt – das ist selbst für die Einsteigerklasse ein guter Preis. Dafür verzichtet der Kunde aber auch auf beinahe alles abseits von Telefonie, SMS oder MMS: Es fehlen Radio, MP3-Player, ein echter Browser oder andere moderne Ausstattungsmerkmale. Lediglich WAP 1.2.1 wird unterstützt. Auch ist das Gerät auf die Mobilfunknetze mit 900 und 1800 MHz beschränkt – im Ausland dürften daher Probleme auftreten.
Das Sony Ericsson K200i ist zwar günstig, aber mittlerweile selbst für Einsteigergeräte weitestgehend überholt. Andere wie das J132 oder das K330i verfügen wenigstens über Radio oder ermöglichen MP3-Klingeltöne für etwas mehr Individualisierung. Wer jedoch eh nur Telefonieren und SMS versenden möchte, mag mit dem K200i dank des niedrigen Preises auch heute noch glücklich werden.
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 29.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
- Details zum Test
„befriedigend“ (2,6)
„Einfach ausgestattet, keine US-Netze. Fotofunktion nicht getestet, da nur VGA. Kein Speicherkartenplatz, kein Standardkopfhörer. SMS umständlich, schwer zu lesen.“