Obwohl das Sony Ericsson C702 „nur“ über einen Spritwasserschutz verfügt, hat ein Autor von SE-World das Handy einem ganz besonderem Härtetest unterzogen: Er hat das Handy kurzerhand ins örtliche Schwimmbad mitgenommen und dabei auch gleich unter Wasser getestet. Das Ergebnis: Trotz mehrerer Wasserrutschenfahrten und einem Tauchgang im Schwimmbecken funktionierte das C702 anschließend noch tadellos. Zwar ist dann doch etwas Wasser eingedrungen, aber der Wasserindikator im Handy hat sich nur minimal verfärbt.
Der Test beweist eindrucksvoll, dass das Sony Ericsson C702 einen hochwirksamen Spritzwasserschutz hat. Das Mobiltelefon sollte zwar besser nicht wie in diesem Test für Unterwasservideos genutzt werden, doch einen kräftigen Regenguss oder den versehentlichen Fall in eine Pfütze dürfte das C702 unbeschadet überstehen. Damit ist die Qualität der Versiegelung offensichtlich deutlich besser als die Verarbeitung der Tastenfelder, die gerade erst scharf von einem Online-Magazin kritisiert wurde. Videos zum Testvorgang finden sich hier im Anschluss.
-
- Erschienen: 02.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
- Details zum Test
„gut“ (392 von 500 Punkten)
„... Die Tasten sind etwas klein, die Klingeltöne könnten lauter sein. Das Handy entspricht dem IP54-Standard, ist also gegen Staub und Spritzwasser geschützt, letztlich hinterlassen die Konkurrenten aber einen stabileren Eindruck.“