Parker Spiele Sequence Test

  • 1 Test
  • 579 Meinungen

  • Kar­ten­spiel

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.06.2005
    • Details zum Test

    18 von 30 Punkten

    „Sequence ist eine gute (wenn auch nicht neue) Idee, jedoch hält sich der Spielspaß, vor allem wegen der recht langen Spieldauer, in Grenzen. Zur langen Spieldauer tragen die Diebe ihres bei, wenn sie eine fast fertige Sequence sabotieren. Man kann vereinbaren, dass ein mal fertige Fünferreihen vor Dieben sicher sind, was die Spieldauer erträglicher macht. “


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

579 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
424 (73%)
4 Sterne
75 (13%)
3 Sterne
34 (6%)
2 Sterne
18 (3%)
1 Stern
28 (5%)

4,5 Sterne

577 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Naja, viel mehr ist ja im Sequence auch nicht drin

    Sequence hat ziemlich genau das, was Du beschreibst, auch in der Spielepackung. Aber ich glaube, das wird gar nicht mehr vertrieben - habe es jedenfalls schon Ewigkeiten nirgendwo mehr gesehen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Ach, das gibt es noch?

    Ich kenne das ja nur ... naja, quasi "selbstgemacht". Wir haben früher normale Canasta/Skat-Kartensätze genommen und mit Chips hantiert. Das ist doch sowieso eher eine Art improvisiertes Spiel, da dazu fast nichts an Spielmaterial notwendig ist. Erstaunlich, dass Parker zu Sequence ein professionelles Spiel herausgebracht hat... aber hey, gerade die "Diebe", "Saboteure" oder wie auch immer man sie nennen will, sind doch die Würze an dem Spiel - na klar, dauern die Partien lange, aber gerade das sabotieren fast fertiger Sequenzen würzt doch das Ganze. Ansonsten kann man ja gleich eine langweilige Solitär-Runde spielen...
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kartenspiel
Spielelemente Knobeln

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf