MyPhotoBook Fotobuch Test

  • 24 Tests
  • 48 Meinungen

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Im Myphotobook-Buch sind die Bilder insgesamt ein wenig zu dunkel wiedergegeben. Die Farben wirken natürlich; feine Farbunterschiede und Details in Tiefen und Lichtern gehen verloren.“

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 1 von 11

    Funktionsumfang: „befriedigend“;
    Bedienung: „gut“;
    Preis/Seite: „gut“.

  • „befriedigend“ (3,1)

    12 Produkte im Test

    „Fotobuch Hardcover (30%): ‚befriedigend‘ (2,9);
    Fotobuch Softcover (20%): ‚befriedigend‘ (3,1);
    Gestaltungsmöglichkeiten (30%): ‚befriedigend‘ (3,2);
    Bestellabwicklung (20%): ‚befriedigend‘ (3,1).“

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 6 von 8

    „Plus: Günstig, schnelle Lieferung, gute Bindung.
    Minus: Langsame Online-Übertragung des Fotobuchs, Bestellung nur Online möglich.“

  • 4,5 von 6 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „... Lichter und Schatten enthalten genug Zeichnung. Insgesamt sind die gedruckten Bilder leuchtend und brillant, jedoch etwas zu stark gesättigt. Dies wirkt sich unterschiedlich auf die Bilder aus ...“

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 8

    „Der Software fehlt es vor allem an mehr Rahmen und Hintergründen. Druckqualität und Lieferzeit stimmen.“

    • Erschienen: 02.05.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Myphotobook bietet eine solide Software, die leicht zu bedienen ist und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Des Weiteren überzeugt der Anbieter durch sehr gute Qualität und kurze Lieferzeiten.“

  • Note:2,6

    Platz 8 von 8

    „Plus: Zugriff auf iPhoto-Archiv, flexible Einzellayouts, überlappende Bilder mit Transparenz, vertikaler Text.
    Minus: Benutzeroberfläche nicht an Mac OS X angepasst, keine Undo-Funktion, mangelhafte Geschwindigkeit.“

  • „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 7 von 8

    „Das Programm liefert zu wenig Freiraum und zu wenig Vorlagen, dafür ist die Bindung - auch wenn es nicht so aussieht - sehr gut und stabil.“

  • 53,5 von 100 Punkten

    Platz 5 von 10

    „... gehört ‚myphotobook‘ zu den teureren Anbietern im Testfeld. Die Bildqualität liegt im Mittelfeld, genauso wie die Gestaltungsmöglichkeiten.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5

    „Gutes Ergebnis. Eignet sich besonders für Einsteiger.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: schöne und übersichtliche Software; guter Druck mit neutralen und kräftigen Farben.
    Minus: beschränkte Formatauswahl; SW-Fotos zu hell/lila.“

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 9 von 10

    „Ordentliche Software, gute Buchqualität. Besonders schick sind die Ledercover, die MyPhotobook im Angebot hat.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Bestellung und Lieferung: „schlecht“;
    Software: „zufriedenstellend“;
    Schärfe: „gut“;
    Farbe: „sehr gut“;
    Layout: „sehr gut“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 25/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Attraktiver Strukturkarton als Vorsatzpapier; Druckqualität in Ordnung, aber Hochglanzveredelung noch mit Spielraum nach oben (Aufpreis: 1,95 € - 14,95 €).“


Kundenmeinungen

2,1 Sterne

48 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (17%)
4 Sterne
3 (6%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
4 (8%)
1 Stern
24 (50%)
  • von MiBiLa

    Erfahrung mit myphotobook in 2022 und 2023 - nie wieder

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Auskunft zur Bestellung
    Seit mehr als 12 Jahren habe ich 10-20 Fotobücher bei myphotobook jährlich bestellt. Ich war mit Qualität und Lieferzeit, auch mit dem Kundenservice immer zufrieden… bis letztes Jahr.

    2022 wurde die Download-Software geändert und funktionierte auf meinem Mac nicht mehr richtig. Mir wurde empfohlen, auf den Online-Editor zu wechseln. Der steckte aber in den Kinderschuhen und verschiedene Funktionen hatten sehr unerwartete und unschöne Nebenwirkungen auf bereits erstellte Buchseiten. Eine Mail a den Kundenservice als Feedback erhielt nie eine Antwort.

    2023 habe ich der Sache nochmal eine Chance gegeben, da ich glaubte, der Editor habe nun seine Kinderkrankheiten hinter sich… Weit gefehlt. Kurz vor Fertigstellung meines Buches hat sich das Format von über der Hälfte der Seiten komplett verschoben. Eine langwierige Korrektur war möglich, bis sich dann das Projekt gar nicht mehr öffnen ließ (es lud bis 94%, dann war Ende).

    Mehrere Mails an den Nutzerservice (inklusive Screenshots und technischer Details) blieben ohne Antwort. Anrufe bei der Hotline, obwohl freundlich, ergebnislos. Die Mitarbeiter haben keine Befugnisse etwas zu beschleunigen oder Möglichkeit etwas zu entscheiden.

    Nach langer Wartezeit und täglichem Nachsehen konnte ich spontan wieder auf mein Projekt zugreifen, die Rabattaktion war unterdessen abgelaufen und meine Bitte mir den ursprünglichen Rabatt zu gewähren blieb unbeantwortet.

    Mein Fazit - nach 12 Jahren suche ich mir eine andere Plattform, auch wenn ich eine neue Software lernen muss.
    Antworten
  • von MoarSepp

    Eine absolute Frechheit

    Ich habe einen Veepee Gutschein für einen Wandkalender bei MyPhotobook. Nach erstellen des Kalenders hat es mir beim Bezahlvorgang via Pay Pal den Gutschein rausgeworfen und irrtümlich den vollen Betrag bezahlt. Das habe ich sofort bemerkt und bei MyPhotobook angerufen . Die Dame hat mir erklärt sie würde den Kalender stornieren , da eh nichts passiert weil Samstag Nachmittag war und Ich solle doch noch eine Mail mit dem Anliegen senden, was Ich sofort gemacht habe. Da keine Stornierungsbestätigung zurück kam rief ich am Montag darauf wieder an. Diese Dame erklärte mir dann , sie könne nichts machen, ( stornieren, den Gutschein nachträglich aktivieren, das Geld zurückzahlen ect. ) weil ich das max. innerhalb einer halben Stunde nach Bestellung machen müße.
    Ich erklärte ihr, daß ich genau das schriftlich. und tel. gemacht habe . darauf sagte sie , dann habe ihre Kollegin wohl einen Fehler gemacht, was nichts daran ändert dass ich nichts mehr zurück bekomme.
    Fazit : MyPhotoBook bescheißt sein Kunden , ich werde natürlich nie mehr mit dieser ... ein Geschäft machen.
    Antworten
  • von Vicky141

    Liefertermin nicht eingehalten

    Ich habe am 29.11. meinen Fotoadventkalender bestellt, als Liefertermin war der 4.12 angegeben, was für mich durchaus akzeptabel gewesen wäre. Erhalten hab ich den Kalender (trotz 6 Euro!!! Versandkosten) schließlich am 12. Dezember. Einen Adventkalende kann man zu diesem Datum wirklich absolut nicht mehr gebrauchen. Nie wieder werde ich über diesen Anbieter bestellen, denn über 1 Woche nach vereinbarten Termin die Ware zu erhalten, vor allem wenn es sich um einen Adventkalender handelt!!) ist schlichtweg eine Frechheit!


    Antworten
  • Weitere 45 Meinungen zu MyPhotoBook Fotobuch ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Fotobuch

Weiterführende Informationen zum Thema MyPhotoBook Fotobuch können Sie direkt beim Hersteller unter myphotobook.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf