Erfahrung mit myphotobook in 2022 und 2023 - nie wieder
-
Vorteile:
Buch lässt sich erweitern
-
Nachteile:
bedienerunfreundlich, Auskunft zur Bestellung
Seit mehr als 12 Jahren habe ich 10-20 Fotobücher bei myphotobook jährlich bestellt. Ich war mit Qualität und Lieferzeit, auch mit dem Kundenservice immer zufrieden… bis letztes Jahr.
2022 wurde die Download-Software geändert und funktionierte auf meinem Mac nicht mehr richtig. Mir wurde empfohlen, auf den Online-Editor zu wechseln. Der steckte aber in den Kinderschuhen und verschiedene Funktionen hatten sehr unerwartete und unschöne Nebenwirkungen auf bereits erstellte Buchseiten. Eine Mail a den Kundenservice als Feedback erhielt nie eine Antwort.
2023 habe ich der Sache nochmal eine Chance gegeben, da ich glaubte, der Editor habe nun seine Kinderkrankheiten hinter sich… Weit gefehlt. Kurz vor Fertigstellung meines Buches hat sich das Format von über der Hälfte der Seiten komplett verschoben. Eine langwierige Korrektur war möglich, bis sich dann das Projekt gar nicht mehr öffnen ließ (es lud bis 94%, dann war Ende).
Mehrere Mails an den Nutzerservice (inklusive Screenshots und technischer Details) blieben ohne Antwort. Anrufe bei der Hotline, obwohl freundlich, ergebnislos. Die Mitarbeiter haben keine Befugnisse etwas zu beschleunigen oder Möglichkeit etwas zu entscheiden.
Nach langer Wartezeit und täglichem Nachsehen konnte ich spontan wieder auf mein Projekt zugreifen, die Rabattaktion war unterdessen abgelaufen und meine Bitte mir den ursprünglichen Rabatt zu gewähren blieb unbeantwortet.
Mein Fazit - nach 12 Jahren suche ich mir eine andere Plattform, auch wenn ich eine neue Software lernen muss.
Antworten