Kundenmeinungen (48) zu MyPhotoBook Fotobuch
-
Erfahrung mit myphotobook in 2022 und 2023 - nie wieder
- Vorteile: Buch lässt sich erweitern
- Nachteile: bedienerunfreundlich, Auskunft zur Bestellung
Seit mehr als 12 Jahren habe ich 10-20 Fotobücher bei myphotobook jährlich bestellt. Ich war mit Qualität und Lieferzeit, auch mit dem Kundenservice immer zufrieden… bis letztes Jahr.Antworten
2022 wurde die Download-Software geändert und funktionierte auf meinem Mac nicht mehr richtig. Mir wurde empfohlen, auf den Online-Editor zu wechseln. Der steckte aber in den Kinderschuhen und verschiedene Funktionen hatten sehr unerwartete und unschöne Nebenwirkungen auf bereits erstellte Buchseiten. Eine Mail a den Kundenservice als Feedback erhielt nie eine Antwort.
2023 habe ich der Sache nochmal eine Chance gegeben, da ich glaubte, der Editor habe nun seine Kinderkrankheiten hinter sich… Weit gefehlt. Kurz vor Fertigstellung meines Buches hat sich das Format von über der Hälfte der Seiten komplett verschoben. Eine langwierige Korrektur war möglich, bis sich dann das Projekt gar nicht mehr öffnen ließ (es lud bis 94%, dann war Ende).
Mehrere Mails an den Nutzerservice (inklusive Screenshots und technischer Details) blieben ohne Antwort. Anrufe bei der Hotline, obwohl freundlich, ergebnislos. Die Mitarbeiter haben keine Befugnisse etwas zu beschleunigen oder Möglichkeit etwas zu entscheiden.
Nach langer Wartezeit und täglichem Nachsehen konnte ich spontan wieder auf mein Projekt zugreifen, die Rabattaktion war unterdessen abgelaufen und meine Bitte mir den ursprünglichen Rabatt zu gewähren blieb unbeantwortet.
Mein Fazit - nach 12 Jahren suche ich mir eine andere Plattform, auch wenn ich eine neue Software lernen muss. -
Eine absolute Frechheit
Ich habe einen Veepee Gutschein für einen Wandkalender bei MyPhotobook. Nach erstellen des Kalenders hat es mir beim Bezahlvorgang via Pay Pal den Gutschein rausgeworfen und irrtümlich den vollen Betrag bezahlt. Das habe ich sofort bemerkt und bei MyPhotobook angerufen . Die Dame hat mir erklärt sie würde den Kalender stornieren , da eh nichts passiert weil Samstag Nachmittag war und Ich solle doch noch eine Mail mit dem Anliegen senden, was Ich sofort gemacht habe. Da keine Stornierungsbestätigung zurück kam rief ich am Montag darauf wieder an. Diese Dame erklärte mir dann , sie könne nichts machen, ( stornieren, den Gutschein nachträglich aktivieren, das Geld zurückzahlen ect. ) weil ich das max. innerhalb einer halben Stunde nach Bestellung machen müße.Antworten
Ich erklärte ihr, daß ich genau das schriftlich. und tel. gemacht habe . darauf sagte sie , dann habe ihre Kollegin wohl einen Fehler gemacht, was nichts daran ändert dass ich nichts mehr zurück bekomme.
Fazit : MyPhotoBook bescheißt sein Kunden , ich werde natürlich nie mehr mit dieser ... ein Geschäft machen. -
Liefertermin nicht eingehalten
Ich habe am 29.11. meinen Fotoadventkalender bestellt, als Liefertermin war der 4.12 angegeben, was für mich durchaus akzeptabel gewesen wäre. Erhalten hab ich den Kalender (trotz 6 Euro!!! Versandkosten) schließlich am 12. Dezember. Einen Adventkalende kann man zu diesem Datum wirklich absolut nicht mehr gebrauchen. Nie wieder werde ich über diesen Anbieter bestellen, denn über 1 Woche nach vereinbarten Termin die Ware zu erhalten, vor allem wenn es sich um einen Adventkalender handelt!!) ist schlichtweg eine Frechheit!Antworten
-
Softwarefehler - keine Hilfe erhalten - Gutschein weg
- Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen
Softwarefehler-keine Hilfe erhaltenAntworten
Ich hatte einen Gutschein, den ich leider nicht einlösen konnte, da die Software nicht funktionierte. Ab einem bestimmten Schritt beim Hochladen des Warenkorbs ging es nicht mehr weiter. Es gab mehrere Kontakte zum Kundendienst, die teils lange mit einer Antwort warteten und nicht auf das Problem eingingen. Vom Kundendienst wurde zwar gefragt, was für einen Browser ich benutze und welches Betriebssystem, aber auf meine Antwort hin, kam nie ein Hinweis, was ich alternativ machen kann. Der Gutschein ist dann zwischenzeitlich abgelaufen und ich bekam keinen Ersatz. Ärgerlich, da ich sehr viel Zeit in die Vorbereitung und Erstellung des Fotobuch gesteckt habe. -
Chaotischer unfreundlicher Kundenservice
- Nachteile: unfreundlicher, schlechter Service
Habe 2 Kalender geordert, gestern 4 Tage nach dem voraussichtlichen Versanddatum habe ich im Chat nachgefragt.Antworten
11:26 Info: 2 Versandbestätigungen haben sie per Email erhalten (leider ist nix da), 11:32 „Ihre Bestellungen wurden bereits versandt" (also beide?)
Um 14:07 Email von Ihrem Kundenservice erhalten„ Ihre Bestellung mit der Nummer XX hat heute unsere Druckerei mit der Sendungsnummer XY verlassen und die Bestellung XY wurde soeben auch ausgeschickt. (also beide am erst jetzt?)
Um 16:33 neue Email dass die Sendung bereits am Vortrag rausgegangen wäre.
Heute Email dass nur eine der Sendungen wie beschreiben (also eine gestern, eine Vorgestern) versandt wurde.
In Chat und Email ist man sich vorgekommen als wäre man nicht in der Lage zu lesen oder wäre zu beschränkt um Informationen zu bewerten.
Das war für mich das letzte Mal myphotobook.de, denn ich erwarte als Kunde eine offene und ehrliche Kommunikation, anlügen und das noch schlecht geht gar nicht. -
Das erste und letzte Mal
- Nachteile: billiges Papier, bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, bislang keine Reaktion auf Nachfragen, Druckfehler, dunkle Bilder
wollte 4 verschiedene Bücher bestellen. für jedes einzelne Buch muss man seperat Porto bezahlen. dazu steht auf der Homepage:Antworten
"Mischbestellungen
Wenn Sie verschiedene Produkte bestellen, zahlen Sie nur einmal die jeweils höchsten Versandkosten."
30 euro für portokosten ist ein Witz für 4 kleine Fotobücher. -
Versand am 22.08.2014 - Lieferung bis 23.09.2014 noch immer nicht angekommen
- Nachteile: lange Wartezeit
Also ich habe mich riesig gefreut, mein erstes Fotobuch von meinem Urlaub zu erstellen. Gesagt, getan - MyPhotoBook erschien mir dafür ein guter Partner zu sein. Doch leider habe ich das am 22.08.2014 verschickte Buch bis heute nicht bekommen. Viel EMails habe ich geschickt und immer die Antwort erhalten, ich solle mich noch etwas gedulden. Dann ja dann kam mein Buch scheinbar mit dem Vermerk "Empfänger habe es bei der Poststelle nicht abgeholt" zurück zu MyPhotoBook. Ich hatte aber keinen Abholschein im Briefkasten, um mein Buch bei der Poststelle abzuholen. Tja wohl Pech. Sodann hat MyPhotoBook reagiert und mich um eine alternative Anschrift gebeten. Die habe ich mitgeteilt, eine Anschrift an der den ganzen Tag jemand auf den Postboten lauert!!! Aber auch dort ist mein Paket bisher nicht eingegangen. Was nun????? ALso ich stehe immer noch im DIsput mit MyPhotoBook und hoffe auf ein gutes Ende, aber nach all der langen Zeit denke ich wohl, es wird nix mehr...Antworten -
Hochglanzveredelung gibt es nicht mehr, Qualitätsverlust!
- Nachteile: billiges Papier, dunkle Bilder, Hochglanzveredelung nicht vorhanden
Mein Fotobuch war stark Pixelig, schlechte Papierqualität, Hochglanzveredelung nicht mehr vorhanden.Antworten
Nach meinem 8 Fotobuch von myphotobook ein großer Qualitätsmangel.
Nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass eine neue Druckerei jetzt zuständig ist.
Leider verspricht die Webseite von myphotobook etwas anderes, so liegt hier eine Täuschung am Kunden vor.
Nach 8 wöchigen hin und her, mit Rücksendung meines Fotobuches wegen Qualitätsmangel auf egene Portokosten bekomme ich mit viel Glück vieleicht mein Geld zurück.
Schlimmer ist die investierte Zeit für dieses Fotobuch, Schade drum.
Mal sehen wie lange dieser Laden sich so weiter halten kann.
Ein enttäuschter Kunde. -
- NIE WIEDER -
- Nachteile: keine präzise Antwort auf Anfragen, lange Wartezeit
War bisher sehr zufrieden.Antworten
Leider muß ich nun sagen, daß die Firma schwer nachgelassen hat.
Fotobuch bestellt, bezahlt, Zahlung von myfotobook bestätigt und seit dem? nix mehr :(
Auf die Frage warum im Kundenkonto die Rechnung nicht abrufbar ist und warum das Buch noch keinen Status (in Produktion / im Versand) hat, keine Aussage. Lediglich das Buch ist schon in der Produktion.
Und das seit dem 01.08. Haben heute den 11.08. Status ist unverändert.
Buch ist auch noch nicht angekommen.
---- NIE WIEDER ---- -
Nie wieder
- Nachteile: billiges Papier, bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen
die Produkte sind zwar noch OK von der Qualität, aber die Webseite ist absolut schrecklich zu bedienen, absolut nicht transparent und nicht nutzerfreundlich.Antworten
Ausserdem ist der Service ein Alptraum. Ich hatte zwei Produkte bestellt, ein paar Photoauszüge und ein Poster. Die Photos sind gut und rechtzeitig angekommen, aber der Poster nie. Ich habe an dem Kundenservice geschrieben, sie haben mich gefragt, ein bisschen geduldig zu sein und zu warten. 2 Wochen später war immer noch nichts da, ich musste sie also wieder kontaktieren und endlich haben sie mich ein neues Poster geschickt. ABER es ist wieder genau dasselbe passiert !!! (es ist mehr als 2 Wochen her und nichts ist angekommen). Ich habe an Kundenservice wieder geschrieben und gebeten, dass sie mir einfach mein Geld zurückgeben und warte jetzt sein Dienstag auf eine Antwort. Wie kann es sein, dass der Kundenservice von einem Online Shop keine Sendungsverfolgung hat? Sie haben keine Ahnung, wo die Pakete sind! Wie gesagt, NIE WIEDER! -
Reklamiert! Nun ok!
- Geeignet für: Fotobücher
Habe letztens davon geschrieben zu reklamieren, was ich auch gemacht habe. Sehr freundlich ist mir gemailt worden, dass sofort ein Neudruck veranlasst wurde und ich (kostenlos natürlich) das defekte Buch einschicken sollte. Ein paar Tage später kam das FB in gewünschter Qualität zurück.Antworten -
Durchwachsen - mal so, mal so
- Geeignet für: Fotobücher
Eben ist das vierte Fotobuch unserer Familie eingegangen und wir müssen wohl reklamieren. Mal abgesehen davon, dass das Umschlag/Titebild nicht so mittig wie in der Vorlage ist, klebten neun Doppelseiten am Rand aneinander und beim vorsichtigen Lösen ging am Rand die Farbe ab - Ergebnis: weiße Flecken. Das erste und letzte Foto klebte - nun zum wiederholten Male - innen bei der Bindung an der Umschlag Innenseite - Ergebnis: weiße Flecken auf dem Foto und die Flecken vom Hintergrund auf der weißen Innenseite.Antworten
Ansonsten können wir die Druckqualität nur loben, waren bisher mit dem Kundenservice sehr zufrieden (auch wenn es mindestens 24 h dauert, bis man eine Mailantwort hat), haben früher als angekündigt unsere Fotobücher - sehr gut verpackt - erhalten und sind einigermaßen mit der Software zufrieden. Da gäbe es noch einiges zu verbessern, wie z. B. weitere Schriftarten, einfachere Archivierung des Projektes mit pdf, Textübernahmen aus einem in ein anderes Projekt, Hintergrundwahl nicht nur pro Seite, weitere Anleitungen in "So geht`s", einmal gedrehte Rückenbeschriftung sollte so bleiben und nicht wieder in die erste Lage zurück gehen (gleiches bei seitlich verschobenen Bildern), die Vorschau nach der Übertragung ist zu klein, Änderungen sollte man im übertragenen Projekt machen können und nicht das geänderte Projekt erneut übertragen müssen UND die Markierung, dass das Bild schon verwendet wurde sollte bestehen bleiben, auch wenn man das Projekt zwischengespeichert und das Programm zeitweilig ausgeschaltet hat. -
Leider unzufrieden
- Nachteile: bedienerunfreundlich, schleppende Service-Bearbeitung, Service-Tel. über 0180-iger Nummer ist altmodisch
Technischer Fehler unterbricht wiederholt den Kaufvorgang - dieser Fehler wurde schon 2011 beschrieben. Warum nicht abgestellt ?Antworten
Das kostet alles Zeit und Nerven und macht mögliche Vorteile zunichte.
-
Seitenänderung
Bin gar nicht zufrieden, finde es nicht gut dass ,wenn man zuviele Seiten veranschlagt hat, diese nicht mehr ändern kann, mußte alles wieder klöschen. Habe jetzt einen anderen Anbieter genommen.Antworten -
Kann die schlechte Kritik nicht verstehen?!
- Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität
- Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, Poster, Fotokalender
Bevor ich mein "Photobook" bestellt hab, hab ich mir natürlich, wie bei allem, dass ich online bestelle und vorher nicht "anfassen" kann Testberichte und Bewertungen noch und nöcher angeschaut.. Hatte zwar Zweifel, aber irgendwie gabs bei jedem Anbieter Plus- und Minuspunkte und myphotobook.de hat mir vom Angebot und allem drum und dran dann doch am besten zugesagt.Antworten
Und jetzt muss ich sagen: Alles top! Die Bestellung bzw das Gestalten war kinderleicht, am Versand kann ich auch nicht nörgeln, die Bilder sehen klasse aus, und die Qualität vom Fotobuch selbst ist auch super. Ich glaube einfach, es melden sich viel zu wenig Menschen mit positiver Erfahrung als Menschen mit negativer Erfahrung... nörgeln ist wohl einfacher als loben ;) Allerdings sind die negativen Kritiken hier auch schon ein bisschen älter als die positiven... vll hat sich myphotobook.de einfach ziemlich verbessert! :) Ich werd auf jeden Fall auch in Zukunft da bestellen. -
Super Anbieter von Fotoprodukten
- Vorteile: Buch lässt sich erweitern, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, Upload der Bilder geht schnell
- Geeignet für: Fotobücher, Poster
Zum Geburtstag habe ich von meinen Freunden einen Gutscheincode (über 10 Euro Rabatt) und Geld für ein Fotobuch bei myphotobook geschenkt bekommen . Mein letztes Fotoprojekt liegt nun schon einige Jahre zurück, so dass ich mich gefreut habe endlich mal wieder etwas kreatives machen zu können.Antworten
Ich habe mich für ein Fotobuch Panorama und ein Poster entscheiden. Der Software Download ging schnell und problemlos und die Bedienung der Software ist auch für Laien problemlos möglich.
Man kann zwischen verschiedenen Vorlagen wählen und die ausgewählten Fotos durch drag an drop einfügen und die Seiten mit Text versehen. Upload der Bilder und der Bestellvorgang gingen zügig und meine Produkte wurden schnell geliefert.
Qualitativ sind die Produkte sehr hochwertig verarbeitet und der Bucheinband macht einen stabilen Eindruck. Schön wäre allerdings eine ansprechendere Verpackung des Buches gewesen, daher 1 Punkt Abzug. -
Super Qualität zu fairen Preisen
- Vorteile: Buch lässt sich erweitern, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität
- Geeignet für: Fotobücher
Eigentlich bin ich meist zu faul Meinungsäußerung im Internet zu betreiben. Da ich beim Stöbern nun aber auf Testberichte.de gelandet bin und sehr überrascht war über die vielen negativen Bewertungen zu myphotobook, möchte ich doch meine Meinung kund tun, da ich diese schlechten Erfahrungen nicht teilen kann.Antworten
Ich kannte myphotobook bislang nicht und habe davor auch nur ein Fotobuch bestellt.
Nun bin ich aber durch eine Rabattaktion auf das Unternehmen aufmerksam geworden und da ich gerade aus dem Urlaub komme, hat sich der Kauf des Fotobuchs angeboten. Hätte ich wahrscheinlich vorher die Testberichte gelesen, wäre der Kauf nicht zu Stande gekommen. ;D
Myphotobook bietet Fotobücher in unterschiedlichen Formaten und Seitenzahlen an, dessen Auswahl auch während der Gestaltung noch geändert werden können.
Die Software ließ sich simpel bedienen und es gibt eine große Auswahl unterschiedlicher Layouts. Alternativ kann man aber auch eigene Bilder noch hinzufügen und somit das Layout so gestalten wie man möchte. Bei der Gestaltung habe ich als einziges Manko, die relativ kleine Auswahl an Hintergrundmotiven zu bemängeln, wobei ich persönlich lieber meine eigenen Fotos im Hintergrund platziere und dies daher für meine Bedürfnisse nicht zum Nachteil wurde. Sehr positiv hingegen habe ich die große Auswahl an kreativen Schriftarten empfunden.
Der Upload der fertigen Datei und die Registrierung funktionierten problemlos und schnell.
Die Lieferung erfolgte nach 6 Tagen, was genau im angekündigten Zeitraum lag. Zudem wurde ich per Mail darüber informiert, dass mein Fotobuch an den Paketdienstleister übergeben wurde.
Die Qualität des Drucks finde ich sehr farbecht und hochwertig. Lediglich 1 Foto empfand ich als zu dunkel, was sich aber auch bei der Betrachtung auf meinem Rechner schon vermuten ließ. Der Einband und die Seiten waren völlig ok und gut verarbeitet.
Zur Qualität des Supports kann ich nichts sagen, da bei meiner Bestellung keine Probleme auftraten.
Fazit: Das Testurteil von Testberichte.de finde ich gut und gerechtfertigt. Anscheinend scheint myphotobook auf die schlechte Kritik reagiert zu haben, denn ich kann die Meinungen die ja meist von 2010 und älter sind in meinem Fall nicht bestätigen. -
Sehr zufieden
- Vorteile: einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung
- Geeignet für: Fotobücher
Hallo,Antworten
ich muss sagen, hab das erste Mal ein Fotobuch gemacht, bin sehr begeistert. Das Programm ist super einfach, die Lieferzeiten schnell ( am 29.01.2012 bestellt und am 03.02.2012 bekommen ) -
Finger weg von myphotobook.de
Hallo zusammen,Antworten
ein Freund hatte mich gebeten ihm für seine Freundin ein Fotobuch zum Geburtstag zu erstellen. Ich sagte natürlich "Ja" und lud mir die Software von myphotobook.de herunter.
Die Installation der Software war reibungslos, und das Erstellen des Buches war relativ simpel, dauerte jedoch mehrere Stunden, bis alles nach den Angaben meines Freundes passte. Als alles fertig war, folgte der Upload zu myphotobook.de. Und von da an gingen die Probleme los.
Der Erste Upload schlug fehl, weil das Fotobuch zu gross war. Deshalb habe ich die Fotos auf 50% der Grösse verkleinert, und somit die Qualität und Auflösung verschlechtert und das Fotbuch neu erstellt. Dann funktionierte der Upload aber.
Nach dem Upload, der übrigens knapp 5 Stunden dauerte (mit DSL 1000), war es mir erst nicht möglich die Fotobuchvorschau zu nutzen, weil sie angeblich immer noch geladen wurde. Also habe ich weitere 12 Stunden gewartet, bis diese komische Vorschau endlich geladen sein würde, was aber nicht, bzw. NIE, geschah.
Dann dachte ich mir, ich ignorier einfach die Vorschau und bestell das Teil. Das ging auch problemlos, bis ich bei der Zahlungsweise "PayPal" auf "jetzt bezahlen" klickte, denn danach wurde ich sofort aus dem System entfernt. Das heisst, ich bekam eine Fehlermeldung auf meinem Bildschirm angezeigt, anstatt auf die myphotobook.de-Seite zurück geleitet zu werden.
Deshalb rief ich den Support von myphotobook.de an, und wurde sogar an eine Kundenberaterin durchgestellt. Diese sagte mir, das mein Auftrag storniert würde (gottseidank) und ich, wörtlich: "Blos nicht bestellen sollte", wenn ich die Vorschau nicht vorher kontrolliert habe, da es immer wieder zu Übertragungsfehlern kommen könne.
Die freundliche Frau am Kundentelefon hatte mir auch versichert, dass sie die Vorschau neu laden würde und mir die Vorschau in spätestens 20 Minuten zur Verfügung stehen würde. Dann könnte ich alles nochmals überprüfen und die Bestellung nochmals über PayPal durchführen.
Dazu kam es aber nie, weil selbst nach mehreren Tagen die Vorschau immer noch nicht geladen war und ich den Hinweis der Kundenberaterin ernst nahm, und die Bestellung "Blos nicht" durchführte, solange ich die Vorschau nicht kontrollieren kaönnte.
Deswegen schrieb ich eine Email an den Support von myphotobook.de, die NIE beantwortet wurde.
Nach mehreren Anrufen bei der Kundenservice-Hotline, bei denen ich immer wieder aus der Warteschleife geschmissen wurde, entschied ich mich schliesslich, das Fotobuch nochmals zu erstellen, diesmal bei einem anderen Anbieter.
Der Upload bei diesem Anbieter dauerte keine 30 Minuten, die Vorschau war SOFORT verfügbar und die Bezahlung über PayPal ging reibungslos.
Mein Fazit: FINGER WEG VON DIESEN MYPHOTOBOOK.DE-Typen, die, wie auch immer, mehrfacher Testsieger sein sollen?????? -
Super Fotobuch
- Vorteile: gute Bildqualität, schnelle Lieferung
- Geeignet für: Fotobücher
Ich war aufgrund der Meinungen und Testberichte erst sehr skeptisch. Allerdings hat mir auf unserer Galapagos-Reise ein holländisches Ehepaar, die schon jahrelang Fotobücher bei myphotobook.de machen lassen, dieses empfohlen.Antworten
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Premium-Buch in Hardcover macht einen professionellen Eindruck. Auch die Hochglanzveredelung ist super (sehr brillante Bilder).
Bestellt am 27.12., geliefert am 31.12. (früher als erwartet)
Von mir eine klare Empfehlung! -
Antwort
DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - ich glaube eher, dass hier jemand von myphotobook.de Werbung machen will :)Antworten
Die Bestellung für den 24.12. musste am 19. Dez abgeschlossen sein - und selbst hier haben viele ihre bestellten Bücher nicht rechtzeitig bekommen. Die Produktion dauert ja schon mind. eine Woche - zzgl. mind. 2 Tage Versand per UPS.
Drum glaub ich es nicht, dass am 27ten bestellt und am 31ten geliefert wurde - nicht bei einem Fotobuch. -
Miese Software - Schlechter Kundenservice
- Vorteile: gute Bildqualität
- Nachteile: Kommunikation schlecht, Software für Kalender fehlerhaft
Die Gestaltungsmöglichkeiten der Software lassen in meinen Augen zu wünschen übrig. Andere Anbieter bieten mehr Möglichkeiten.Antworten
Bei meinem Kalender wurde von der Software ein falsches Kalendarium (Kalender für 2011 - Kalendarium für 2012) erzeugt. Wer dies nicht in der Vorschau bemerkt, hat halt Pech gehabt. "...Wir weisen Sie vor der Bestellung darauf hin, diese Ansicht als verbindliche Ansicht zu nutzen..."
Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheine in einer Bestellung zu verwerten. Auch kann man Guthaben und Gutschein(e) nicht kombinieren.
Restguthaben aus einem GESCHENK-Gutschein (für den ja jemand schon im Voraus bezahlt hat) wurde mir nur aus "Kulanz" nach vorheriger Anfrage ("Der Rest des Geschenkgutscheins wird Ihnen natürlich als Guthaben auf Ihren Account gebucht.") und nachträglichem Bitten auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben. ("Das Restguthaben buchen wir nur auf Kulanzbasis und auf individuelle Nachfrage - dies geschieht nicht automatisch.")
Komisch auch, dass kurz vor Weihnachten der Preis für Kalender deutlich (25%) gestiegen ist... -
MyPhotoBook.de - Support meldet sich nicht - ich rate ab !
- Nachteile: Kundenmails werden ignoriert
hatte MyPhotoBook.de als Fotobuchanbieter ins Auge gefasst...Antworten
Eine mail an deren Support um im Vorab einige Fragen zu klären erwies sich als sinnlos, da die nicht antworten :(
--------
daraufhin machte ich mich auf die Suche nach weiteren Bewertungen zu MyPhotoBook.de und muss feststellen, dass viele User die es bei MyPhotoBook.de ausprobiert haben, eher abraten...
zum Glück bleibt diese negative Erfahrung nun erspart . -
Mieser Kundenservice!
- Vorteile: schnelle Lieferung
- Nachteile: Kommunikation schlecht, Reaktion auf Kundenmails dauert sehr lange
- Geeignet für: Leute mit guten Nerven
Ich hatte versehentlich eine 2. Bestellung ausgelöst, die ich umgehend stornieren wollte. Da dies laut AGBs möglich ist, hab ich diese dann maximal 10 Minuten nach erfolgter Bestellung an die auf der Webseite genannte E-Mail (kundenservice@myphotobook.de) gerichtet. Zudem habe ich mich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, weil ich sicher gehen wollte. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass man das Mögliche tun wird, ich aber zur Sicherheit nochmals bei der Servicehotline anrufen soll. Das habe ich dann am Tag darauf versucht (am gleichen Tag war sie laut Auskunft des Kundendienstes nicht mehr verfügbar), da aber nur die Durchsage zu hören bekommen, dass die Servicehotline gerade nicht verfügbar ist. Also habe ich am gleichen Tag später nochmals den Kundendienst angerufen. Da hat man mir dann erzählt, dass ich mich an die falsche Mailadresse gewendet hätte (die aber überall auf der Webseite angegeben ist) und ich meine Stornierung an die Mailadresse telefon@myphotobook.de hätte senden müssen... Also hab ich da nochmals eine Mail mit der Bitte um Stornierung geschrieben - ohne jemals eine Antwort zu bekommen.Antworten
Drei Tage nach der Bestellung und den Stornoversuchen bekam ich dann folgende Antwort vom Kundenservice:
"Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Email.
Die von Ihnen genannte Bestellung kann leider nicht mehr storniert werden da direkt nach Zahlungseingang, dieser erfolgte umgehend per Kreditkarte, die Produktion gestartet wurde.
Es tut mir leid dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Damit Ihre Anfrage schnell und unkompliziert bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte unser
Support-Formular:
http://www.myphotobook.de/Kontakt/
Mit freundlichen Grüßen
..."
Dazu kann ich nur sagen, vielen Dank für diese Antwort!!! Da können sie sich den Hinweis auf ein Widerrufsrecht auf ihrer Webseite schenken! Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass myphotobook innerhalb von 10 Minuten nach eingegangener Bestellung anfängt ein Fotobuch zu drucken. Ich muss dazu erwähnen, dass meine versehentlich Bestellung abends so gegen 20 Uhr erfolgte. Ebenso fand ich das nicht gerade vertrauenserweckend, dass man mir am Telefon sagte die Mailadresse kundenservice@myphotobook.de würde nur selten gelesen und wäre eher eine Art automatisierte Mailadresse. Dann ist es erst recht schlecht, dass diese Mailadresse als Einzige auf der Webseite angegeben ist - selbst für Beschwerden!
Ich hätte jedenfalls am liebsten die Note 7 vergeben, nur leider geht das hier nicht. Ich kann jedenfalls nur empfehlen die Finger von myphotobook zu lassen. Wenn man mal ne Reklamation haben sollte ist man der Dumme! -
Kosten für Fotobuch wird abgebucht, bevor das Buch ausgeliefert wird
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit MyPhotoBook gemacht. 1. wurde der angebotene Sonderpreis nicht berechnet und 2. wurde die Kosten vor der Lieferung des Fotobuches vom Konto abgebucht. Auch solche Geschäftsgebaren müssten bei Tests berücksichtigt werden.Antworten -
Schlecht - schlechter - myphotobook
- Vorteile: Software einfach zu nutzen
- Nachteile: lange Lieferungszeit, hohe Versandkosten, grobkörnige Bilder, Kommunikation schlecht
nicht nur mieser Druck, sondern auch miese Verarbeitung - die Hochglanzversiegelung ist eine Frechheit - statt zu schützen sieht man vor lauter Luftblasen nun dank des sowieso schon schlechten Drucks nun fast gar nichts mehr.Antworten
Und das alles gepaart mit langen Lieferzeiten und horrenden Preisen!
Einfach nur teuer und schlecht!
Finger weg! Jeder andere Anbieter kann nur besser sein! -
bin enttäuscht ...
habe 4 fotobücher in spiralheftung in auftrag gegeben und erhalten - war meine erste BestellungAntworten
leider muss ich sagen, dass die bilder sehr dunkel und von schlechter druckqualität sind :( auch das papier ist sehr sehr dünn :(
bin von nem andern lieferanten andere qualitäten gewohnt
hinzukommt, dass ich das mail mit dem 5€ neukundenrabatt erst bekommen hab, nachdem ich die bücher schon bestellt hatte, hat nämlich geeilt :( also nix gespart
bei myphotobook.de werde ich definitiv nicht mehr bestellen -
Leider nicht mehr die gewohnte Qualität! VORSICHT!!!
Auch ich habe schon einige Fotobücher dort in Auftrag gegeben und war auch im Großen und Ganzen zufrieden. Leider sind die Fotos im Buch vom Dez. 2009 viel zu dunkel. Nach der Reklamation und der Rücksendung ( die ich selber zahlen musste ) des Buches zur Überprüfung durch den Support, wurde meine Bitte um Nachbesserung abgelehnt!Antworten
----------------------------------------------
Org. Nachricht: Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Email.
Ich habe Ihr Fotobuch erhalten und es überprüft. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass eine Reklamation hier nicht anerkannt werden kann.
Bitte beachten Sie, dass wir im Digitaldruckverfahren arbeiten. Dieses Verfahren unterscheidet sich beträchtlich von dem Produktionsverfahren, in dem Bilder entwickelt werden. Das Druckbild besteht hier aus vielen kleinen Punkten, weswegen dies auch Rasterverfahren genannt wird. Ein Bildabzug wird nachträglich bearbeitet, in Helligkeit, Kontrast und Farbe optimiert. So etwas machen wir nicht bzw ist auch nicht möglich. Daher ist es natürlich möglich, dass dieselben Bilder, die als Bildabzug optimal erscheinen, im Fotobuch dunkler erscheinen. Selbst auf meinem helleren Monitor erscheinen die Bilder aus Ihrem Buch teilweise sehr dunkel.
Ich empfehle Ihnen daher, Ihren Monitor zu kalibrieren, um möglichst schon vorher zu erkennen, welche Bilder etwas zu dunkel sind, um diese vor der Verwendung in der Helligkeit zu bearbeiten.
Ich bitte um Verständnis und werde Ihnen das Buch wieder zurücksenden.
---------------------------------------------
Habe meinen Account sofort stillgelegt und kann das jedem nur empfehlen, der sich auch ungerecht behandelt fühlt! Nur so lernen diese Leute, werde im Übrigen nie wieder dort bestellen und hoffe ich kann mit dieser Bewertung viele Leute davor bewahren ein Fotobuch minderer Qualität zu erhalten. Mein Fazit: NIE MEHR WIEDER! -
Miserables Ergebnis
- Vorteile: Software einfach zu nutzen
- Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, grobkörnige Bilder
Ich bin vom Ergebnis furchbar enttäuscht.Antworten
Die Fotos im gelieferten Buch sind viel zu dunkel, die Farben entsprechen in keiner Weise dem an myphotobook gelieferten Material.
Der Service liefert fadenscheinige Erklärungen und geht auf Reklamationen nicht ein.
Eine angebliche Prüfung erbrachte, dass genügend helle Bilder im Album enthalten seien - seltsamerweise aber nur auf den letzten 6 von 72 Seiten...
Mein Fazit daher: Absolut nicht empfehlenswert! -
Unakzeptable Bildqualität
- Vorteile: Buch lässt sich erweitern, Software einfach zu nutzen
- Nachteile: schlechte Bildqualität
- Ich bin: Firmen
Meine mit Photoshop optimierten Bilder habe ich für ein Fotobuch an MyPhotoBook übersandt. Erhalten habe ich um einige Blendenwerte unterbelichtete Bilder von minderer Druckauflösung. Unakzeptabel waren vor allem auch unscharfe Ablichtunge. Als professionell arbeitender Layouter weiß ich, worauf es bei einer Bildbearbeitung ankommt. Die Ergebnisse sind schlechter als mit einem billigen Aldidrucker gedruckt. Ich kann diesen Fotodienst nicht weiterempfehlen. Im Gegensatz zu anderen Kritiken ist die Bedienung der Software ausgezeichnet und für alle kreativen Möglichkeiten gut gerüstet. Die Qualität der Ergebnisse ist allerdings mißerabel!Antworten -
Viel zu späte Lieferung, nach Reklamation unfreundliches Personal.
- Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
- Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen
Das Buch war in Ordnung (Qualität und Bilder waren gut). Allerdings war die Produktionszeit nicht 4-5 Werktage, sondern 9 Tage! Da ich das Buch rechtzeitig gebraucht habe, war das geschenk natürlich ruiniert.Antworten
Auf Emailbeschwerden wurde garnicht erst reagiert, beim ersten Telefonnat wurden falsche Versprechungen gemacht. Erst nach einem Widerholten (kostenpflichtigen) Anruf, wurde ein Gutscheincode geschickt (der nur bis Ende 2009 gültig ist). Das Personal war extrem unfreundlich und konnte mit Kritik (an der Produktionszeit, nicht an der Person selber) überhaupt nicht umgehen.
Buch Note 2-3, Kundenfreundlichkeit Note 6 -
Verdorbene weihnachen
- Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit, für Vista unbrauchbare Software
Wir haben unser photobuch am 13.12.08 bestellt, da die garantie lautetete bis zum 15. bestellen und es ist heilig abend da heute ist der 29.12.08 und wir haben garnichts auser schlechte laune und eine und gutschrifft für ein neues buch (dass geld was schon kurz nach bestellung abbucht wurde haben wir auch nicht wieder bekommen. was bis zum 31.12 bestellt sein muss. Die information bekamen wir am 24.12 (ein glück das wir die emails gechekt haben.) Auf jetzt sitzen wir an einem neuen photobuch, die software mit der wir das 2. fotobuch machen unbrauchbar meiner meineung nach system hämnd ist.Antworten
System:
athlon x2 64 5400+ @ 2x 3,00 ghz
2 Gb ddr ram 800
nvidia geforce 7600 gs + 50% leistung durch übertaktung
vista 64bit home premium software sollte nach seite
für vista ausgelegt sein
wir sind sehr entauscht ich rate auch nur kauft eure photobücher bei schlecker !!!!!!!!
nicht da -
MyPhotoBook.de - Schlechteste Erfahrung bei Fotobüchern
- Vorteile: Buch lässt sich erweitern
- Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit, hohe Versandkosten, Kundenmails werden ignoriert, Software mehrmals abgestürzt, Übertragung mehrmals abgebrochen
- Geeignet für: Einzelne Fotos
Habe vor Weihnachten ein Fotobuch bei myphotobook.de (bzw. in der Schweiz myphotobook.ch) bestellt. Auf der Internetseite wurde eine Zustellung vor Weihnachten zugesichert. Ein Mail an den Support blieb für mehrere Tage unbeantwortet. Die Paketverfolgung bei UPS ergab, dass die Fotobücher am 5.1. eintreffen werden (übermittelt am 11.12.)Antworten
Positiv:
* Mac kompatible Software
Negativ:
* Schlechter Support
* Unpünktlich, unzuverlässig
* Software stürzte mehrmals ab
* 3-fach Übertragung nötig, trotz HighSpeed DSL
* Im Vergleich relativ teuer
Fazit:
Ich werde in Zukunft keine Fotobücher mehr bei myphotobook bestellen -
Schnelle Lieferung und super Format
Perfekt ein Buch mit 250 Seiten, habe ich noch nie gesehen. Das Ergebnis ist wahnsinnig gut, massives Bild und tolle Farben. An dem Service kann ich nichts aussetzenAntworten -
myphotobook
Um mich der positiven Kritik anzuschließen:Antworten
meine Erfahrungen mit myphotobook sind durchweg mit der Note 1 zu bewerten. Okay, es mag daran liegen, dass ich noch keinen Grund gefunden habe, andere Anbieter zu testen, da mir die Bedienung von myphotobook bislang noch keinen Grund zu einem Anbieterwechsel gegeben hat. Nachdem ich mehrfach für private Zwecke myphotobook genutzt habe, werde ich auch für mein kleines Unternehmen zu Werbezwecken den Service von myphotobook nutzen - ideal für Präsentationen auf Messen oder als Kundengeschenk.
Mein Fazit (als PC-Nutzer ;-) ): Note 1 für prima Service und leichte Handhabung :-) -
Qualität und Versand gut
Ich habe zu Weihnachten ein Fotobuch erstellt. Kann die Probleme anderer nicht nachvollziehen. Es war zwar manchmal etwas zäh, aber ansonsten ist die Bedienung einfach und unkompliziert. Nach einer Woche wurde das Fotobuch (compact, hardcover) geliefert. Fotos waren gut, wenn auch manchmal etwas dunkel. Die Farben waren kräftig und erschienen fast detailgetreu (bis auf zwei Ausnahmen von 120 Bildern).Antworten
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und werde es in meinem Freundeskreis weiter empfehlen. -
"myphotobook.de" - ein einziger Bug für Mac User, leider!
Nach mittlerweile 4 Stunden hab ich leider die Geduld verloren mein Photobuch zu Ende zu gestalten. Das Programm funktioniert leider nur mancmal und ist wirklich zum Einschlafen langsam. Schade ich hätte gern so ein Buch gemacht und bestellt, aber nach 12 Seiten lässt sich kein Bild mehr verschieben oder gar neu hinzuladen.. Es ist ein Trauerspiel und wirklich schade da die Benutzeroberfläche total intuitiv funktioniert. Auch die Layout Variationen sind gut.Antworten
Eine Bekannte hat sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Ich denke mal sie hat nen PC!
Wie gesagt schade... -
Software ganz gut; Qualität 4-5
Haben bei myphotobook unser erstes Photobuch bestellt. Lieferzeit war mit 9 Tagen nicht gerade schnell. Die Bildqualität war nicht wie erwartet. Dunkle Abendbilder, wo man noch viele Details erkennen konnte, waren im Fotobuch leider schwarz. Das müsste mit der Technik heute eigentlich viel besser sein. Wir werden jetzt andere Fotobuchanbieter ausprobieren. Myphotobook hat uns noch nicht überzeugt.Antworten -
Programm mit Software- Fehlern
Ich habe bereits 4 Fotobücher bei myphoto erstellt. Einige Male ging es reibungslos. Bei einem Buch mit viel Textseiten funktionierte die Formatierung im Text nicht. Xmal habe ich neu korrigiert - in der Vorschau wurde alles ok gezeigt - jedoch beim Runterladen trat immer wieder der selbe Fehler auf, ohne Chance auf Besserung.Antworten
Der Hilfekontakt ist formal und mehr als mangelhaft, der Kunde ist hier nichts wert ( aber jeder wird gleich in Werbe- eMails nur mit Vornamen angeredet - sehr distanzlos!!), seine Probleme kann man nicht individuell deutlich machen!
Die Hilfstips sind standardisiert: Programm neu laden - aber es funktionierte bisher nie!! Beim Bestellen habe ich noch mal auf diesen Fehler hingewiesen, aber keine Reaktion - dafür erhielt ich ein fehlerhaftes Buch.
Der zweite noch größere Ärger war mit einem 120 Seiten Buch, das bis auf 1 Seite fertig war. Plötzlich beim Neuöffnen liess es sich nicht mehr öffnen, die Möglichkeit, den Fehler zu senden, funktioniert nicht. Auch hier war die Hilfe mehr als mangelhaft und die standardisierte Hilfe, das Programm neu zu laden, funktionierte natürlich auch nicht. Jetzt muss ich ein Buch mit 120 Seiten und ca 300 Fotos wieder neu erstellen - 3 Wochen neu Arbeit!
Zur Bildqualität: In der Vorschau sind die Bilder und die Farben brillianter und schärfer und andere
Programme bringen bessere Fotos! Schade bei den guten Fotos und dem teueren Buch! -
Buchqualität gut - Farbtreue sehr schlecht
Ich habe ein 120-seitiges Fotobuch erstellen lassen.Antworten
Bei 90% der Fotos ist der Farbunterschied zwischen Vorschau und Druck unakzeptabel. Es ist mir bewusst, dass eine 100%-ige Farbtreue nicht erwartet werden kann, doch was hier geboten wurde sprengt jeden Rahmen. Ein hellbeiger Travertin wurde olive, eine rosa Hausfassade dunkelgelb, die Fassade aus rötlichem Gestein einer alten Kirch ist jetzt einfach braun, rotbraunes Ackerland erscheint fast grau usw.usf. Auf der Vorschau noch gut sichtbare Details in einer (dunklen) Gasse sind nur noch schwarz.
myphotobook ist für mich gestorben -
myphotobook und fotoalbum.de der gleiche laden und Probleme bei beiden
Eine glatte 6 wenn mich einer fragt. Fehlerhafte Software. Projekte verschwinden nach dem upload, obwohl fehlerfrei bestätigt. nach Versand per Post Datei angeblich fehlerhaft, neu geschickt mit einigen extra gemachten Änderungen, später beide versionen bekommen, soviel zum thema defekte Datei und ich habe den Fehler beim erstellen oer beim brennen gemacht. Man wurde nicht Informiert, dass etwas fehlerhaft ist. Nach unzählichen Mails (unfreundlicher Support fällt mir dazu nur ein) und mehr als 8 wochen das erste buch bekommen das andere kam 6 Tage später, aber beide zu spät, ich hätte sie 3 Wochen früher haben müssen da hatte meine Mutter geburtstag. Also an Alle: Mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit einrechnen oder woanders bestellen.Antworten -
Solide und guter Service
Auf der Suche nach einem Webdienst für Fotobücher, welcher auch eine Offline Software für Mac anbietet, bin ich auf myphotobook gestossen. Nachdem ich die Testberichte hier und auf anderen Seiten gelesen habe, habe ich mich dann entschieden, myphotobook mit meinem ersten Fotoalbum zu testen.Antworten
Software Download und Installation habe auf Anhieb funktioniert. Die Software macht einen tollen und aufgeräumten Eindruck. Der Bildschirm wird in vier Teile aufgeteilt. Links oben - das Laufwerk, darunter die Bilder des ausgewählten Ordners. Rechts oben, die Übersicht der Seiten des Fotobuches und darunter, mit der größten Ansicht, die aktuell zu bearbeitende Seite. In der unteren Leiste, kann man die Buchart und verschieden Layouts auswählen.
Das Laden der iPhoto Ordner dauert etwas lange (1700 Bilder).
Mit Hilfe der wählbaren Layouts, lässt sich ein solides Buch für Einsteiger erstellen. Ein freier Modus steht auch zu Verfügung.
Nachdem ich einige Seite erstellt hatte, habe ich auch eine Funktion gefunden um Seiten zu verschieben. Im gesamten, hatte ich keine Einschränkungen beim Erstellen.
Der Upload wurde dann gestartet. Als ich dann nach einer längeren Zeit prüfen wollte, wie weit der Status des Uploades ist, musste ich erschreckt feststellen, das ein Abbruch erfolgt ist.
Zähneknirschend startete ich erneut, stellte aber zu meiner Freude fest, dass er dort weiter macht, wo abgebrochen hatte.
Bei der Vorüberweiserung hatte ich das Problem, dass ich die Sonderzeichen der Rechnungsnummer, beim meinem Online-Banking nicht nutzen darf. Ich schrieb eine E-mail an den Support und erhielt am nächsten Tag, die Antwort, dass dies kein Problem ist, man könne die Überweisung sicher zuordnen.
Nach vier Tagen erhielt ich eine Bestätigung, dass mein Auftrag bearbeitet wird. Nach einer weiteren Wochen erhielt ich die Versandbestätigung und 13 Tage nachdem Upload hatte ich das Fotobuch in der Hand.
Qualität gut. Layout komplett richtig. Keine Fehler. -
mittelmäßig
Ich habe am 12.Dez.06 per upload mein Fotobuch in Auftrag gegeben - es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. Es kam erst eine Woche nach Weihnachten an - darüber habe ich mich sehr geärgert, da ich trotz mehrfacher Telefonate die Bearbeitung nicht beschleunigen konnte. Seltsamerweise war as Fotobuch meiner Freundin einen Tag vor Weihnachten fertig, obwohl sie es nach mir upgeloadet hat. (von meinem Rechner). Sie hatte eine teuere Variante bestellt.Antworten
Die Qualität der Bilder ist ganz okay, einige Fotos sind deutlich dunkler abgebildet, als dies auf dem PC sichtbar wird.
Auch das Erstellen des Fotoalbums ist recht langwierig -allerdings gut übersichtlich und unkompliziert. -
Schlechter Service, Fehlerhafte Software, langsame Übertragung
Wegen fehlerhafter Software war mein fast fertiges Fotoalbum plötzlich nicht mehr zu öffnen. Nach vier Tagen erhielt ich die Auskunft, dass das Programm einen Fehler hätte und bekam einen anderen Link zum Download der Software. Die alten Daten waren nicht zu retten. Neuer Versuch. Upload nur 4,7 kB/s mit Fehler nach 38% der Übertragung. Neustart klappte zwar aber die Uploadrate wurde nicht besser. Nach fast 7 Stunden konnte ich das Album Online nicht ansehen und bei der Bestellung einen Gutschein-Code aus dem ct-Magazin nicht aktivieren. Habe bis heute (14 Tage später) keine kompetente Antwort auf Emailanfragen. Der dreimalige Versuch telefonisch einen Ansprechpartner zu erhalten schlug fehl.Antworten -
Gute Qualität und schnelle Lieferung
Hallo, habe mir das erste Mal ein Fotobuch erstellt, bin also ehr ein Amateur aus dem Fotobereich und wollte die Möglichkeit nutzen die Urlaubsfotos mal als Buch in die Hand nehmen zu können.Antworten
Habe ein DinA4 Hardcoverbuch erstellt.
Die Software hat mir gut gefallen da sie einfach zu bedienen ist.
Der Anbieter bietet die Möglichkeit das Fotobuch online zu übertragen, das hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe dann die zweite Möglichkeit genutzt, eine CD gebrannt und per Post gesendet. Über die Qualität bin ich wirklich überrascht, gefällt mir sehr gut. Die Lieferung hat eine Woche gedauert, was auch ordentlich ist.
Alles in allem finde ich die Idee sehr schön und bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wird auf jedenfall nicht das letzte Fotobuch sein. Ich find es toll. -
Gutes Buch, schnelle Lieferung
Qualität top, (compact, hardcover). dafür gibts ne 1 genauso wie für die schnelle Lieferung (eine Woche). Ich habe allerdings Hintergründe für die einzelnen Seiten vermisst. Auf Anfrage wurde mir aber gesagt, dass diese bald auch angeboten werden.Antworten -
bin begeistert
als einziger Anbieter mit einer PC- und MAC- Lösung kam für mich nur dieser Anbieter in Frage. Ich bin super überrascht wie gut die Qualität des Buches und meiner Fotos sind. Die Software ist einfach und logisch zu bedienen und das Buch lag nach einer Woche im Briefkasten. Einzig die eingescannten Schwarzweiss Fotos haben mich qualitativ nicht überzeugt. Aber das kann man bei dem super Gesamteindruck locker verschmerzen.Antworten -
photobook
Die Druckqualität bei Graustufen-Fotos läßt zu wünschen übrig, außerdem ziemlich lange Lieferzeit. Dafür ist die Software klar strukturiert und kommt nicht so "billig" daher, wie die Software manch anderer Anbieter.Antworten -
meine eigene testserie
Als Werbefotograf bin ich von der Möglichkeit ein schnelles, kostengünstiges Portfolio mit Hardcover produzieren zu lassen sehr angetan. Leider ist die Auswahl an Anbietern als Apple-user sehr gering. Um einen Überblick hinsichtlich der Quallität zu bekommen habe ich ein und das selbe Buch bei 4 Herstellen produzieren lassen. Hinsichtlich Verabeitung der Bindung waren alle Anbieter gleichauf, hier würde ich allen die Note "gut" geben.Antworten
MyPhotoBook hat mich von der Druckquallität nicht überzeugt. Die Bilder sind gerade in rot und grün Tönen übersättigt und generell die Farben ein wenig übertrieben. Text ist unscharf und wird nicht mit reinem schwarz gedruckt.
Die Software ist Für Apple Nutzer noch im beta Stadium.Keine Möglichkeit das Buch vorab zu drucken um den Satz zu überprüfen. Generell ist die Nutzung der Software aller Hersteller eher ein Spielzeug, schon der abitionierte Amateur fühlt sich hier nicht gut aufgehoben.
Es gibt allerdings auch Anbieter die eine Nutzung professioneller Software (Quark, InDesign) zulassen
Abwicklung und Lieferung sind mit 8 Tagen OK.Der Status des Auftrags wird jeweils mit einer Email quittiert.
Fazit: Für den Profi / semi Profi nicht zu gebrauchen, für den Urlaubsknipser gerade auch wegen der doch günstigen Preise OK. -
Re: meine eigene testserie Antwort
@mad dog: Danke für die Kritik. Bin in einer ähnlichen Situation. Welche Anbieter sind das, die auch InDesign-Dukumente (oder vielleicht auch PDFs) zulassen?Antworten