MyPhotoBook Fotobuch Test

  • 24 Tests
  • 48 Meinungen

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 10

    „Fotos waren ein wenig zu dunkel, aber ansonsten klasse Dienst. Software ist online und plattformunabhängig.“

  • „gut“ (87,4%)

    Platz 10 von 11

    „Pro: Reibungslose Übertragung, problemlose Software, gute Bildqualität, Datenspeicherung 60 Tage im eigenen Account für die Nachbestellung.
    Contra: Komplizierte Arbeitsschritte, geringe gestalterische Freiheiten.“

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 10 von 10

    „Die Layout-Software ist mager, die Bücher können sich jedoch gut sehen lassen.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 7

    „... Vorzüge: einfaches Gestalten, günstig.
    Nachteile: sichtbare Naht der Bindung, langsame Online-Übertragung des Fotobuchs.“

    • Erschienen: 07.03.2007 | Ausgabe: 4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    "... Das Ergebnis ist ein ganz individuell gestaltetes Buch, das sich, mit etwas Geschick erstellt, vor Profi-Werken nicht verstecken muss.

  • „befriedigend“ (2,8)

    „Preistipp“

    Platz 4 von 5

    „... Vorzüge: einfaches Gestalten der Fotobücher, günstig.
    Nachteile: keine Designvorlagen, kein Hintergrund wählbar, Fotos nicht frei platzierbar, keine individuellen Einbände und Formate möglich ...“

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 11

    „Client ist schnell und gut zu bedienen mit etwas zu wenigen Bearbeitungsfunktionen; gutes Buch.“

    • Erschienen: 01.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    „gut“

    „Die sehr gute Bedienung der Software, die schnellen Übertragungszeiten, der tadellose Service und die gute Qualität des Testfotobuchs sprechen für diesen Dienst.“

  • „befriedigend“

    5 Produkte im Test

    „Positiv: unterstützt Mac 0S X.
    Negativ: beschnittfreies Verkleinern von Fotos nicht möglich.“


Kundenmeinungen

2,1 Sterne

48 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (17%)
4 Sterne
3 (6%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
4 (8%)
1 Stern
24 (50%)
  • von MiBiLa

    Erfahrung mit myphotobook in 2022 und 2023 - nie wieder

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Auskunft zur Bestellung
    Seit mehr als 12 Jahren habe ich 10-20 Fotobücher bei myphotobook jährlich bestellt. Ich war mit Qualität und Lieferzeit, auch mit dem Kundenservice immer zufrieden… bis letztes Jahr.

    2022 wurde die Download-Software geändert und funktionierte auf meinem Mac nicht mehr richtig. Mir wurde empfohlen, auf den Online-Editor zu wechseln. Der steckte aber in den Kinderschuhen und verschiedene Funktionen hatten sehr unerwartete und unschöne Nebenwirkungen auf bereits erstellte Buchseiten. Eine Mail a den Kundenservice als Feedback erhielt nie eine Antwort.

    2023 habe ich der Sache nochmal eine Chance gegeben, da ich glaubte, der Editor habe nun seine Kinderkrankheiten hinter sich… Weit gefehlt. Kurz vor Fertigstellung meines Buches hat sich das Format von über der Hälfte der Seiten komplett verschoben. Eine langwierige Korrektur war möglich, bis sich dann das Projekt gar nicht mehr öffnen ließ (es lud bis 94%, dann war Ende).

    Mehrere Mails an den Nutzerservice (inklusive Screenshots und technischer Details) blieben ohne Antwort. Anrufe bei der Hotline, obwohl freundlich, ergebnislos. Die Mitarbeiter haben keine Befugnisse etwas zu beschleunigen oder Möglichkeit etwas zu entscheiden.

    Nach langer Wartezeit und täglichem Nachsehen konnte ich spontan wieder auf mein Projekt zugreifen, die Rabattaktion war unterdessen abgelaufen und meine Bitte mir den ursprünglichen Rabatt zu gewähren blieb unbeantwortet.

    Mein Fazit - nach 12 Jahren suche ich mir eine andere Plattform, auch wenn ich eine neue Software lernen muss.
    Antworten
  • von MoarSepp

    Eine absolute Frechheit

    Ich habe einen Veepee Gutschein für einen Wandkalender bei MyPhotobook. Nach erstellen des Kalenders hat es mir beim Bezahlvorgang via Pay Pal den Gutschein rausgeworfen und irrtümlich den vollen Betrag bezahlt. Das habe ich sofort bemerkt und bei MyPhotobook angerufen . Die Dame hat mir erklärt sie würde den Kalender stornieren , da eh nichts passiert weil Samstag Nachmittag war und Ich solle doch noch eine Mail mit dem Anliegen senden, was Ich sofort gemacht habe. Da keine Stornierungsbestätigung zurück kam rief ich am Montag darauf wieder an. Diese Dame erklärte mir dann , sie könne nichts machen, ( stornieren, den Gutschein nachträglich aktivieren, das Geld zurückzahlen ect. ) weil ich das max. innerhalb einer halben Stunde nach Bestellung machen müße.
    Ich erklärte ihr, daß ich genau das schriftlich. und tel. gemacht habe . darauf sagte sie , dann habe ihre Kollegin wohl einen Fehler gemacht, was nichts daran ändert dass ich nichts mehr zurück bekomme.
    Fazit : MyPhotoBook bescheißt sein Kunden , ich werde natürlich nie mehr mit dieser ... ein Geschäft machen.
    Antworten
  • von Vicky141

    Liefertermin nicht eingehalten

    Ich habe am 29.11. meinen Fotoadventkalender bestellt, als Liefertermin war der 4.12 angegeben, was für mich durchaus akzeptabel gewesen wäre. Erhalten hab ich den Kalender (trotz 6 Euro!!! Versandkosten) schließlich am 12. Dezember. Einen Adventkalende kann man zu diesem Datum wirklich absolut nicht mehr gebrauchen. Nie wieder werde ich über diesen Anbieter bestellen, denn über 1 Woche nach vereinbarten Termin die Ware zu erhalten, vor allem wenn es sich um einen Adventkalender handelt!!) ist schlichtweg eine Frechheit!


    Antworten
  • Weitere 45 Meinungen zu MyPhotoBook Fotobuch ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Fotobuch

Weiterführende Informationen zum Thema MyPhotoBook Fotobuch können Sie direkt beim Hersteller unter myphotobook.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf