Auch Motorola scheut sich nicht, ein- und dasselbe Handy in einer neuen Farbe auch neu zu vermarkten. Wie inside-handy.de berichtet, wird es daher das Motorola MOTO U9 demnächst in einem goldenen Anstrich zu kaufen geben. Passend zur Weihnachtszeit, und – wie das Unternehmen selbst verrät – als das „perfekte Accessoire für modebewusste Frauen“. Zugleich betont Motorola, dass die 2-Megapixel-Kamera zusammen mit dem bis zu 4 Gigabyte großen Speicher auf einer microSD-Karte ideal für zahlreiche Handy-Fotos sei, und dank der CrystalTalk-Technologie auch in lauten Umgebungen problemlos telefoniert werden könne. Kostenpunkt der neuen Edition sind 250 Euro beim Großhändler Komsa.
Das ist schon ein ganz klein wenig dreist, oder? Das Motorola MOTO U9 kostet im Handel kaum noch mehr als 175 Euro und soll mit einem neuen Anstrich für 250 Euro verkauft werden? Da würde es mich nicht wundern, wenn die „modebewussten Frauen“ plötzlich sehr preisbewusst zu einem anderen schicken Klapp-Handy greifen...
-
- Erschienen: 22.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das Motorola U9 gleicht zusammengeklappt einem handlichen MP3-Player; die träge reagierende Bedienung nervt.“