In den letzten 4 Jahren 4x Miele Kundendienst beansprucht und IMMER bedient worden wie ein König..!
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Vorteile:
kompetent, schnelle Bearbeitung, freundlich, lobenswert
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Geeignet für:
Anfänger, Profis
Guten Tag,
habe seit ca. 4 Jahren einen Miele Waschtrockner, für den ich ZWEI mal den Kundendienst von Miele selbst beauftragt habe, einmal war es, weil ICH die WLAN-Verbindung nicht hinbekommen habe, und einmal war es, weil die TwinDos-Einheit Probleme machte, wo es aber auch so war, dass ich selbst NICHT ganz unschuldig daran war.
Für die Maschine habe ich beim ersten Besuch des Technikers eine 10-Jahres Garantieverlängerung gemacht, in dem Zuge auch gleich noch für unsere Kühl-Gefrierkombi von Miele das Gleiche.
In allen 4 Fällen, muss ich hier mal ein gaaaanz herzliches Dankeschön an alle Miele Techniker und auch an die Firma selbst sagen..! Bitte haltet diese tolle Qualität und diesen hervorragenden Service aufrecht..!
Denn ich (bin selbst Handwerker, habe aber außer das ich die Geräte kaufe nichts mit Miele zu tun) war jedes Mal wieder absolut positiv überrascht wie sauber, gewissenhaft und umsichtig die Miele Techniker zu werke gehen und so meine ich auch äußerst kulant sind, wenn es darum geht, inwiefern das ganze Selbstverschulden des Kunden ist /war.
Keine der 4 besuche des Miele Kundendienst Technikers hat mich, auch wenn der am Kühlschrank ca. 2-3 Stunden beschäftigt war (woran wir vielleicht auch nicht ganz unschuldig waren), hat mich je auch nur einen einzigen Cent gekostet (bis auf das Trinkgeld, das ich noch nie so gerne gab wie bei diesem Service)..!
Ich für meinen Teil habe bisher noch nie bei keiner Firma, egal um welche Technik es im und um den Haushalt geht, jemals so Fachlich korrekte und noch dazu freundliche Behandlung erfahren wie bei Miele. Das ist einfach nur der "Hammer" was die können und auch MACHEN.
Auch von anderen namhaften Herstellern konnte ich bei meinem Vater sehen wie dort gebaut wird, die werden keine 2 Jahre alt, da sind bei den Waschtrocknern schon die Trommelmanschetten komplett verbrannt und kaputt, die Laugenpumpe ist futsch u.s.w... Eigentlich sollte man Geld dafür bekommen, wenn man so nen Ärger mit heim nimmt.
Bei meiner vorherigen Miele ca. 15 Jahre alt in einem vierköpfigen Haushalt, wo auch einiges an Wäsche zusammen kommt und meine Handwerker-Arbeitswäsche eigentlich immer EXTREM verschmutzt ist... Keinerlei echte Probleme, nur einmal die Laugenpumpe und das war eine Nachbaupumpe, die mal beim Vorbesitzer getauscht wurde.
Dann sollte was mit Trockner her, also was kaufen wir..? Wenn es einer hinbekommt, das diese Halblösung funktioniert, dann Miele.
Also eine neue Miele her für über 2000,-€, die alte haben wir noch gut verkaufen können, denn funktioniert hat die ja auch noch wie neu.
Und was soll ich nach 4-5 Jahren nagelneuem Waschtrockner von Miele sagen..? Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten, die Maschine wird natürlich bei mir gut gepflegt und behandelt, bekommt ausschließlich Miele-Waschmittel und hin und wieder Miele-TwinDos-Pfleger bzw. Maschinenreiniger wie das bei so einem teuren Gerät für MICH auch eine Selbstverständlichkeit ist. So Spielereien wie irgendwelche bunten Dinger, die in die sagenhaft doof in die Trommel geworfen werden, existieren bei uns natürlich gar nicht, wenn Miele das im Programmablauf mit den üblichen Waschmitteln nicht hinbekommen hat das die GENAU zum richtigen Zeitpunkt da hinkommen, wo sie hingehören, Schaft es nach all den Jahrzehnten Erfahrung mit Wäsche waschen auch GARANTIERT kein anderer..!
Dafür läuft unsere Miele auch heute noch wie am ersten Tag. :-)
Einzig der Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, war richtig mies, Aufstell-Service unter aller Kanone..! Das habe ich Miele auch so mitgeteilt, und der Händler hat mit den Leuten und deren Arbeit von Miele selbst absolut NICHTS zu tun..!
Da kann ich seither nur jedem wärmstens ans Herz legen: Lasst die Maschine einzig und alleine von Miele selbst (Internet Seite) kommen und aufstellen..! Dann könnt ihr sicher sein das da auch die Profis anrücken und das absolut sauber machen..!
Für alle Fach-Händler, die auch sehr kompetent liefern und aufstellen: Sorry, aber dafür müsst ihr auch bei euren schwarzen Schafen bedanken...
Auch unser Miele Kühlschrank hat schon mal einen Service gebraucht, auch da Hut ab vor den Service Technikern von Miele..! Top..! 150% Zufriedenheit bei mir..! Weil sowas eigentlich nicht mehr existiert, nur noch bei Miele. Und auch da... Nicht einen Cent hat es uns gekostet..!
Auch haben wir zu unserem Glück auch noch einen Miele Geschirrspüler mit Umluft-Trocknung und all so ein Schnickschnack den wir uns vor ca. 6 Jahren gebraucht gekauft haben, der dürfte inzwischen so 10-15 Jahre alt sein.
Der weiß scheinbar gar nicht wie das gehen soll irgendwelche Problemchen zu machen, der macht einfach bei entsprechender Pflege 100%ig was er soll, wie er soll und das sehr gut..! :-)
Alles in allem, kann ich so die negativen Beurteilungen hier absolut nicht nachvollziehen. Entweder hier wird von Konkurrenten absichtlich alles schlecht gemacht wo es geht, oder es schreiben hier einige die selbst am allerwenigsten Ahnung von der Technik haben, mit der sie hier von Mile ausgestattet wurden. Dann kenne auch ich die Chronisch unzufriedenen Kunden, die das dringende Bedürfnis haben zu beweisen das irgendwas, egal was, nicht so toll ist wie der Hersteller es verspricht (Notfalls werden da Sachen mit den Geräten angestellt, die mit normalem Gebrauch nichts zu tun haben).
Es kommt wohl auch wie bei allem im Leben sehr darauf an, wie man auf den anderen zu geht.
Wenn bei mir einer dieser bisher immer sehr netten Techniker auftaucht, bekommt der SELBSTVERSTÄNDLICH auch jede Hilfe von mir, die ich ihm geben kann, natürlich auch immer gerne einen Kaffee oder alles andere, was ich anbieten kann. Ist Ehrensache... ;-)
Meine ganze Beurteilung hier bezieht sich ausschließlich auf Miele selbst und ihren eignen WERKS-Kundendienst und alle seine Mitarbeiter..!
NICHT auf angebliche Fach-Händler, die sich besser was anderes suchen sollten..! ;-)
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