ohne Endnote

**

ohne Note

Mangelhaft (4,8)
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

GLS Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 3 von 4

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    Service: „gut“ (1,7);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,7);
    Versandqualität: „gut“ (2,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,6).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „gut“ (75,8 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den zweiten Platz belegt GLS (Qualitätsurteil „gut“) mit den günstigsten Paketpreisen bei Selbstabgabe und der im Schnitt kürzesten Versanddauer von 1,4 Tagen. Der telefonische Service ist besser als bei der Konkurrenz, nicht zuletzt aufgrund kompetenter Auskünfte; der Internetauftritt überzeugt mit umfangreichen und verständlichen Informationen. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „gut“ (2,1);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (4,3);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 3 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „gut“.

  • „mangelhaft“ (4,79)

    Platz 4 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,63);
    Preise und Bezahlung (29%): „ausreichend“ (4,34);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (3,15);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (4,12);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „ausreichend“ (3,78).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    „Unsanft. Liefert eher schnell, patzte aber oftmals bei der Abholung. Viele Pakete beschädigt angekommen. Bezahlung nur über Paypal möglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 3 von 6

    „Plus: Kleine Pakete günstig; Schnelle Zustellung; Hohe Standardversicherung.
    Minus: Kein Tarifrechner; Wenig Extras.“


Kundenmeinungen (1.227) zu GLS Versanddienst

1,2 Sterne

1.227 Meinungen (383 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
30 (2%)
4 Sterne
11 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
7 (1%)
1 Stern
791 (64%)
  • 25.10.2024 von Nemo84

    Gehört dichtgemacht

    • Nachteile: Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    Meine aktuellste Erfahrung mit GLS ist, dass ich laut Sendungsverfolgung meine bestellte Ware erhalten haben soll, dass diese aber niemals angekommen ist.
    Es hat aber auch niemand geklingelt, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, und es war auch kein Zettel im Briefkasten. Angeblich hätte ich das Paket angenommen und unterschrieben (wobei der Name der Person, die unterschrieben haben soll, meinem nur ähnelt - offenbar konnte der faule und/oder inkompetente Zusteller auch nicht richtig lesen, als er die Lüge in seinen PDA eingegeben hat). Ich bin mal gespannt, ob ich das jemals bekomme.
    Beim letzten Mal war ich angeblich nicht zu Hause (obwohl ich es war, und auch niemand geklingelt hatte) und musste mein Paket in einem 30 Kilometer entfernten Logistikzentrum abholen, wo man extrem unfreundlich war.
    Ich habe noch NIEMALS eine Sendung mit GLS ohne Komplikationen erhalten! ...
    Antworten
  • 25.10.2024 von noho

    Niemals bestellen, wenn GLS zuständig ist

    • Nachteile: Abholstelle umständlich zu erreichen
    Zunächst verschob sich die Zustellung, dann wurde ANGEBLICH zugestellt, obwohl wir da waren, es war auch kein Zettel im Briefkasten, sondern E-Mail kam, ich musste dann recherchieren, WO das Päckchen denn nun überhaupt liegt (ich kannte GLS gar nicht, offensichtlich aus gutem Grund).
    Dann meinen Mann losgeschickt mit ausgedrucktem und von mir unterschriebenem Formular und meinem Pass. Dort wurde er von einer Frau unfassbar unfreundlich "bedient" (Gräfstr. 103) und ihm wurde das Päckchen nicht ausgehändigt, weil er nun seinen Pass nicht dabeihatte (stand nirgends).
    Das Allerletzte!
    Ich werde zukünftig bei Bestellungen darauf achten, dass die Waren NICHT über GLS versandt werden.
    Antworten
  • 18.10.2024 von Mertdemir

    GLS größte kacke

    • Nachteile: Abholstelle hat unmögliche Öffnungszeiten
    Gls gibt ein Datum was sie nicht einhalten und das schlimmere ist das die 1 Woche zu spät kommen und immer die selben scheiß Ausreden ich werde nie wieder mehr Gls liefern lassen ich bezahle von mir aus 100 Euro mehr
    Antworten
  • Weitere 1.224 Meinungen zu GLS Versanddienst ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf