GLS Versanddienst Test

  • 10 Tests
  • 1.230 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 3 von 4

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    Service: „gut“ (1,7);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,7);
    Versandqualität: „gut“ (2,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,6).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „gut“ (75,8 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den zweiten Platz belegt GLS (Qualitätsurteil „gut“) mit den günstigsten Paketpreisen bei Selbstabgabe und der im Schnitt kürzesten Versanddauer von 1,4 Tagen. Der telefonische Service ist besser als bei der Konkurrenz, nicht zuletzt aufgrund kompetenter Auskünfte; der Internetauftritt überzeugt mit umfangreichen und verständlichen Informationen. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „gut“ (2,1);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (4,3);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 3 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „gut“.

  • „mangelhaft“ (4,79)

    Platz 4 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,63);
    Preise und Bezahlung (29%): „ausreichend“ (4,34);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (3,15);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (4,12);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „ausreichend“ (3,78).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    „Unsanft. Liefert eher schnell, patzte aber oftmals bei der Abholung. Viele Pakete beschädigt angekommen. Bezahlung nur über Paypal möglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 3 von 6

    „Plus: Kleine Pakete günstig; Schnelle Zustellung; Hohe Standardversicherung.
    Minus: Kein Tarifrechner; Wenig Extras.“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

1.230 Meinungen (383 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
30 (2%)
4 Sterne
11 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
7 (1%)
1 Stern
794 (65%)
  • 02.01.2025 von trouvenne

    ...

    Angeblich wurden heute zwei Pakete von GLS an meiner Tür abgestellt. Tatsächlich ist rein gar nichts zugestellt worden. Strafanzeige und Strafantrag gehen noch heute an die Staatsanwaltschaft.
    Antworten
  • 16.12.2024 von Wiedumirsoichdir

    Beleidigendes Fachpersonal

    • Nachteile: 0900er-Nummer als Serviceline, Abholstelle umständlich zu erreichen, 0900er-Nummer für 1,52 €, Abholstelle hat unmögliche Öffnungszeiten, Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    • Geeignet für: Internet-Nutzer
    Bin kein Kunde von GLS. Habe heute trotzdem einschlägige Erfahrungen mit zwei Angestellten von diesem Verein machen müssen, die mich in Hamm mitten auf der Straße als Hund, H....Sohn usw. beschimpften nachdem ich sie beide ansprach das ich gerne vorbei fahren möchte (mit Fahrrad) weil sie mitten auf der Straße ihre Pakete von einem zum anderen Lieferwagen umpackten. In Hamm auf dem Daberg am Montag 16.12.24 um ca. 14.30 Uhr. Bitte, liebes GLS-Team, überdenkt euer HR-System. Kriminelle Angestellte die Passanten beschimpfen und bedrohen generieren kein gutes Allgemeinbild für so eine Firma. Ich werde das definitiv publik machen um eventuelle Gefahren, von harmlosen Bürgern abzuwenden! Solche Subjekte spähen bekannter Weise die Häuser und Wohnungen von Bürgern bundesweit aus um sie dann auszuräumen. Niemand weis besser bescheid wann jemand zu Hause ist und wann nicht! Bitte schaut euch eure Bewerber genau an!
    Antworten
  • 22.11.2024 von Biggibest

    Ewiges Warten auf die Auslieferung der Sendung

    • Vorteile: absolut pünktlich
    Leider hat Zooplus GLS damit vertraut, mein Päckchen mit einem Katzenmedikament auszuliefern.

    Es gibt nur die Anzeige bei GLS, das Paket wird "bald" ausgeliefert -
    Unmöglich, man kann auch GLS nicht kontaktieren.
    Ich warte seit Mittwoch und heute ist schon Freitagmittag und immer noch keine Anlieferung.

    Nie wieder GLS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sollte mein Paket noch einmal an diese "Firma" zu gehen, werde ich stornieren!


    Versender
    zooplus SE, c/o LogistikLine s.r.o
    Manesova 154 , 40753 Jirikov
    Antworten
  • Weitere 1.227 Meinungen zu GLS Versanddienst ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf