Freenet DSL-Servicehotline Test

  • 4 Tests
  • 3 Meinungen

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (174 von 250 Punkten)

    Platz 11 von 13

    „Bei den Hamburgern muss man sich manchmal in Geduld üben: Selbst nach fünf Minuten war die Hotline mitunter nicht zu erreichen.“

  • „befriedigend“ (2,86)

    Platz 8 von 8

    „Undurchsichtige Hotlinestruktur.“

  • „ausreichend“ (3,56)

    Platz 4 von 6

    Testanrufe (67%): 2,69;
    Unterstützung per E-Mail (33%): 5,33.

  • „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 9

    „Alle Antworten gut, Telefon ist schneller.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
3 (100%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von kunvivanto

    Service? ..

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, Vertragsservice nicht kooperativ
    Mein DSL-Vertrag ist durch Übernahme von Strato zu Freenet gekommen. Technisch lief Gottseidank schon alles, so dass bis zu meiner Kündigung kein Service nötig war. Aber die Kündigung war der reine Horror:
    Meine form- und fristgerechte Kündigung wurde einfach ignoriert, erst als ich per Einschreiben mit Fristsetzung mit dem Anwalt drohte, kam die Bestätigung - am letzten Tag der Frist. Da war der eigentliche Termin des Vertragsendes bereits vorbei, deswegen wurde er von Freenet zwangsweise um einen Monat verlängert. Obwohl das Nötigung war, und ihnen darum dafür kein Entgelt zusteht, terrorisieren die (bzw. ihr Rechtsnachfolger 1&1) mich nun mit dem ganzen Inkassoprogramm. Es wird wohl auf einen Prozess hinauslaufen.
    ...
    Antworten
  • von Freenet-Komplett Kunde

    Service Hotline Freenet

    • Vorteile: lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center
    • Nachteile: mangelnder Service
    Wer Kundenservice erwartet, wird meist enttäuscht werden. Zumindest viel, viel Zeit sollte man mitbringen, wenn man eine Störung seines Freenet Komplett Anschlusses melden möchte.
    Nachdem man dort angerufen, sich die mittlerweile nervige Stimme angehört, die Kundennummer zur Identifikation, die ich nun bereits auswendig kann, eingegeben hat, gelangt man irgendwann in die Warteschlange. Hier wird man aufgefordert sich ein wenig zu gedulden, denn "der nächste Mitarbeiter ist Sie da!". Dieses Prozedere geht ca. 4 Minuten und wird von einer anderen elektronischen Ansage mit den Worten "Zurzeit sind alle unsere Serviceleitungen belegt, bitte rufen Sie später noch einmal an!" beendet.
    Nun wird man vielzählige déjà vu erleben. Nun gut, das Verb écouter triffts wohl eher.

    Ich bin sauer!
    Antworten
  • Antwort

    von Freenet-Komplett Kunde
    oh, ich habe mich verklickt. "Lösungsorientiere Mitarbeiter" - mag sein. Aber zu denen kommt man ja fast nie durch. Vielleicht sind dies auch die ärmsten Menschen wenn sie zu dritt alle Beschwerden annehmen müssen. Egal, der Kunde kommt fast nie durch.
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