Fotokasten Fotobuch Test

  • 14 Tests
  • 35 Meinungen

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Fotokasten hellt die Tiefen recht stark auf. Außerdem leidet die Differenzierung von Tiefen und Lichtern sowie feiner Farbnuancen ein wenig. Insgesamt überzeugt ein natürlicher Farbeindruck vor allem bei Grüntönen und Porträts. Auch an Kontrast und Schärfe gibt es wenig auszusetzen.“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 2 von 6

    „... Neben Hard- und Softcovern stehen auch Filz-, Leinen- und Ledereinbände oder auch Spiralbindungen zur Verfügung. Ebenso vielfältig sind die Formate. Bis zu DIN A3 kann gedruckt werden. Der digitale Assistent, mit dem das Fotobuch automatisch erstellt wird, ist derselbe wie beim Anbieter Fujidirekt. ... Praktisch ist die Möglichkeit, ein virtuelles Fotobuch zu erstellen und dann auf Facebook zu veröffentlichen.“

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5

    „Solide Software und wertige Verarbeitung zeichnen das Fotobuch von Fotokasten aus. Bei der Bildqualität kann es jedoch nicht mit dem Spitzenreiter Pixelnet mithalten.“

  • 4,5 von 6 Punkten

    Platz 7 von 11

    Funktionsumfang: „gut -“;
    Bedienung: „gut“;
    Preis/Seite: „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: 2,2

    Platz 6 von 8

    „Plus: Viele Buchvarianten, unkompliziertes Gestaltungsprogramm, iPhoto- und Aperture-Unterstützung.
    Minus: Keine iPhoto-Unterstützung.“

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: 2,2

    Platz 6 von 8

    „Plus: Viele Buchvarianten, unkompliziertes Gestaltungsprogramm, iPhoto- und Aperture- Unterstützung.
    Minus: Keine iPhoto-Unterstützung.“

  • 90%

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „... Am Ende passt dann doch alles zusammen, und wir versenden erfolgreich unsere Bestellung.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Bestellung und Lieferung: „zufriedenstellend“;
    Software: „gut“;
    Schärfe: „sehr gut“;
    Farbe: „sehr gut“;
    Layout: „gut“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 25/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 10

    „Es werden Business-Fotobücher angeboten sowie Workbooks und Broschüren. Gute Ergebnisse, aber hochpreisig.“

  • „befriedigend“ (2,63)

    Platz 8 von 9

    „... Als einziges Fotobuch im Test wird das Buch von ‚Fotokasten‘ mit einer Ringbuchbindung ausgeliefert. Mit knapp 50 Cent pro Seite sind die Bücher aber besonders preiswert. Ideal, um schnell einmal ein Geburtstags-Buch in höheren Auflagen preiswert zu drucken.“

  • „gut“ (2,47)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 3 von 18

    „Plus: Sehr gute Fotobuch-Software; Sehr großes Angebot an Buchformaten.
    Minus: Blautöne weichen von Original ab; Lange Lieferzeit.“

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 10

    „Die Software nervt ein wenig, die Bücher machen das jedoch wieder wett.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 6 von 7

    „... Vorzüge: komfortable Gestaltung, viele Vorlagen, schnellste Lieferzeit, großes Produktangebot.
    Nachteile: kein magnetisches Raster zum Ausrichten der Fotos, kein Versand in die Schweiz.“

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 11 von 11

    „Wegen schwacher Verpackung anfällig für Schäden; Schwächen im Schnitt.“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

35 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (6%)
4 Sterne
4 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
22 (63%)
  • von Taifun

    Fotokasten vor der Pleite?

    Ich bekomme seit ca. 2 Wochen keine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail (ob es nach wie vor so ist, dass Fotokasten ausschließlich Jpg-Dateien verarbeitet). Auch telefonisch ist neimand zu erreichen, zunächst wegen Krankheit, und jetzt für immer? Unter diesen Bedingungen fällt es mir schwer, einen Auftrag im Voraus zu bezahlen.
    Antworten
  • von renate48

    Keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme bei Probleme Fotobuchbestellung

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Auskunft zur Bestellung, keine Kontaktaufnahme bei Problem möglich
    Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme bei einem Problem bei meiner Fotobuchbestellung, weder telefonisch noch per Email. Ich warte nun schon über eine Woche auf eine Rückantwort.
    Antworten
  • von Kameratin

    Erfolglos

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Vor der Einführung der neuen Software habe ich etliche Fotobücher, Kalender usw. Gestalten können. Seit Herbst 2022 bin ich ratlos. U.a. Dauert der Ladevorgang von 308 Fotos zwei Stunden, nein, er wurde vorher abgebrochen. Fotos verschwinden, beim Laden fehlt etwas.... Leider habe ich noch zwei Gutscheine, die mir Fotokasten ersetzen sollte. Beim letzten Kontakt habe ich zwei Wochen auf eine Antwort gewartet, im Herbst 2022. ich sollte es noch mal versuchen, die Probleme seien inzwischen behoben. Nichts davon!
    Antworten
  • Weitere 32 Meinungen zu Fotokasten Fotobuch ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Fotobuch

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf