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35 Meinungen

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Kundenmeinungen (35) zu Fotokasten Fotobuch

  • von Taifun

    Fotokasten vor der Pleite?

    Ich bekomme seit ca. 2 Wochen keine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail (ob es nach wie vor so ist, dass Fotokasten ausschließlich Jpg-Dateien verarbeitet). Auch telefonisch ist neimand zu erreichen, zunächst wegen Krankheit, und jetzt für immer? Unter diesen Bedingungen fällt es mir schwer, einen Auftrag im Voraus zu bezahlen.
    Antworten
  • von renate48

    Keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme bei Probleme Fotobuchbestellung

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Auskunft zur Bestellung, keine Kontaktaufnahme bei Problem möglich
    Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme bei einem Problem bei meiner Fotobuchbestellung, weder telefonisch noch per Email. Ich warte nun schon über eine Woche auf eine Rückantwort.
    Antworten
  • von Kameratin

    Erfolglos

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Vor der Einführung der neuen Software habe ich etliche Fotobücher, Kalender usw. Gestalten können. Seit Herbst 2022 bin ich ratlos. U.a. Dauert der Ladevorgang von 308 Fotos zwei Stunden, nein, er wurde vorher abgebrochen. Fotos verschwinden, beim Laden fehlt etwas.... Leider habe ich noch zwei Gutscheine, die mir Fotokasten ersetzen sollte. Beim letzten Kontakt habe ich zwei Wochen auf eine Antwort gewartet, im Herbst 2022. ich sollte es noch mal versuchen, die Probleme seien inzwischen behoben. Nichts davon!
    Antworten
  • Antwort

    von renate48
    Hier hat sich offensichtlich noch nichts geändert,
    ich versuche seit einer Wochevergeblich Kontakt
    aufnehmen zu können.
    Keine Möglichkeit telefonisch sowie per Email,
    bislang keine Rückmeldung.
    JS, 09.02.2024
    Antworten
  • von Südschwede

    Unbrauchbarer Online-Designer und Support gleich Null

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, veralteter Onlinedesigner, kaum vorhandene Gestaltungsmöglichkeiten, telefonischer Support kostenpflichtig , nach 2 Wochen immer noch keine Antwort auf Mails
    Leider hat sich in 4 Jahren absolut nichts gebessert (Siehe Kommentar weiter unten). Die Software hängt dem Entwicklungsstand anderer Anbieter um Jahre hinterher!

    Leider hatte ich mich zum Kauf von gefühlt attraktiven Gutscheinen verleiten lassen, ohne vorher die Bewertungen gelesen zu haben :-((

    Die Onlineversion ist absolut nicht zu gebrauchen, aber wenn man mit der ebenfalls veralteten Offlineversion bereits Erfahrungen gesammelt hat, kann man mit etlichen Tricks seine Gestaltungsvorstellungen einigermaßen umsetzen.
    Zumindest konnte ich mein damit erstelltes Buch problemlos hochladen und bestellen. Mal sehen, wie das Ergebnis ausfällt...
    Support ist nach wie vor nicht da und eine 0180-er Kundennummer für den Kontakt ist eine Frechheit. Nach 15 Tagen immer noch keine Antwort auf 2 E-Mails!
    Antworten
  • von NiclasRopers

    Abgespeichertes Projekt wurde gelöscht

    • Nachteile: Auskunft zur Bestellung
    Mein abgespeichertes Projekt wurde von Fotokasten unwiderruflich gelöscht, weil ich 16 Tage nicht daran gearbeitet habe. Es steckt extrem viel Arbeit darin. Der Service antwortete einen Monat später auf meine Mail und sieht sich nicht in der Lage zu helfen. Ich bin seit Jahren Kunde und habe so etwas noch nie erlebt! Nie wieder bei Fotokasten bestellen!!!
    Antworten
  • von Sixpence

    Probleme Uploading 200 Seite Buch

    Hallo, seit 12 Jahren bin ich total mit Fotokasten zufrieden. Meine DIN A 4 200 Seiten Bücher begeistern ALLE. Nun habe ich zum 1. Mal probleme mit der Übertragung in den Warenkorb. Seit dem 12. Dez. 2021 versuche ich es damit, ohne Erfolg. Der Uploading wir immer zwischen 6% und 12% abgebrochen. Wer kann mir helfen? Anmerkung: kurz vor Weihnachten hat ein Telekom Mitarbeiter meinen Rechner überprüft. " Das übermittlungsproblem liegt eindeutig bei FOTOKASTEN".
    Wer kann mir helfen?
    Antworten
  • von Suchael P.

    Fotokasten Neue Software

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Nachdem ich mit der alten Software mit Begeisterung an die 50 Fotobücher erstellt habe und vielen Freunden und Bekannten diese Software empfohlen habe, bin ich entsetzt von der neuen Software. Wenn ich nicht schon viele Stunden in die Gestaltung eines neuen Fotobuches investiert hätte, hätte ich diese schon längst gelöscht.
    Definitiv wird dies mein letztes Fotobuch mit Fotokasten sein.
    Unpraktischer und unpraktikabler geht es wirklich nicht. Wenige und simple Layoutvorschläge, miserable Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, absolut unpraktisch!!!!!!
    Antworten
  • Antwort

    von Sixpence
    Auch ich habe erstmalig das Problem der Übermittlung. Uploading in den Warenkorb wird immer ( seit 12. Dez. 2021) abgebrochen.
    Antworten
  • von Fotojäger

    Neue Software doch nicht so katastrophal!

    Viele Nutzer haben sich beklagt, dass einige Funktionen mit der neuen Software nicht mehr möglich sind, darunter die "Kopieren/Einfügen-Funktion" von externen Texten, die millimetergenaue Ausrichtung von Bildern mithilfe der Pfeiltasten und die Schrägstellung der Bilder in kleinerem Winkel. Durch Zufall hab ich herausgefunden, dass dies alles noch möglich ist: man muss nur bei "Objekt" das Häkchen bei "Einrasten aktivieren" rausnehmen!
    Viel Erfolg!
    Antworten
  • von Pauline Pauli

    Käufer soll bei Mangel rücksendekostem tragen...

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet
    Das gelieferte Produkt kam - leider nicht zum ersten Mal - beschädigt (Kalender war zerknickt, somit unbrauchbar) bei mir an. Bei der Verpackung keine Überraschung. Ich habe das sofort per Mail reklamiert. Mir wurde ein lächerlicher Gutschein angeboten und ich solle ein schweres Buch auf den Kalender legen, dann passt das schon... beim Kalender soll es sich um ein Premium Produkt handeln, das ich auch bezahlt habe: sorry, das geht gar nicht! Den Gutschein habe ich abgelehnt (war auch leider noch als Weihnachtsgeschenk gedacht) und um ein Retourenlabel gebeten. Daraufhin kam nichts mehr von Fotokasten. Ich habe erneut Kontakt gesucht mit dem Ergebnis, dass ich den Rückversandskosten tragen soll.
    Nie wieder!
    Antworten
  • von bredoma27

    neue Software eine Katastrophe

    auch ich war seit über 10 Jahren treue Kundin und immer zufrieden, leider ist die neue Software "Murks" sehr viel umständlicher bei Bildeinfügung und bei Texteingabe und auch wesentlich unübersichtlicher. Es fehlen so viele Möglichkeiten der Gestaltung. Man kann auch wohl nicht mehr Zwischenspeichern - so das wenn das Programm "abstürzt" und das passiert andauern (ist mir in 10 Jahren nie passiert) und der Bildschirm plötzlich nur weiß ist, die Arbeit von Stunden futsch ist (früher konnte man z.B. alle 15 Min. zwischenspeichern. Man kann auch Bilder in der Bildbearbeitung nicht mehr "gerade rücken", man konnte vorher einen Rahmen im Bild um einen oder mehrer Grade drehen, falls der Horiznt mal schräg verlief. Die Antwort war, das Bild zu drehen ??? Was soll das denn, dann habe ich zwar einen geraden Horizont, aber ein schiefes Bild im Buch?? Also wenn meine Gutscheine aufgebraucht sind, werde ich das Programm - wenn nicht doch noch die alte Software wieder aktviert wird - nicht weiter benutzen und mir einen neuen Anbieter suchen müssen (habe Gott sei dank noch auf einem Rechner die alte Software. Schade das man ein gutes Produkt so schlecht verändert hat.
    Antworten
  • von DER EHRLICHE TEST

    Diese Firma ist eine Katastrophe !

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Service mangelhaft
    Die beschäftigen Mitarbeiter im Kundenservice die entweder kein deutsch verstehen oder ... zurückgeblieben sind. 2 mal habe ich einen unvollständigen Artikel reklamiert jedoch ist die Mitarbeiterin nicht in der Lage die Reklamation zu bearbeiten und versteht nicht einmal warum es in der Reklamation geht. Anstatt dessen schreibt mir diese das ich ein Foto einsenden soll von etwas was gar nicht geliefert worden ist !
    WIE DOOF MUSS MAN SEIN UM SO ETWAS ZU VERSTEHEN
    Antworten
  • von bearabiata

    inakzeptable Software seit 2018

    Bin seit 12 Jahren sehr treuer Kunde von Fotokasten.de. War immer sehr zufrieden mit der Software, dem Service und dem Produkt!
    Für mich unbegreiflich ist es, wieso Fotokasten die Software geändert hat. Es macht keinen Spass mehr ein Fotobuch zu erstellen:

    - Sie Seiten lassen sich nicht mehr verbinden, somit auch kein übergreifendes Foto möglich!
    - ein Panoramafoto wird oft nicht gespeichert!
    - Das Kopieren von Textteilen ist nicht mehr möglich!
    - Das Einfügen von externen kopierten Text funktioniert nicht mehr
    - Der Speicherort ist nicht mehr frei wählbar. Einmal Cloud - immer Cloud. Das weiß man natürlich nicht bei der ersten Einstellung :(
    - Die Produktvorschau ist kleiner auf meinem Bildschirm als die Bearbeitungmaske.
    Die Software ist schrecklich und inakzeptabel geworden. Werde jetzt nur noch meine Tchibogutscheine abarbeiten und dann nach einer passenden Alternative suchen.
    Antworten
  • von Frau Schmitz

    Anmerkung zur Servicekatastrophe

    Heute ist zumindest eine Entschuldigung zu dem Vorgang gekommen. Auch wenn der Grund der ausgefallenen Lieferung jetzt ein anderer ist, hat man zur Wiedergutmachung einen Gutschein beigelegt.
    Antworten
  • von Frau Schmitz

    Die Servicekatastrophe

    Über die Bildqualität kann ich leider nichts sagen. Fotokasten war leider nicht in der Lage, mir den Adventskalender pünktlich zu liefern. Nach einem ca. 30 minütigen Chats vier kostenpflichtigen Telefonaten war der Kalender leider nicht lieferbar. Informationen gab es nur auf Anfrage, eine Entschuldigung auch. Das Geld wurde nach Anfrage überwiesen, die Kosten für die Telefonate nicht. Für mich ist das ein Schei..laden.
    Antworten
  • von Serenissima

    Schlechte und primitive Gestaltungssoftware

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Die derzeitige Software für Mac ist mehr als nur mangelhaft!
    Man kann keine Doppelseiten gestalten, die Seitenreihenfolge nicht verändern - damit sind die Minimalanforderungen an ein Fotobuch nicht gegeben.

    Und das beste: Fotokasten weiß das alles, tut aber nichts.
    Im eigenen Forum werden die Mängel seit Ende letzten Jahres angemerkt - aber passiert ist in den letzten Monaten nichts.
    Also Finger weg, der Service und die Gestaltungsmöglichkeiten sind einfach nur minderwertig.
    Antworten
  • Antwort

    von bredoma27
    ja das stimmt, man bekommt abenteuerliche Antworten, wie z.B. das Bild etwas zu drehen wenn der Horizont schräg ist - dann ist der Horizont zwar gerade, aber das Bild schief im Buch - was soll das denn?? Früher konnte man den Bildinhalt drehen.
    Antworten
  • von Jokjok

    Fristen nicht eingehalten!

    • Vorteile: einfache Fotobuchsoftware
    • Nachteile: ausweichende Antwort auf E-Mails, falsche Sendungsverfolgungsnummern, zugesagte Fristen nicht eingehalten
    Zugesagte Weihnachtslieferzeit wurde nicht eingehalten. Sehr ärgerlich! Hab diesen Sachverhalt schon öfter im Web gelesen. Dient die Angabe der Termine nur dazu, noch schnell Aufträge zu erhalten? Die mir gemailte Sendungsverfolgungsnummer existiert bei DHL nicht. Auf Mails wird ausweichend geantwortet.
    Das Fotobuch sei jetzt "neu in Produktion gegeben worden. Nach Weihnachten....
    Antworten
  • von IngoK

    Ein unkompliziertes Fotobuch bei Fotokasten.de

    • Vorteile: gute Bildqualität, einfache Fotobuchsoftware
    • Geeignet für: Fotobücher
    Software kurz heruntergeladen, intuitiv und unkompliziert bedienbar. Innerhalb kürzester Zeit ist das Fotobuch gestaltet und fertig. Ein gutes Produkt zu einem akzeptablen Preis.
    Antworten
  • von Blubblub

    Fotokasten 2 Mal falsche Bilder

    • Vorteile: einfache Fotobuchsoftware
    • Nachteile: Datenschutz, falsche Lieferung
    Ich habe das erste Mal bei fotokasten.de bestellt, da ich einen Gutschein aus einem Marco-Polo Reiseführer hatte. Ich lud meine Bilder online hoch, erstellte das Buch und wollte 2 Exemplare des selben Fotobuchs bestellen.
    Einige Tage später kam die Lieferung bei mir an, doch nur ein Fotobuch enthielt meine Bilder, das andere hatte zwar das von mir gestaltete Cover, im Inneren waren jedoch Bilder von anderen Leuten. Ein Skandal aus datenschutzrechtlicher Sicht! Haben vielleicht auch andere Kunden meine Bilder bekommen?
    Auf diese Frage gab es von fotokasten.de keine Antwort. Ich sollte jedoch Beweisbilder per Mail schicken und dann ein neues Fotobuch erhalten.

    Heute erhielt ich nun das neue Fotobuch. Wieder hat das Cover meine Bilder, doch Innen sind wieder die falschen Bilder, diesmal die von einem Polterabend anderer Leute! Das kann ja nun wirklich nicht sein! Wie schlampig wird denn bei dieser Firma mit den Daten der eigenen Kunden umgegangen?

    Ich werde jetzt angeblich wieder ein neues Buch bekommen. Von der Firma fotokasten.de habe ich jedoch genug. Wenn man nicht sicher sein kann, dass die eigenen Bilder nicht in fremde Hände geraten, finde ich das wirklich sehr sehr unseriös.
    Antworten
  • von Düsseldorf2009

    Service und Qualität ungenügend

    • Vorteile: schnelle Lieferung
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert
    Ich habe in den letzten zwei Monaten die Möglichkeit gehabt mich gründlich von der mangelhaften Qualität der Bilder und der Unzuverläsigkeit des Kundenservices zu überzeugen.
    Was ist geschehen: Ich habe Fotos entwickeln lassen, die ich vorher an einem kalibrierten Monitor bearbeitet habe. Keine große Sache, ein bisschen den Kontrast erhöht und den Ausschnitt angepasst.
    Die entwickelten Fotos waren dann allesamt gelb-grünstichig und der Ausschnitt war beschnitten. Besonders ärgerlich, wenn auf einmal auf einem Porträt ein Stück vom Ohr fehlt. Da man einige Stunden an Arbeit reingesteckt hat, möchte man bei dem Preis doch ein Ergebnis erwarten, das anders aussieht.
    Nun also ewige Zeiten in der teuren Hotline-Warteschleife zugebracht und emails verschickt, um den Grund des Fehlers zu erfahren. Aufgrund der Aufforderung des Services dann die Fotos eingeschickt, zusätzlch digital neu bearbeitet um den Verschnitt zu verdeutlichen und zugeschickt und also wieder zwei Stunden am Rechner verbracht und dann ......... nichts, absolute Funkstille. Einen Monat Nachfrage ergab die Antwort, dass sich der "Experte" darum kümmert. Schließlich war ich mit der Geduld am Ende und bat nur noch darum, dass bereits abgebuchte Geld zurück zu überweisen und meine Bewertung online zu stellen. Fotokasten wirbt mit seinem Bewertungsportal, dass allerdings so funktioniert, dass positive Bewertungen sofort auf der Homepage erscheinen und negative erst ein bis zwei Wochen zur "Prüfung" zurückgehalten werden und dann erst gemäß dem Datum einsortiert werden. Was dazu führt, dass auf der ersten Seite, die jeder sofort sieht NIEMALS eine negative Bewertung auftauchen wird, dafür muss man schon blättern!!! Meine Bewertung findet man dementsprechend auch erst nach einigem Blättern. Die wurde unter einem Stapel positiver Bewertungen versteckt, wie auch andere negative Bewertungen, von denen man auch viele findet und in der jüngsten Vergangenheit mehr, als in Zahlen auf der Homepage angegeben, die noch vom letzten Jahr datiert sind.
    Fazit:
    Qualitativ schlechte Bilder,
    eine mangelhafter Service mit einer teuren Hotline und
    ein Bewertungsprotal, das die Wirklichkeit ein bisschen verbiegt.
    Antworten
  • von Foto

    Zusagen über Lieferzeiten werden ignoriert und dreist kommentiert!

    • Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
    Auch ich hatte große Schwierigkeiten mit Fotokasten. Eine Bestellung aus mehreren XXL-Kalendern (Tchibo-Gutscheine) wurde am 09.12.08 mit Versanddatum 13.12.08 bestätigt.

    Am 19.12.08 kam die Info, dass die Lieferung zum Fest wahrscheinlich nicht möglich ist und dann das ständige Hin und Her: schließlich hätte es im November geheißen, dass Tchibo-Kalender bis zum 05.12.08 bestellt werden sollten - die auf der Homepage im Dezember für den Kalender angezeigte und per Mail auch noch bestätigte Lieferzeit wurde sozusagen durch eine vorhergehende Mail außer Kraft gesetzt....

    Währenddessen bekam ich immer noch Werbemails - jetzt noch schnell bei Fotokasten bestellen und rechtzeitig zum Fest geliefert bekommen!?!
    Zudem wurde auch den homepage-Besuchern noch wenige Tage vor Weihnachten die pünktliche Lieferung zum Fest garantiert, was ja wegen angeblicher technischer Probleme nicht mehr möglich war.

    Meine Kalender erhielt ich dann am 09.01.2009 nach mehr als einem Monat!

    Die Kalender sind schön, aber der Ärger mit dieser Firma ist auch selten groß!
    Antworten
  • von Dario

    Werbung auf einen Endprodukt

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: lange Lieferungszeit
    Nach 3 Wochen habe ich endlich meinen Kalender bekommen.
    Die Qualität vom Papier ist gut die Bilder sehen Gut aus die Farbe ist schön ABER: am unteren Linken Rand hat es ein Fotokasten logo und das auf jeder Monatsseite. Absolut inakzeptabel ich bezhale ja für das Produkt.
    Antworten
  • von Foto

    Versprochene Weihnachtslieferzeiten werden ignoriert

    • Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
    Bei mir lief es auch so, wie es bei meiner Google-Suche in vielen Erfahrungsberichten über Fotokasten nachzulesen ist:
    Meine Bestellung gab ich rechtzeitig (1 Woche vor dem auf der homepage veröffentlichten Termin) auf, bestätigtes voraussichtliches Versanddatum: 15.12.08. Am 19.12. dann die Mail von Fotokasten, dass aller Wahrscheinlichkeit vor Weihnachten nicht geliefert werden kann!?! Auch die Nutzung eines Express-Versandes würde das rechtzeitige Eintreffen nicht ermöglichen...
    Natürlich handelte es sich um Weihnachtsgeschenke, deshalb nahm ich durch mehrere Mails (welche "eingehend" durch einen Textbaustein abgetan wurden) und mittels des Service-Chat Kontakt auf.
    Lt. Servicechat seien technische Probleme (scheinbar jedes Jahr zu Weihnachten der Grund) für die Lieferverzögerung verantwortlich. Eine Auskunft über einen neuen Liefertermin konnte nicht gegeben werden.
    Die Lieferfristen auf der homepage versprachen zur gleichen Zeit unbeeindruckt von angeblichen technischen Schwierigkeiten immer noch pünktliche Lieferzeiten unter Einhaltung der genannten Termine und teils Express-Versand!
    Zudem kamen immer noch die Fotokasten-Newsletter mit der Werbung für pünktliche Weihnachtsgeschenke...
    Auf meine am 09.12. bestellten Weihnachtsgeschenke warte ich noch heute, am 28.12.....
    Dafür erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben mit einer Tafel Schokolade, damit ich Weihnachten ohne Geschenke verschmerzen kann...
    Kann denn jemand einen Anbieter empfehlen, mit ähnlichen Gestaltungsmöglichkeiten bei Kalendern (XXL-Kalender oder A3)?
    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar, da ich den Anbieter Fotokasten in Bezug auf Zuverlässigkeit, Kundenfreundlichkeit, Lieferfristen, .... nicht empfehlen kann.

    Antworten
  • Antwort

    von Lisa21
    Hallo,

    ich kann die Kalendererstellung bei Aldi empfehlen: es geht relativ fix und einfach, die Qualität ist gut (festes, nicht zu dünnes Papier, Farben okay) und die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage. Das klappt auch in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel.
    Bei Aldi habe ich schon mindestens 5 - 6 mal Kalender bestellt und war immer sehr zufrieden.

    Beste Grüße

    Lisa21
    Antworten
  • von Foto

    Versprochene Weihnachtslieferzeiten werden ignoriert

    • Nachteile: lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
    Bei mir lief es auch so, wie es bei meiner Google-Suche in vielen Erfahrungsberichten über Fotokasten nachzulesen ist:
    Meine Bestellung gab ich rechtzeitig (1 Woche vor dem auf der homepage veröffentlichten Termin) auf, bestätigtes voraussichtliches Versanddatum: 15.12.08. Am 19.12. dann die Mail von Fotokasten, dass aller Wahrscheinlichkeit vor Weihnachten nicht geliefert werden kann!?! Auch die Nutzung eines Express-Versandes würde das rechtzeitige Eintreffen nicht ermöglichen...
    Natürlich handelte es sich um Weihnachtsgeschenke, deshalb nahm ich durch mehrere Mails (welche "eingehend" durch einen Textbaustein abgetan wurden) und mittels des Service-Chat Kontakt auf.
    Lt. Servicechat seien technische Probleme (scheinbar jedes Jahr zu Weihnachten der Grund) für die Lieferverzögerung verantwortlich. Eine Auskunft über einen neuen Liefertermin konnte nicht gegeben werden.

    Die Lieferfristen auf der homepage versprachen zur gleichen Zeit unbeeindruckt von angeblichen technischen Schwierigkeiten immer noch pünktliche Lieferzeiten unter Einhaltung der genannten Termine und teils Express-Versand!

    Zudem kamen immer noch die Fotokasten-Newsletter mit der Werbung für pünktliche Weihnachtsgeschenke...

    Auf meine am 09.12. bestellten Weihnachtsgeschenke warte ich noch heute, am 28.12.....
    Dafür erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben mit einer Tafel Schokolade, damit ich Weihnachten ohne Geschenke verschmerzen kann...

    Kann denn jemand einen Anbieter empfehlen, mit ähnlichen Gestaltungsmöglichkeiten bei Kalendern (XXL-Kalender oder A3)?
    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar, da ich den Anbieter Fotokasten in Bezug auf Zuverlässigkeit, Kundenfreundlichkeit, Lieferfristen, .... nicht empfehlen kann.
    Antworten
  • von Aki

    ACHTUNG: Weihnachtslieferzeiten werden nicht eingehalten

    • Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit
    Auf der Webseite von Fotokasten werden Bestellfristen für eine Lieferung bis Weihnachten angegeben. Nach unserer Bestellung (4 Tage vor Ablauf der Frist!!!)bekamen wir die Mitteilung, dass unsere Lieferung erst am 23.12. um 20Uhr versendet wird. Ich kann nicht darüber urteilen, wann noch kurzfristigere Bestellungen bearbeitet werden, man muss aber unbedingt davon ausgehen, dass die genannten "Weihnachtslieferzeiten" nicht eingehalten werden. Wer also noch vor Weihnachten bestellen möchte - besser nicht bei Fotokasten!
    Interesanterweise ist auch seit meiner Beschwerdemail an Fotokasten der Button für Bewertungen aus "Mein Fotokasten" verschwunden...
    Antworten
  • von Mada

    Mada

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: teuer, schlechter Service
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Leider muss auch ich negativ über Fotokasten berichten. Allerdings mit einer Einschränkung. Kleinere Bestellungen Fotos etc. haben bisher problemlos, in guter Qualität und sehr schnell erledigt. Unsere schlechten Erfahrung fingen an, als ein Großbestellung für eine Feierlichkeit über Fotokasten beauftragt werden sollte (Einladungskarten, mehrer Fotobücher usw.) Ersteinmal ist der Server für etwas größere Datenmengen offensichtlich üerblastet und brach die einzelnen Bestellungen grundsätzlich ab. Also mussten wir eine CD mit den Daten hinsenden. Hier wurde ein Teilauftrag recht schnell erledigt und an uns versandt. Der restliche Auftrag wurde leider nicht bearbeitet. Auch wir mussten uns MEHRFACH mit der unverschämt teuren Servicehotline in Verbindugn setzen, um zu klären wo das Problem lag. Man sagte uns, dass die CD verloren gegangen ist -kann nicht sein! Dann fand sich die CD nach 4 Wochen wieder an und man konnte den restlichen Auftrag bearbeiten. Ach so --- auf Email-Kontakt wurde ebenfalls nicht geantwortet, bzw. erst, nachdem wir telefonisch Kontakt aufgenommen hatten. Diese ganze Prozedur erlebten Gäste der Veranstaltung, die ebenfalls ein Fotobuch erstellen lassen wollte 1 zu 1. Konsequenz: Die ganze Familie wechselt nun den Anbieter. Und das ist auch gut so.
    Antworten
  • von alma1

    bin positiv überrascht

    Nach dem studieren der anderen Meinungen zu diesem Anbieter muß ich hier mal eine Lanze für denselben brechen. Ich habe nach unserem Urlaub zunächst ein fotobuch eines Wettbewerbers bestellt, um erstmalig ein Fotobuch zu erstellen. Daraufhin bin ich aber zufällig auf die Tchibo-Gutscheine von fotokasten gestoßen. 100 Seiten für 30,-Euro!!!!
    Weil ich insgesamt 3 derselben Bücher benötigte (um zwei zu verschenken), die ganze Arbeit also noch einmal und das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen. Der Einband ließ sich mit eigenen Fotos gestalten und sieht wirklich professionell und wertig aus.
    Nachdem ich die Erfahrung gemacht hatte das einige Bilder aus Innenräumen oder bei Dämmerung im ersten Fotobuch zu dunkel geraten waren, habe ich diese Bilder ein wenig aufgehellt und bin wie schon erwähnt mit dem Ergebnis vollauf zufrieden.
    Einige Probleme die ich generell mit der Erstellung von Fotobüchern im www mitbekommen habe, lassen auf teilweise schlechtes Bildmaterial oder fehlerhaftes bedienen der Sofware schließen.
    Für mich für den Preis unschlagbar und immer wieder.
    Antworten
  • von Benutzer

    Schlechter Service!

    Ich muß mich leider auch schlecht über "Fotokasten" äußern. Ich dachte ich habe mal ein besonders gutes Weihnachtsgeschenk und bestellte einen Fotokalender (Zusammenstellung auf der Website ging gut) rechtzeitig 4 Wochen vor Weihnachten. Die Zeit ging ins Land, Fotokasten hatte schon seit einer Woche abgebucht, aber mein Kalender war immer noch nicht da. Nach endloser Suche einer Service-Hotline fand ich die Hotline zum unzumutbaren Preis von 0,59 ct/Min. Deshalb entschied ich mich einen Email zu schreiben. Auf diese bekam ich leider auch nach nochmals einer Woche keine Anwort. Ich gab die Lastschrift (zum Glück hatte ich diesen Zahlungsweg gewählt) zurück und bestellte nochmals meinen Kalender. Leider war es inzwischen kurz vor Weihnachten und mein Kalender kam tatsächlich, aber erst nach Weihnachten. Die Qualität war zumindest gut. Ich hatte jedenfalls in einer zweiten Email Fotokasten den Fall und meine Gründe für die Rückgabe der Lastschrift erläutert. Keine Reaktion. Nach einigen Wochen bekam ich dann eine Mahnung, in der ich aufgefordert wurde, meine noch offene Rechnung+Mahngebühren zu begleichen. Nach mehrmaligen nochmaligen Verschicken meiner Begründung kam dann tatsächlich eine Mail von Fotokasten, dass ich keine Forderungen mehr zu begleichen hätte. Für kurzfristige Geschenke also nicht zu empfehlen. NEIN DANKE!
    Antworten
  • von Marktfrau

    Mega schlechter Service, unseriös

    Für Reklamationen gibt es eine Hotline, die sage und schreibe 0,59 € pro Minute kostet, das ist eine bodenlose Frechheit !! Meiner Bitte um Rückruf (Fehler lag bei Fotokasten, falsche Bilder bekommen!) konnte das Personal nicht nachgehen.Die Antwort auf meine E-Mail hat 1,5 Wochen gedauert ! Dort ist man auf meine Fragen überhaupt nicht eingegangen !
    Die Kundenbewertungen auf der Website sind ersten kaum zu finden, und zweitens sind sie uralt !! Heute 13.02. letzte Bewertung für Abzüge im Okt. 07 ! Seltsam oder ??
    Antworten
  • von Benutzer

    Fotobücher prima

    Auch ich habe hier gute Erfahrungen gemacht. Nach kreativer Arbeit (je nach gewünschtem Ergbenis sollte man da schon ein bisschen zeit investieren) habe ich nun schon zum dritten Mal ein Fotobuch bestellt und bin sehr zufrieden damit. DSL ist empfehlenswert, ansonsten lieber per Software machen. Qualität und Gestaltungsmöglichkeiten sind von anderen unerreicht!
    Antworten
  • von Benutzer

    Das beste das ich bisher getestet habe

    ich habe in der Zwischenzeit ca. 12 Fotobücher zusammengestellt und davon habe ich bei 5 die Tchibogutscheine genutzt. Also wirklich ausgenutzt - nämlich 100 Seiten. Das Fotokastenbuch ist bisher das kreativste und abwechslungsreichste Gestaltungsprogramm das ich bisher bei Fotobüchern hatte. Da kam kein Aldi, Schlecker, Müller oder Mein Fotobuch nicht dran. Die Auflösung der Bilder war super und scharf. Sicher hat man beim ersten Buch ganz schön Zeit investiert wenn man das Progamm noch nicht kennt. Aber bei jedem weiteren gings schneller. Ich kann es nur bestens empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Hat gut funktioniert

    Also ich habe ein paar Wochen vor Weihnachten einen Wandkalender bestellt. War ein bisschen Arbeit, das ganze zu gestalten und da ist schon ein bisschen Geduld nötig. Allerdings hat danach alles relativ gut funktioniert. Zwar kam eine falsche Auftragsbestätigung, aber nach Rückfrage via Mail konnte mir geholfen werden. Klar, die Antwort hat relativ lange gedauert. Aber vor Weihnachten schiebe ich es einfach mal darauf. Werde dort wieder bestellen und ein bisschen Zeit mitbringen.
    Antworten
  • von Benutzer

    GRAUENHAFT

    Ich habe 2 Monate investiert und ein richtig schönes Buch kreiert.
    Nach der Übertragung kam die Meldung, daß man es leider nicht erstellen könne, da die Version veraltet sei (die man bei Tschibo 8 Wochen zuvor hinterlegt hatte!!!). Alles für die Katz. Ich bin dann zu fotobuch.de, meinem eigentlichen Entwickler und dort sehr zufrieden.
    Im übrigen SEHR SCHLECHTER unfähiger Support !!!!
    Antworten
  • von WinniPooh

    Lieber Finger weglassen

    Nach vielen investierten Arbeitsstunden, hatte ich das Fotobuch schliesslich in der Hand: 300 Bilder wurden von mir verarbeitet, erhalten habe ich ein Fotobuch, das 300 mal das gleiche Bild zeigte.
    Die Hotline raeumte einen Fehler im Server oder wo auch immer ein, eine nochmalige Bearbeitung oder eine Rueckerstattung des abgebuchten Betrages, eine Beantwortung von emails etc.: FEHLANZEIGE

    Liebe Fotofreunde: Lieber Finger von diesem Anbieter weglassen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Mega schlechter Support, unqualifiziertes Personal

    Von einem Fotobuch für 59,95 Euro habe ich wesentlich mehr erwartet. Die Fotos sind viel dunkler als die Originale. Die sonnigen Urlaubserinnerung sehen trotz toller Aufnahmen nebeling und trübe aus.
    Das Personal am Servicetelefon (bis auf eine Ausnahme)war sehr unhöflich und unverbindlich. Es wurden keine brauchbaren Informationen am Telefon weitergegeben. Per Email - keine Reaktion.Nach fast 3 Wochen Wartezeit und 6 Nachfragen wurde endlich geliefert.
    Antworten
  • von Wenga

    Nicht empfehlenswert!

    Die Bilder wurden trotz hoher Auflösung nicht schön entwickelt. Am unteren Rand der schwarzen Seiten ist ein 2mm breiter weißer (!) Rand stehen gelassen worden. Die Bearbeitungszeit ist viel länger als angegeben, mehr als 2 Wochen! Telefonisch sagen sie immer "ist noch in Bearbeitung". Emails wurden gar nicht beantwortet
    Antworten
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