DPD-Zustelldienst permanent "unterirdisch"
-
Nachteile:
Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
In der Vergangenheit konnte ich mehrfach beobachten, dass besonders die DPD-Zusteller im besten Fall klingeln, die Pakete vor die Tür legen oder auch ohne auf Reaktionen der Empfänger oder Nachbarn zu warten, sofort wieder weiter fahren. Im Oktober habe ich jetzt selbst die Erfahrung machen müssen. Ich erteile grundsätzlich keine Abstellerlaubnis, weise explizit darauf hin, daß nicht im Hausflur abgestellt werden darf und es wird ignoriert. 2 x wurden frei erfundene Nachbar-Namen als Empfänger in meiner Abwesenheit angegeben, die es hier gar nicht gibt. Bei meiner Recherche zur Anschrift der zuständigen Aufsichtsbehörde für DPD laß ich eine Vielzahl ähnlicher Beschwerden seit Jahren. Dies läßt vermuten, dass das DPD-Management diese Masche seit Jahren als Kostensenkung in ihr Geschäftsmodell integriert hat. Anders ist die Untätigkeit der Verantwortlichen, diese Mißstände zu beheben, nicht zu erklären. Daß dieses Unternehmen dennoch am Markt tätig ist, lässt sich nur mit Dumping-Preisen erklären, und mit schlecht bezahlten Zustellern, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind. Die arbeiten dann auch dem entsprechend schlecht.
Antworten