DPD Versanddienst Test

  • 9 Tests
  • 2.205 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,4);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • 8 Punkte

    Platz 3 von 5

  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    10 Produkte im Test

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

2.205 Meinungen (817 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
35 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
10 (0%)
1 Stern
1330 (60%)
  • 13.12.2024 von Nivea

    DPD-Fahrer retourniert willkürlich Pakete

    • Vorteile: telefonischer Kundenservice zumindest freundlich
    • Nachteile: Mitarbeiter mit mangelhaften Sprachkenntnissen, sehr unzuverlässig, Fahrer unzureichend geschult
    Ich habe mein Paket in einen Pickup - Shop umleiten lassen, wofür ich natürlich auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen habe. Als ich das nächste Mal den Sendungsstatus überprüft habe, stand dort, dass das Paket an den Absender zurück geht. Warum das so ist, wusste der Kundenservice nicht. Auch ist mir aufgefallen, dass beim E-Mail-Kundenservice Leute antworten, die nicht gut deutsch können. Zuletzt kam sogar eine E-Mail, in der behauptet wurde, dass nach drei Zustellversuchen das Paket zurück an den Absender geht, was natürlich nicht sein kann. Geld bekommt man von denen auch nicht erstattet. DPD werde ich ab jetzt meiden!
    Antworten
  • 08.11.2024 von Jodaxxx

    Ist gar nicht so schlecht

    • Vorteile: absolut pünktlich
    Meine Ware kam schneller an als erwartet.
    Laut Tracking wären noch 5 vor mir und schon war DPD da.
    Top.
    Antworten
  • 01.11.2024 von Yevgenia

    Sendung verschwunden und als zugestellt erklärt

    Gestern sollte mein Paket bei mir vor meiner Wohnungstür (3 Etage, Vorderhaus) zugestellt werden (zwischen 14 00 und 14 40).
    14 40 bekam ich die E-Mail, dass die Abstellung ist erfolgt.
    Um 14 40 war ich aber bereits wieder zu Hause und habe kein Paket vor meiner Wohnungstür gefunden.
    Ich habe alle meine Nachbarn, die gestern während der angeblichen Zustellung zu Hause waren, über die Zustellung gefragt.
    Niemand hat zwischen 12.54 und 14 40 (das Zeitrahmen der Zustellung) geklingelt und versucht in das Haus zu kommen, um ein Paket im Haus zu lassen.

    Leider bedeutet es für mich, die Post hat sogar nicht versucht, das Paket zuzustellen.
    Meine Einkäufe sind verschwunden.
    Antworten
  • Weitere 2.202 Meinungen zu DPD Versanddienst ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf