Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,7)

Mangelhaft (4,9)

DPD Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,4);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • 8 Punkte

    Platz 3 von 5

  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    10 Produkte im Test

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“


Kundenmeinungen (2.203) zu DPD Versanddienst

1,1 Sterne

2.203 Meinungen (817 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
34 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
10 (0%)
1 Stern
1329 (60%)
  • 01.11.2024 von Yevgenia

    Sendung verschwunden und als zugestellt erklärt

    Gestern sollte mein Paket bei mir vor meiner Wohnungstür (3 Etage, Vorderhaus) zugestellt werden (zwischen 14 00 und 14 40).
    14 40 bekam ich die E-Mail, dass die Abstellung ist erfolgt.
    Um 14 40 war ich aber bereits wieder zu Hause und habe kein Paket vor meiner Wohnungstür gefunden.
    Ich habe alle meine Nachbarn, die gestern während der angeblichen Zustellung zu Hause waren, über die Zustellung gefragt.
    Niemand hat zwischen 12.54 und 14 40 (das Zeitrahmen der Zustellung) geklingelt und versucht in das Haus zu kommen, um ein Paket im Haus zu lassen.

    Leider bedeutet es für mich, die Post hat sogar nicht versucht, das Paket zuzustellen.
    Meine Einkäufe sind verschwunden.
    Antworten
  • 21.10.2024 von aganasjewa@gmx.de

    DPD-Zustelldienst permanent "unterirdisch"

    • Nachteile: Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    In der Vergangenheit konnte ich mehrfach beobachten, dass besonders die DPD-Zusteller im besten Fall klingeln, die Pakete vor die Tür legen oder auch ohne auf Reaktionen der Empfänger oder Nachbarn zu warten, sofort wieder weiter fahren. Im Oktober habe ich jetzt selbst die Erfahrung machen müssen. Ich erteile grundsätzlich keine Abstellerlaubnis, weise explizit darauf hin, daß nicht im Hausflur abgestellt werden darf und es wird ignoriert. 2 x wurden frei erfundene Nachbar-Namen als Empfänger in meiner Abwesenheit angegeben, die es hier gar nicht gibt. Bei meiner Recherche zur Anschrift der zuständigen Aufsichtsbehörde für DPD laß ich eine Vielzahl ähnlicher Beschwerden seit Jahren. Dies läßt vermuten, dass das DPD-Management diese Masche seit Jahren als Kostensenkung in ihr Geschäftsmodell integriert hat. Anders ist die Untätigkeit der Verantwortlichen, diese Mißstände zu beheben, nicht zu erklären. Daß dieses Unternehmen dennoch am Markt tätig ist, lässt sich nur mit Dumping-Preisen erklären, und mit schlecht bezahlten Zustellern, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind. Die arbeiten dann auch dem entsprechend schlecht.
    Antworten
  • 15.10.2024 von jobel

    Anfrage per Kontaktformular wird nicht beantwortet, Paket wird zum Absender zurückgeschickt

    • Geeignet für: Leute, die eilige Sendungen erwarten, Firmenkunden, Internet-Nutzer, Leute, die auf Paketversand angewiesen sind, Berufstätige, alle, die eine unkomplizierte Abwicklung schätzen
    Der Paketbote hat mich angeblich 2x nicht angetroffen, es steckte jedoch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Der Paketbote ist auch zukünftig nicht bereit, bei Abwesenheit eine Benachrichtigung im Briefkasten zu hinterlassen. Begründung: das gibt´s bei Firmen nicht. Eine Umleitung in einen Paketshop per Internetseite war nicht möglich. Telefonisch konnte nach 35min Warteschleife und 20min Telefonat eine Umleitung in einen Paketshop gebucht werden. Das Paket kam jedoch nie im Paketshop an, sondern wurde zum Absender zurückgeschickt.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

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