CeWe Fotobuch Test

  • 31 Tests
  • 92 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

    Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

  • Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

    Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

Im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (4,8)

    12 Produkte im Test

    Standard-Fotobuch (20%): „gut“ (2,0);
    Premium-Fotobuch (20%): „gut“ (1,8);
    Abwicklung (35%): „gut“ (2,0);
    Vielseitigkeit des Angebots (10%): „sehr gut“ (1,5);
    Basisschutz persönlicher Daten (15%): „mangelhaft“ (4,8)*;
    Mängel in den AGB (0%): keine.

    * Führt zur Abwertung des Gesamturteils: Im Testzeitraum war die Mindestlänge des Passworts nicht auf allen Zugangswegen lang genug – zudem bestand nicht auf allen Zugangswegen ein Schutz vor häufigen Anmeldeversuchen.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Das belichtete Cewe-Buch differenziert die Farben bis ins Detail, gibt Grün- und Blautöne satt und natürlich wieder und stellt Nuancen in Rot- und Cyan-Tönen gut dar. Das Grün wirkt manchmal eine Idee zu satt. Tiefen und Lichter sind bis ins Detail differenziert. ...“

  • „exzellent“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

    „Plus: Ausgezeichnete Fotoqualität; Große Auswahl an Formaten und Materialien (auch für Einbände etc.) in leistungsstarker Software; Planlage für Panoramabilder für ‚nahtlose‘ Doppelseiten.
    Minus: Bild minimal ‚kühler‘ als die gedruckte Version; Hochglanzfotos sind anfällig für Fingerabdrücke und ähnliche Verschmutzungen.“

  • Note:1,3

    Preis/Leistung: 1,5, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Qualität (45%): 1,0;
    Bestellprozess (25%): 1,5;
    Lieferzeit (10%): 2,0;
    Preis/Leistung (10%): 1,5;
    Service (10%): 1,5.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen, „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Mit Mini-Vorsprung vor Fuji Direkt, Poster XXL und Whitewall sichert sich Cewe mit seinem Fotobuch den Klassensieg.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 12

    „Cewe gehört schon zu den ‚Klassikern‘ auf dem Markt der Fotobücher und konnte auch in unserem Vergleichstest insgesamt überzeugen. Die Bildqualität ging mit einer natürlichen Darstellung voll in Ordnung.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (Oktober/November 2013)
    • Details zum Test

    52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 2 von 9

    „Da sich im Vergleich zu Pixum kaum Unterschiede finden, schneidet natürlich auch Cewe in unserem Test tadellos ab. Bedienung, Effektumfang, Preis: Alles überzeugend - so muss ein Fotobuch sein!“

  • „gut“ (1,5)

    Platz 1 von 6

    „Das Programm zum Cewe-Fotobuch bietet Formate wie DIN A4, Panorama (28 x 21 cm) und XL (30 x 30 cm) an. ... Die Gestaltung erfolgt wahlweise manuell oder über einen digitalen Assistenten. Bei Letzterem wählen Sie nur einen Hintergrund nach Themen ... und die Bilder aus ... Die Zusammenstellung übernimmt das Programm. Ein fertiges Fotobuch ist in weniger als zehn Minuten erstellt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Natürlich hat auch Cewe Fotobücher im Programm, die sich mit der flüssig und zuverlässig arbeitenden, allerdings recht komplexer hauseigener Software ‚Mein Cewe Fotobuch‘ erstellen lassen, die sogar mit iPhoto zusammenarbeitet. Dabei setzt auch Cewe auf eine möglichst große Bandbreite von möglichen Formaten, Einbänden und Papierarten, um wirklich jeden Geschmack zu bedienen ...“

  • „gut“ (2)

    Preis/Leistung: 1,5, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Großes Einzelhandelsnetz zum Abholen, funktionsreiche und praktische Gestaltungshilfen, schnelle Lieferung, verwendet dickes Papier.
    Minus: Gestaltungsprogramm nicht Mac-like, iPhoto-Bibliothek unzureichend unterstützt.“

  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 8

    „Das Cewe Color Labor stellt seinen Kunden ein mächtiges Software-Tool zur Verfügung und produziert und verschickt extrem schnell - das gefällt besonders den Eiligen.“

  • „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Das Gestalten des Fotobuchs macht richtig Spaß. Schade, dass das Fotobuch nicht die zu erwartende Qualität liefert.“

  • 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 10

    „... überzeugt beim Preis-Leistungs-Verhältnis und liefert eine ordentliche Qualität. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig, und auch Individualisten kommen zum Zug. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 5

    „Testsieger. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

    Software: „gut“;
    Qualität Fotobelichtung: „gut“;
    Qualität Digitaldruck: „gut“;
    Verarbeitung: „gut“.


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

92 Meinungen (18 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
10 (11%)
4 Sterne
10 (11%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
50 (54%)
  • von Leider enttäuschend

    Sehr enttäuschend und den Ärger nicht wert

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Nach der Originalrechnung flattert ohne weitere Zahlungserinnerungen oder (mehrmalige) Mahnung sofort ein Schreiben vom beauftragten Inkassounternehmen namens ‚Diagonal‘ ins Haus, das Inkassogebühren veranschlagt, die doppelt so hoch sind wie der Ursprungsrechnungsbetrag. Der CEWE Kundenservice beteuert, dass die Zahlungserinnerungen automatisch rausgingen, mich hat jedoch keine von diesen (angeblich waren es mehrere) erreicht, dafür alle Werbemails an die gleiche E-Mailadresse. Zudem ging laut deren Infos die erste Mahnung nur kurz nach Erhalt des eigentlich 1 Monat früher bestellten Produktes raus.

    Fazit: Produkt verspätet geliefert (wäre ein Geschenk gewesen), Qualität minderwertig, Kundenservice langsam im Abklären, so dass ich noch mehr Mahngebühren bezahlt hätte, wenn ich auf die gewartet hätte, kein/e Entgegenkommen und/oder Einsicht. Serviceorientierung = Fehlanzeige!
    Antworten
  • von Sibylle Christinchen

    Am Ende gut - alles gut!

    • Vorteile: bester Kundenservice, beste Bildqualität
    Erwartungsfroh bastelte ich am 14.12.2022 einen Wandkalender A3 Querformat - die Software von CEWE bereitete mir keine Probleme, der angegebene Liefertermin (21.12.2022) von sechs Tagen, und das sogar in der Vorweihnachtszeit, war okay. Mein Kalender konnte pünktlich übergeben werden, mit CEWE kann man also nichts falsch machen. ABER: Der Auftragsstatus blieb konstant: Die Sendung wurde dem Transportdienstleiter DHL am 16.12. elektronisch angekündigt - das war's dann auch. Als sich am 20.12. im Status noch immer keine Änderung zeigte, fragte ich beim Kundendienst in drei E-Mails nach. Das brachte die Kuh aber leider nicht vom Eis. Lange Rede - kurzer Sinn: Letztendlich teilte mir der Kundendienst mit, dass meine Sendung möglicherweise bei DHL verlorengegangen sei. Sollte er dennoch eintreffen, werden mir 50 % der Rechnungssumme erstattet. Außerdem wird mein Kalender nun unter einer neuen Auftragsnummer erneut gedruckt, eine Rechnungserstellung erfolgt nicht. Dieser zweite Druck kam bereits am 31.12. bei mir an. Die Qualität ist einfach hervorragend und die Lösung des Problems entschädigt den Ärger mit der verpassten Weihnachtsgeschenkübergabe. Heute (05.01.2023) traf nun der erste - angeblich verschollene - Kalender ebenfalls bei mir ein.
    Eine einfache Bestellung zum Druck eines Kalenders löste diesen Wirrwarr bei einem Unternehmen aus, das sich auf dem Gebiet des Fotodrucks seit geraumer Zeit auskennt. Das ist kaum nachvollziebar. Aber wie anfangs gesagt: Am Ende ist alles gut ausgegangen, sodass ich mich beim Team des Kundendienstes von CEWE herzlich bedanke. Ich werde trotz des missglückten Einstiegs dort wieder Bestellungen aufgeben
    Antworten
  • von lizzi.vnc

    Schlimmster Fotoservice!

    • Vorteile: blitzschneller Versand
    • Nachteile: schlechte Bildqualität, bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, schlechte Bedienung
    Nie wieder!
    das erste problem ist schon beim bestellen, die app und die website funktionieren nicht, alles stürzt immer ab und nach 5 telefonaten beim kundenservice musste ich 1 stunde lang kompliziert bestellen! dann kommt das paket an, aber unzählige bilder sind verzogen, also so geschnitten, dass die köpfe abgeschnitten sind! ich sollte dann bilder davon schicken und von meinem ,,entwurf” damit die sehen können, dass das nicht so bestellt wurde! nach einer rücksendung, bei der das Geld an mich nur nach einem Anruf geschickt wird, sollte ich dann wieder neu bestellen, aber genau das gleiche ist passiert! Unvertrauenswürdig, für den Preis nichts wert, mache ich nie wieder!
    Antworten
  • Weitere 89 Meinungen zu CeWe Fotobuch ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Fotobuch

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf