CeWe Fotobuch Test

  • 31 Tests
  • 92 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

    Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

  • Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

    Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

Im Test der Fachmagazine

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Qualität (45%): 5 von 5 Sternen;
    Bestellprozess (25%): 4,5 von 5 Sternen;
    Lieferzeit (10%): 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung (10%): 4,5 von 5 Sternen;
    Service (10%): 4,5 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 12

    Qualität (45%): 4 von 5 Sternen;
    Bestellprozess (25%): 4,5 von 5 Sternen;
    Lieferzeit (10%): 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung (10%): 3 von 5 Sternen;
    Service (10%): 4,5 von 5 Sternen.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

    Bildqualität (45%): 4,5 von 5 Sternen;
    Bestellabwicklung (25%): 5 von 5 Sternen;
    Lieferzeit (10%): 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung (10%): 5 von 5 Sternen;
    Service (10%): 4 von 5 Sternen.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

    „Gute Kontraste und scharfe Konturen. Die Bilder wirken fast dreidimensional. Leider stören Logos und Barcodes auf der letzten Seite ein wenig.“

  • „gut“

    Platz 4 von 12
    Getestet wurde: Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

  • „sehr gut“ (1,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 10

    „Ebenso gut wie Pixum, da Software und Fotodrucklabor identisch sind. Nur schwächer wegen langer Lieferzeit.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Bestellung und Lieferung: „gut“;
    Software: „sehr gut“;
    Schärfe: „gut“;
    Farbe: „gut“;
    Layout: „sehr gut“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 25/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 5 von 6 Punkten

    „Preis-Leistung“

    Platz 1 von 11

    Funktionsumfang: „befriedigend“;
    Bedienung: „gut“;
    Preis/Seite: „gut“.

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 7 von 10

    „Software bietet wenig Extras, der Upload war langsam. Ansonsten vielseitig.“

    • Erschienen: 26.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Immer wenn es sich um niedrige, limitierte Auflagen handelt, hohe Ansprüche an die Qualität gestellt werden und ein großes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten gewährleistet sein soll, sind Fotobücher von CEWE die ideale Basis. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: hilfreiche Qualitätsanzeige.
    Minus: keine Zoommöglichkeit.“

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 8

    „Zu wenig Bildbearbeitungsfeatures bei Cewes Software. Dafür große Auswahl an Rahmen. Ergebnisse sind gut.“

    • Erschienen: 01.05.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Award-Gewinner 2008

    „... Mit seinem Fotobuchkonzept bietet CeWe Color eine Komplettlösung für die Gestaltung und Bestellung von hochqualitativen Fotobüchern in ganz Europa an. ...“

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 10

    „Die Software bietet erstklassige Assistenten-Unterstützung; die Bücher sind sehr ansprechend.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Robustes, hochwertiges Fotobuch mit kleinen Schönheitsfehlern.“

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    Platz 2 von 8

    „Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei Cewe. Das Softwaretool lässt nur wenige Wünsche offen, aber viel kreativen Gestaltungsspielraum.“


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

92 Meinungen (18 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
10 (11%)
4 Sterne
10 (11%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
50 (54%)
  • von Leider enttäuschend

    Sehr enttäuschend und den Ärger nicht wert

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Nach der Originalrechnung flattert ohne weitere Zahlungserinnerungen oder (mehrmalige) Mahnung sofort ein Schreiben vom beauftragten Inkassounternehmen namens ‚Diagonal‘ ins Haus, das Inkassogebühren veranschlagt, die doppelt so hoch sind wie der Ursprungsrechnungsbetrag. Der CEWE Kundenservice beteuert, dass die Zahlungserinnerungen automatisch rausgingen, mich hat jedoch keine von diesen (angeblich waren es mehrere) erreicht, dafür alle Werbemails an die gleiche E-Mailadresse. Zudem ging laut deren Infos die erste Mahnung nur kurz nach Erhalt des eigentlich 1 Monat früher bestellten Produktes raus.

    Fazit: Produkt verspätet geliefert (wäre ein Geschenk gewesen), Qualität minderwertig, Kundenservice langsam im Abklären, so dass ich noch mehr Mahngebühren bezahlt hätte, wenn ich auf die gewartet hätte, kein/e Entgegenkommen und/oder Einsicht. Serviceorientierung = Fehlanzeige!
    Antworten
  • von Sibylle Christinchen

    Am Ende gut - alles gut!

    • Vorteile: bester Kundenservice, beste Bildqualität
    Erwartungsfroh bastelte ich am 14.12.2022 einen Wandkalender A3 Querformat - die Software von CEWE bereitete mir keine Probleme, der angegebene Liefertermin (21.12.2022) von sechs Tagen, und das sogar in der Vorweihnachtszeit, war okay. Mein Kalender konnte pünktlich übergeben werden, mit CEWE kann man also nichts falsch machen. ABER: Der Auftragsstatus blieb konstant: Die Sendung wurde dem Transportdienstleiter DHL am 16.12. elektronisch angekündigt - das war's dann auch. Als sich am 20.12. im Status noch immer keine Änderung zeigte, fragte ich beim Kundendienst in drei E-Mails nach. Das brachte die Kuh aber leider nicht vom Eis. Lange Rede - kurzer Sinn: Letztendlich teilte mir der Kundendienst mit, dass meine Sendung möglicherweise bei DHL verlorengegangen sei. Sollte er dennoch eintreffen, werden mir 50 % der Rechnungssumme erstattet. Außerdem wird mein Kalender nun unter einer neuen Auftragsnummer erneut gedruckt, eine Rechnungserstellung erfolgt nicht. Dieser zweite Druck kam bereits am 31.12. bei mir an. Die Qualität ist einfach hervorragend und die Lösung des Problems entschädigt den Ärger mit der verpassten Weihnachtsgeschenkübergabe. Heute (05.01.2023) traf nun der erste - angeblich verschollene - Kalender ebenfalls bei mir ein.
    Eine einfache Bestellung zum Druck eines Kalenders löste diesen Wirrwarr bei einem Unternehmen aus, das sich auf dem Gebiet des Fotodrucks seit geraumer Zeit auskennt. Das ist kaum nachvollziebar. Aber wie anfangs gesagt: Am Ende ist alles gut ausgegangen, sodass ich mich beim Team des Kundendienstes von CEWE herzlich bedanke. Ich werde trotz des missglückten Einstiegs dort wieder Bestellungen aufgeben
    Antworten
  • von lizzi.vnc

    Schlimmster Fotoservice!

    • Vorteile: blitzschneller Versand
    • Nachteile: schlechte Bildqualität, bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, schlechte Bedienung
    Nie wieder!
    das erste problem ist schon beim bestellen, die app und die website funktionieren nicht, alles stürzt immer ab und nach 5 telefonaten beim kundenservice musste ich 1 stunde lang kompliziert bestellen! dann kommt das paket an, aber unzählige bilder sind verzogen, also so geschnitten, dass die köpfe abgeschnitten sind! ich sollte dann bilder davon schicken und von meinem ,,entwurf” damit die sehen können, dass das nicht so bestellt wurde! nach einer rücksendung, bei der das Geld an mich nur nach einem Anruf geschickt wird, sollte ich dann wieder neu bestellen, aber genau das gleiche ist passiert! Unvertrauenswürdig, für den Preis nichts wert, mache ich nie wieder!
    Antworten
  • Weitere 89 Meinungen zu CeWe Fotobuch ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Fotobuch

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf