Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen Test

  • 1 Test
  • 172 Meinungen

  • Wasch­ma­schine

Ausreichend

4,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,7)

    7 Produkte im Test

    „Erfordert Terminflexibilität und Fantasie bei den Rechnungen. Pumpenfehler einmal falsch diagnostiziert, zweimal repariert, aber unterschiedlich abgerechnet. Netzkabel nie repariert, aber einmal darauf hingewiesen.“


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

172 Meinungen (34 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
7 (4%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
127 (74%)
  • 02.12.2024 von SveRi

    Einen Monat nach Garantieende kaputt

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten
    Unsere Waschmaschine lief zwei Jahre einwandfrei. Etwa einen Monat nach Ablauf der Garantie plötzlich defekt. Der ganze Keller stand unter Wasser. Beim Kundenservice wird keine Kulanz angeboten, die Reparatur oder verlängerte Garantie kosten fast so viel wie der Kaufpreis der Maschine. Eine Waschmaschine sollte eine wesentlich längere Lebenszeit als nur 2 Jahre haben und in so einem Fall keine Kulanz zu zeigen ist unverständlich. Aber das plötzliche Versagen nach kurzfristigem Garantieende scheint bei Bauknecht häufiger vorzukommen…. Ich will keine Vorsätzlichkeit unterstellen, aber fair fühlt es sich für uns nicht an. So verdient die Firma an der Reparatur, bindet aber langzeitig keine Kunden mit gutem Willen und Kundenservice an sich. Wenn das so abläuft dann nie wieder Bauknecht.
    Antworten
  • 21.11.2024 von Katieyvonne

    Geräte mangelhaft, herablassender Kundenservice, Rücknahme von kaputten Gerät wird verweigert!

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, fehlerhafte Reparatur
    Schlechteste Kundenservice, den ich je ertragen musste.

    Gerät war bereits nach 2 Wochen defekt, Reparatur dauerte 6 Wochen! Während der ersten Monate war das Gerät diverse Male defekt bis zum Totalschaden nach 12 Monaten. Die zusätzlich entstandenen Kosten für den Nutzungsausfall will Bauknecht nicht erstatten und macht auch keine anderen Anstalten, den Ärger irgendwie zu dämpfen. Die Kommunikation ist dabei stets absolut unfreundlich, herablassend und kundenunfreundlich. Ich bin wegen dem mangelhaften Gerät auf 100€ Kosten sitzen geblieben und zu guter Letzt verweigert Bauknecht eine Rückabwicklung des Kaufes und Erstattung des Kaufpreises. Das ganze geht nun zum Rechtsanwalt, damit ich irgendwie mein Geld wieder sehe.

    Werde jedem von einem Bauknecht Gerät dringend abraten!
    Antworten
  • 17.11.2024 von rtb2000

    Meiner Meinung nach gezielte Abzocke

    Mal abgesehen von der schon ewig währenden Sollbruchstelle bei Bauknecht Topladern (unterrostender Deckel, pünktlich nach Garantieablauf),
    halte ich Bauknecht und seine Partnerwerkstätte nach meiner Erfahrung mit dem Service für (und das ist meine persönliche Meinung)
    eine kriminelle Vereinigung. Hintergrund: meine aktuelle Bauknecht Waschmaschine war für mich die erste mit Direktantrieb.
    Beim Schleudern macht sie ein heulendes Geräusch, das ich vorher so noch nie bei einer WM gehört habe.
    Daher habe ich zur Vorsicht beim Bauknecht Service nachgefragt, ob das normal ist.
    Man hat mich dann gebeten ein Video für eine bessere Einschätzung zu senden.
    Das habe ich gemacht. Als Reaktion hat mir Bauknecht einen Serviceeinsatz empfohlen, ein Partnerbetrieb in der Nähe wird sich bei mir melden.
    Prima dachte ich. Wenn der Hersteller das nach Sichtung des Videos empfiehlt, dann stimmt mit der Maschine sicher etwas nicht.
    Partnerbetrieb bittet dann ebenfalls erst mal um ein Video, damit der Techniker möglichst direkt die richtigen Ersatzteile einpacken kann.
    Bauknecht hat das Video also schon mal nicht an den Partner weitergeleitet. Also das Video auch zum Partnerbetrieb gesendet und kurz darauf einen Termin erhalten.
    Als der Techniker dann kam, fragte er was die Maschine denn habe. Auf meine Frage, ob er das Video denn nicht gesehen habe, kam die Antwort "welches Video?". Er hat es also nie zu sehen bekommen.
    Er stellte dann schnell fest, dass das Geräusch für diese Art des Antriebs normal ist und zog ohne was zu tun nach wenigen Minuten ab. Lange Anfahrt hatte er nicht, Firma ist in der selben Stadt.
    Gut dachte ich, den Aufwand hätte man sich sparen können, das hätte den Experten doch auch anhand des Video klar sein müssen, aber nun ist die Sache ja geklärt.
    Kurz darauf traf dann aber eine Rechnung über ca 150€ für den Einsatz ein, auf deren Bezahlung Bauknecht auch nach Schilderung der Situation bestanden hat.
    Die ganze Situation empfinde ich als reine Abzocke. Zusätzlich zu der ganz offensichtlich schlechten Qualität einiger Bauteile, heißt es für mich daher auch: nie wieder Bauknecht und sämtliche Firmen, die dazu gehören.
    Antworten
  • Weitere 169 Meinungen zu Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen ansehen

Datenblatt

Typ Waschmaschine

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf