Kundenmeinungen (9) zu Samsung RS-G5PUPN
-
Nie wieder Samsung
- Vorteile: gutes Design
- Nachteile: gelegentlich laut, im Normalfall sehr teuer
- Geeignet für: große Familien
Auch wir waren der Meinung, dass ein Side by Side Gerät das richtige wäre und haben uns für den PSG5PUPN entschieden. Nach 5Jahren kühlt das Gefrierteil nicht mehr korrekt und der Kompressor hört sich an wie ein alter Sternmotor. Nach unseren Negativerlebnissen mit dem Saugroboter von Samsung - hier haben ihr vom Kundendienst einen Kostenvorschlag von 600 € bekommen (nach 3 Jahren), haben wir uns entschlossen auch den PSG zu verschrotten und nie mehr ein Gerät von Samsung zu kaufen.Antworten -
Samsung RSG5PUPN
- Vorteile: einfallsreicher Innenraum, hübsch
- Nachteile: gelegentlich laut, im Normalfall sehr teuer, keine lange Lebensdauer
- Geeignet für: alle Küchen, große Familien
Nach guten Bewertungen im Netz haben wir uns für diesen Kühlschrank entschieden.Antworten
Nach ca.6 Monaten die Risse in drei Einlegeboden festgestellt, dank Garantie neue kostenlos erhalten.
Jetzt nach genau drei Jahren Kompressor defekt, Reparaturkosten laut Kundendienst ca.400-500 €.
Wir lassen reparieren da mit 3 Jahren ist der Kühlschrank zu neu um zu entsorgen.
Nächstes mal entscheiden wir uns für deutsches Produkt. -
Totaler Schrott
- Nachteile: billige Verarbeitung
gekauft 05/2008 ... 1. kompressor getauscht in Ende 2008 (Garantie aber ärgerlich) ... dann wieder defekt in 2009 (Garantie aber ärgerlich)..... heute 08/2012 (Garantie natürlich abgelaufen) ist der Kompressor und das Display wieder defekt ... Reparaturkosten würden über 500 EUR betragen ... das Teil fliegt in den Schrott ... nie wieder Samsung ... 3 x den kompletten Kühlschrankinhalt in den Müll geworfen !!!!Antworten -
Nie wieder Samsung
- Vorteile: einfallsreicher Innenraum, leise, hübsch
- Nachteile: sehr schlechter, langsamer und unkulanter Kundenservice
- Geeignet für: große Küchen
4,2 Jahre und nicht mehr reparabel. Zuerst entwich wohl Kühlmittel, dadurch Kompressordefekt, kurz darauf fiel das linke Display aus und 2 Tage !!! später das rechte. Austrittsstelle wurde gar nicht gesucht, Kompressor getauscht, Monteur weg. nach fast 2 Wochen erst nächster Termin, klar, nicht reparabel. Die Displays waren sowieso nicht mehr verfügbar. armselig für das damalige Premiumgerät für 2000 €.Antworten -
Samsung side by side Kühlkombi
- Vorteile: einfallsreicher Innenraum, leise, hübsch
- Nachteile: sehr unzuverlässig, sehr schlechter, langsamer und unkulanter Kundenservice
- Geeignet für: Designer-Küchen
Mein Gerät ist erst 5 J alt und es mußte schon der dritte Kompressor ausgetauscht werden. Weil die Garantiezeit um wenige Tage ausgelaufen war, waren beide Kompressorreparaturen kostenpflichtig.Antworten
Bilanz: Neugerät € 1100,00, erste Reparatur € 359,00, zweite Reparatur € 329,00 = Summe € 1790,00 zzgl. überhöhte Stromkosten durch ständig laufende Kompressormotoren - geschätzt zusätzlich € 200,00 Schaden.
Diese Bilanz sollte jedem zur Warnung gereichen was es bedeuten kann sich für Samsung zu entscheiden! -
Nie wieder Samsung
- Nachteile: sehr unzuverlässig, sehr schlechter, langsamer und unkulanter Kundenservice, gelegentlich laut
ich schließe mich der Vorschreibermeinung uneingeschränkt an.Antworten
Unser 1. Gerät wurde nach mehrmaligen Rapararurversuchen im Alter von 1,5 Jahren gegen ein neues getauscht. Nun ist dieses nach nunmehr 8 Monaten erneut defekt.
Lt. Samsung unterliegt dieses nicht mehr der Gewährleistung, da der Kaufbeleg des Erstgeräts maßgebend ist.
Inzwischen ist der erste kostenpflichtige Reparaturversuch gescheitert und ich habe mich entschlossen, das eigentlich neue Gerät auf den Müll zu werfen und mich lebenslänglich von sämtlichen Samsunggeräten loszusagen -
Nie wieder Samsung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Nachteile: sehr unzuverlässig
Unser Side by Side Gerät von Samsung ist nun nach 3 1/2 Jahren kaputt. Nach mehreren Reparaturen wurde uns nun geraten, ein neues Gerät anzuschaffen. Langsam glaube ich, daß die Geräte so gebaut werden, daß sie nur max. 4 Jahre halten. Ich bin sehr enttäuscht und rate allen von einem Samsunggerät ab. Weiters ist auch das Service mangelhaft.Antworten
z. B Homepage (veraltete und fehlerhafte Links) oder Telefonanfragen (unfreundliche unkompetente Mitarbeiter)
-
Kann mich hier nur anschliessen
- Nachteile: sehr schlechter, langsamer und unkulanter Kundenservice
Mein Samsung hat nach nur 3 1/2 Jahren Totalschaden.Antworten
4 Reparaturen in 6 Wochen, dabei konnte der Defekt nicht gefunden werden. Terminvergabe umständlich und lange.
Reparaturservice unzureichend. -
Unzuverlässig
- Nachteile: laut
Mein Samsung Side by Side Kühlschrank ging schon nach 4 Jahren kaputt, hat 1200€ gekostet und Samsung übernimmt natürlich keine Kosten. da Garantiezeit abgelaufen war = Kulanzantrag wurde abgelehnt. In dieser Preisklasse sollte ein Gerät mehr als 4 Jahre halten!Antworten
Gruß
Michael