Gut

1,6

2.911 Meinungen

(34 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2042
4 Sterne
315
3 Sterne
116
2 Sterne
145
1 Stern
259

Kundenmeinungen (2.911) zu Philips Sonicare HX 6932

  • von FJe

    Schlechtes Produkt .

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenhalterung schnell ausgeschlagen
    • Ich bin: Erwachsene
    Wir haben für viel Geld die Sonicare gekauft. Die Garantiezeit ist seit kurzem abgelaufen und die erste Zahnbürste ist kaputt. Die Bürstenhalterung ist ausgeschlagen und das Gerät macht fürchterliche Geräusche. Wirklich nicht zu empfehlen. Teurer Schrott. Nie wieder Philips.
    Antworten
  • von AngelaFH

    Absolut nicht empfehlenswert- nicht haltbar und nicht nachhaltig

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, Akku hält nicht mal 1 Jahr
    • Ich bin: Erwachsene
    Auch ich muss mich leider dem hier bereits Gesagtem anschließen und kann nur dringend von dem Kauf einer Philips Zahnbürste abraten. Im Januar 2019 haben wir für viel Geld das Doppelpack Philipps El-Ultraschall-Zahnbürsten gekauft. Nun lassen sich beide Zahnbürsten nicht mehr laden. Kulanz bei Philips Fehlanzeige, eine anderweitige Reparatur mangels austauschbarem Akku auch nicht möglich. So bleibt nach mal gerade zwei Jahren Nutzung nur wegschmeißen und neu kaufen. Nicht nur eine Frechheit für das teuer bezahlte Produkt sondern unter Nachhaltigkeitsspekten auch ohne .
    Antworten
  • von Bewa

    gutes Gerät mit Schwachstelle

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Eigentlich ist dieses Gerät sehr gut - wenn es nicht eine deutliche Schwachstelle hätte. Anfällig ist der Ein- und Ausschaltknopf, der nach einiger Zeit nur noch mit großem Druck oder nach wiederholtem Druck anspricht. Dank der Garantie benutze ich nach 1 1/2 Jahren schon das dritte Gerät, das im Moment noch funktioniert. Gemessen an dem hohen Preis ist das unzumutbar. Deshalb ist vom Kauf abzuraten.
    Antworten
  • von H.R.L., München

    besonders unseriöse Form von Kundenbindung

    • Nachteile: Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab
    • Ich bin: Erwachsene
    Sonicar ist sicher eine gute Zahnbürste. Dass sie so konstruiert ist, dass die Aufsteckbürstchen nach spätestens drei Monaten aus der Halterung hüpfen, obwohl die Borsten noch in gutem Zustand sind, und man danach auf Ersatzbürstchen zu einem Preis von € 10 angewiesen ist, wenn man die Zahnbürste weiter in guter Qualität nutzen will, ist eine besonders üble Form von Kundenbindung.
    Antworten
  • von Smoochy

    Gut, aber sehr schnell kaputt

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr, Akku hält nicht mal 1 Jahr
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause, Tiefenreinigung
    • Ich bin: Erwachsene
    Wir (ein 5 köpfige Famile) benutzt 2 von den Sonicares. Das erste paar habe ich im Juli 2018 gekauft. Nach knappen 6 Monaten lies sich die erste nicht mehr Laden, gut 3 Wochen später die zweite auch nicht mehr. Bei meinem Händler des Vertrauens wurden beide Handgeräte auf Gewährleistung getauscht. 1,5 Jahre später sind wieder beide Handgeräte innerhalb einer Woche kaputt gegangen. Eine ließ sich nicht mehr Laden, bei der anderen ist der Schwingkopf locker.
    Damit wir überhaupt Zähne putzen konnten habe ich beide zerlegt (dazu gibt es YT Anleitungen) und aus beiden zumindest eine funktionierende gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass der Akku nicht defekt ist, sondern die Bürsten nicht mehr dicht sind, bei der einen die sich nicht mehr Laden lässt der Akku komplett ausgeronnen ist und die Platine zerstört hat.
    Wir werden auf ein anderes System umsteigen.
    Antworten
  • von Cle

    Kein gutes Produkt

    • Vorteile: Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Ich bin: Erwachsene
    Meine dritte Zahnbürste "Sonicare", am 01.06.2018 gekauft und jetzt Anfang Juli 2020 kaputt, und zwar von heute auf morgen. Wunderbare Nebengeräusche mitten in der Nacht bei dieser. Die ersten beiden gaben von heute auf morgen den Geist auf ohne einen Mucks - nach 2-3 Jahren. Zufall?- wer's glauben mag...
    Antworten
  • von volhein

    Reparatur der Schallbürsten

    Ich besitze seit 2015 eine dieser Philips-Sonicare-Bürsten. Inzwischen zum dritten Mal, also alle zwei Jahre ist bei mir das Befestigungsstück zwischen Schallgenerator und Bürstenaufnahme immer an der gleichen Stelle gebrochen. Dieses Material (vermutlich. ZAMAG) ist diesen hohen Schwingbelastungen auf Dauer nicht gewachsen. Aber dieses Teil bekommt bei bei Ebay für unter 8 EUR als Originalteil. Nach dieser Zeit ist sogar immer noch der erste Akku darin, der sich bei einer solchen Gelegenheit auch austauschen ließe. Wie man die Bürste öffnet, findet man bei YT. So gesehen zwar eine konstruktive Sollbruchstelle, aber auf Dauer rechnet sich das dann doch, da die Bürste meinen früheren Konkurrenzprodukten überlegen sind.
    Antworten
  • von harrican

    KATASTRoPHE / Produktqualität MANGELHAFT

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, Akkuhaltbarkeit
    • Ich bin: Erwachsene
    Habe 2015 eine Sonicare bekommen, noch in der Garantiezeit lies sich das Ding nicht mehr laden(13 Monate), somit nach mehreren Emails doch über den Philips Reparatur Service eine neues Handstück bekommen, (allerdings Rücksendung auf eigene Kosten)! Von Philips keine Stellungnahme ! ...dann in 2017 auf das getauschte Teil defekt, wieder von Philips keine Stellungsnahme. Dann nochmal an den Tausch über den Reparaturservice und heute nach wiederum 18 Monaten (Okt2019) defekt !! WAS baut Ihr da ??? Meine alte Oral B hält seit 5 Jahren, Stecker rein und läuft ! Das Produkt ist aufgrund der Akkuleistung und Haltbarkeit reine Ressoursenverschwendung und nicht zu empfehlen, schämt euch! ....und der Kunde bleibt auf den Rücksendekosten sitzen !
    Antworten
  • von Irinaa

    Ohne Reparatur nicht die beste Zahnbürste

    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Reinigung, echter Blickfang, edles Design, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
    • Nachteile: aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, Tiefenreinigung
    • Ich bin: Erwachsene
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Wieso bieten Sie keine Reparatur ausserhalb der Garantie an?
    Defekt Geräte direkt wegzuwerfen ist ja nicht gerade umweltfreundlich - oder?

    Ich studiere Zahnmedizin und habe bisher diese Bürste aufgrund ihrer guten Ergebnisse auch gerne weiterempfohlen. Aufgrund des hohen Preises ohne Reperaturmöglichkeit muss ich mir ein Neukauf gut überlegen....

    Ich hatte wohl mit 5 Jahren noch Glück, wenn ich hier die anderen Bewertungen durchlese.

    Freundliche Grüsse
    Antworten
  • von beetsch

    Akku 3 Monate nach Ablauf der Garantie defekt

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Ich bin: Erwachsene
    Wie viele meiner Vorgänger_innen kann ich nur sagen:
    Nie wieder Philips.
    Im Dez 2016 haben wir einen Doppelpack Philipps El-Ultraschall-Zahnbürsten gekauft. Die erste war bereits nach 3 Monaten defekt, hat kaum noch vibriert. Das Gerät wurde auf Garantie ausgetauscht. Die zweite Zahnbürste funktionierte bis vor 3 Wochen noch normal, dann war auf einmal mit der Anzeige, dass der Akku geladen werden muss der Effekt da, dass die Zahnbürste nach dem Aufladen nur noch 1-2 mal zum Zähneputzen verwendet werden konnte, bis der Akku leer war. Jetzt zeigt die Zahnbürste nach dem Aufladen nur noch kurz an, dass der Akku leer ist.
    Der Akku ist auch nicht wechselbar. Geplant kurze Lebensdauer? Und das bei einem Preis von 168Euro (Doppelpack)
    Antworten
  • von zahnfee04

    Gut, als sie noch funktionierte. Nach 25 Monaten defekter Akku.

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: Nach 25 Monaten Akku hinüber, nicht auswechselbar.
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Wie viele meiner Vorgänger_innen kann ich nur sagen:
    Nie wieder Philips. Die nächste wird eine andere.
    Gekauft (Sonicare) am 12.12.2015. Akku defekt am 12.01.2018. Also immerhin einen Monat über die Garantie hinaus...
    Das reicht nicht, Firma Philips. Der Akku ist auch nicht wechselbar. Geplant kurze Lebensdauer?
    Antworten
  • von Islandpferd

    Akku lädt nicht mehr - nach nur 1 1/2 Jahren

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Garantiefall vom Hersteller verweigert, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    • Geeignet für: jeden Tag, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne
    • Ich bin: Erwachsene
    Die Zahnbürste putzt sehr gut und sieht gut aus. Leider hat sich der viel zu hohe Preis nicht gelohnt, da die Zahnbürste bereits nach 1 1/2 Jahren kaputt war. Die Oral B Zahnbürste meines Mannes läuft bereits seit 5 Jahren ohne Probleme.
    Antworten
  • von Yiming

    Philips Sonicare, Totalausfälle, wo sind die Stellungnahmen von Philips?

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    • Ich bin: Erwachsene
    Auch meine Familie und ich gehören zu den Leidtragenden die innerhalb von ein paar Jahren schon die dritte Zahnbürste nachbestellen mussten.
    Was mich allerdings schon sehr wundert ist, dass es dazu keine einzige aussagekräftige Stellungnahme bzw. Verbesserungen von Philips gibt und ein Produkt mit dieser Ausfallrate noch dazu die Durchschnittsnote "Sehr gut" bekommt.
    Antworten
  • von Onninov

    Verschiedene Geräte zeitgleich kaputt! Obsleszenz?

    • Vorteile: edles Design
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, Zahnfleischmassage, Prophylaxe
    • Ich bin: Erwachsene
    Nach kurzer Zeit geht plötzlich nichts mehr. Beim Aufladen schaltet sich das Gerät automatisch wieder ein, um danach kein Lebensziechen mehr von sich zu geben. Und das bei 3 gleichzeitig gekauften Geräten innerhalb von 14 Tagen. Da ist wohl eine eingebaute Verschrottungssoftware am Werk gewesen. Deshalb wie die vielen anderen Erfahrungen: Hände weg von diesem teuren Wegwerfgerät!
    Antworten
  • von Ohnezahn

    Geldmacherei

    • Vorteile: Andruckkontrolle
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, kurze Lebensdauer
    • Ich bin: Erwachsene
    Nach 13 Monaten regt sich nichts mehr. Unglaublich. Ein leises Surren, von einem Tag zum nächsten. Selbst wenn wir 13 Monate zufrieden waren, ist das definitiv kein Qualitätsprodukt. Ich geh nicht mal mehr zum Händler, brauche kein Ersatzschrottteil mehr. Billig hergestellt, um den Konsumenten nach kurzer Zeit wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen. Philips lebt noch immer vom Namen längst vergangener Zeiten. Für mich gibt es kein Philipsteil mehr im Haus.
    Antworten
  • Antwort

    von Ella H
    Ich habe mir vor ca 1 Jahr eine Philips Sonicare gekauft und war auch sehr zufrieden, aber von einem Tag auf den andren lädt sie nicht mehr, ist also kaputt. Das dürfte nach so kurzer Zeit bei einem Markengerät nicht sein. Ich werde mir - wie auch schon davor - wieder eine Oral B zulegen.
    Sonicare ist wesentlich teurer als andere elektrische Zahnbürsten, ist aber von äußerst geringer Qualität.
    Antworten
  • von Suppenschüssel

    Akku nach 2 Jahren defekt

    • Vorteile: echter Blickfang, edles Design
    • Nachteile: aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich kann meinem Vorgänger nur recht geben.
    Finger weg von dieser Bürste auch wenn sie stylisch wirklich nicht zu schlagen ist!
    Antworten
  • von VolkerH

    Philips Sonicare nach 1/2 Jahr defekt

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    • Ich bin: Erwachsene
    Schade, dass ich nicht auf die zahlreichen Aussagen zum Gerät vor Kauf gehört habe, die die extrem kurze Lebensdauer der Zahnbürste bescheinigen. Nach nur einem halben Jahr lässt sich der Akku nicht mehr nachladen. Da der Akku nicht zu wechseln ist, lässt sich das Gerät nur noch entsorgen.

    So, liebe Produktmanager von Philips wird man über kurz oder lang deutliche Marktanteile verlieren. Ich kann jedem potentiellen Käufer nur raten:

    Finger weg von dieser Schallzahnbürste !!!
    Antworten
  • von dirk111

    Philips Sonicare der letzte Schrott!

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Garantiefall vom Hersteller verweigert, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    Meine Familie hat 3 Philips Sonicare zum gleichen Zeitpunkt gekauft. Alle 3 kurz über der Garantie defekt und werden nicht repariert. Für mich der letzte Schrott! Nie wieder!
    Antworten
  • von joannajacobs

    Philips Sonicare läßt sich nicht mehr aufladen.

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, läßt sich nach kurzer Zeit nicht mehr aufladen
    • Ich bin: Erwachsene
    DIe Philips Sonicare läßt sich schon nach kurzer Nutzungszeit nicht mehr aufladen, was vermutlich am verbauten Akku liegt. Man kann sie nur noch wegwerfen. Da ich deshalb eine weitere gleiche Zahnbürste bestellt habe und dasselbe Problem ebenfalls nach kurzer Zeit auftrat, liegt es Nahe, darin eine Absicht des Herstellers zu vermuten. Hände weg von Philips Elektrozahnbürsten!
    Antworten
  • von jeanW

    Defekt nach einem Jahr

    • Vorteile: edles Design
    Bin enttäuscht.
    Antworten
  • von meggy13

    Philips Sonicare HX 6902

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Ich bin: Erwachsene
    Wie aus dem Nichts funktioniert sie nicht mehr, lässt sich nicht mehr einschalten, es gab keine Anzeichen, nur bei den letzten zwei Putzvorgängen fiel mir auf, dass sich die Einschalttaste nicht mehr so gut bedienen lässt.
    Jetzt geht gar nichts mehr ...
    Wie alt na ja ca. 2 1/2 Jahre ....nichts mehr mit Garantie.

    Never again Philips, ich habe in den letzten Jahren auch schon zwei Senseo-Maschinen nach gerade mal zwei Jahren wegwerfen können.

    Antworten
  • von Karina-Maria

    Philips Sonicare HX 6932

    • Vorteile: gute Reinigung, Andruckkontrolle
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
    • Geeignet für: empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne
    • Ich bin: Erwachsene
    Diese Zahnbürste wurde mir mir von unserem Zahnarzt wärmstens empfohlen und so schafften wir trotz des hohen Preises nach und nach für jedes Familienmitglied eine solche Zahnbürste an. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Putzergebnis, mussten nur bei jedem Bürstenkopfnachkauf ein wenig schlucken, wegen des Preises. Nun bin ich jedoch ziemlich verärgert, da mir gerade eine Philips-Mitarbeiterin mitteilte, dass es außerhalb der Garantiezeit aus hygienischen Gründen keinen Reparaturservice für meine Sonicare-Zahnbürste gibt. Dies hatte mir bereits die Firma Euro-Repair mitgeteilt, an die ich mein Handgerät, das seit einigen Wochen zwar voll auflädt, beim Putzvorgang aber durch den Andruck ausgebremst wird, geschickt hatte. Ich hatte um eine Überprüfung und ggf. den Austausch des Akkus gebeten, was ich selbstverständlich zahlen wollte.
    Beides wird nicht gemacht und der Rat lautete: Handgerät entsorgen und ein neues kaufen. Damit hat die Firma Philips nun eine Kundenfamilie weniger. Bei einem Gerät dieser Preisordnung nach zwei Jahren keine Anlaufstelle für eine Reparatur mehr zu haben, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, vom Umweltaspekt einmal ganz abgesehen. Ich kann nicht verstehen, dass die Stiftung Warentest diesen schlechten Service nicht in ihrer Bewertung berücksichtigt.
    Antworten
  • von Charly T.

    Philips Sonicare HX 6730 frühzeitiger Totalausfall

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, keine Hersteller-Kulanz
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause, empfindliche Zähne, Prophylaxe
    • Ich bin: Erwachsene
    Am 29.06.2013 habe ich die Philips Sonicare Schallzahnbürste HX 6730 gekauft. Ende Sept. 2015 kündigte sich das Ende dieser Zahnbürste an, in dem die Ladekontrolleuchte der LED beim aufladen nicht mehr leuchtete. Am 06.10.2015 - etwa 3 Monate nach Ende der Garantie - ließ sich diese Zahnbürste nicht mehr aufladen. Meine telefonische Kulanzanfrage bei Philips Tel. 040808010980 bei Frau R.... vor wenigen Tagen wurde abschlägig beschieden. Mir wurde ein Rabattgutschein über 20 % für den Philips-Online-Shop per Email angekündigt. Dieser ist bis heute nicht eingetroffen - leeres Versprechen. Da dieses schlechte Produkt in China hergestellt wurde, wird es in Zukunft für mich irrelevant sein, ob dieses Produkt von Aldi (ca. 17 €) oder von Philips stammt - beide kommen von China, aber der Preis wird mich zu Aldi führen. Philips bietet eine Garantie von 2 Jahren - Aldi eine von 3 Jahren. Ganz offensichtlich hat Aldi mehr Vertrauen in sein Produkt.
    Antworten
  • von EFC08

    Sehr ärgerlich

    • Ich bin: Erwachsene
    wie bei vielen Vorrednern, nach Ablauf der Garantie macht sie sich selbständig...an, aus, an, wann sie will....
    Keine Philipsprodukte mehr... Schade!
    Antworten
  • von ThomasFxx

    Nach Ablauf der Garantie defekt

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, schnell defekt
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich habe zwei dieser Zahnbürsten gekauft und beide waren kurz nach Ablauf der Garantie defekt. Sie lassen sich nicht mehr einschalten. Das riecht verdächtig nach geplanter Obsoleszenz d.h. der Hersteller baut eine "Sollbruchstelle" ein. Ob nun Absicht oder einfach nur Qualitätsmangel bei einem Produkt mit diesem Preis ist das schlichtweg eine Unverschämtheit.
    Finger weg!
    Antworten
  • von Kiemeg

    Geht genau nach Ablauf der Garantie kaputt

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, keine Hersteller-Kulanz
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich muss mich leider meinen Vorgängern anschließen - das Produkt hält nur knapp über ein Jahr, dann ist die Zahnbürste kaputt, gerade rechtzeitig nach Ablauf der Garantie.

    Unsere erste Zahnbürste hat sich nicht mehr ausschalten lassen und sich dann wieder ganz von alleine mehrmals am Tag eingeschaltet. Das erste Gerät wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht, auch das neue Handset entwickelte nach knapp über einem Jahr den gleichen Fehler.

    Beim Anruf beim Philips Kundenservice erfuhr ich dann, dass ein Austauschgerät nur noch ein Jahr Garantie hat und ich Pech gehabt habe, denn Philips könnte mir nun nicht mehr helfen - ich müsste mir eine neue Zahnbürste kaufen.

    Auch eine Beschwerde an den Kundenservice, dass eine Zahnbürste für über 100 Euro sicher länger als 14 Monate halten sollte, wurde komplett ignoriert. Ich werde diese Zahnbürste ganz sicher nicht mehr kaufen.
    Antworten
  • von MQP83

    Philips Sonicare - Der letzte Schrott

    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten
    • Ich bin: Erwachsene
    Hallo.

    Ich habe mir ein Sonicare Set für teures Geld gekauft, weil ich der Ansicht bin: wer am falschen Ende spart zahlt doppelt. Leider Trift das bei Philips nicht zu. Die erste Bürste war kurz nach der Garantie defekt. Also habe ich mir eine neue Bürste gekauft. Als ich die defekte Bürste geöffnet hatte, stellte ich fest, das der Akku ausgelaufen war und die hälfte der Bürste voll mit Zahnpasta war. Die zweite Ersatz Bürste ist schon wieder defekt und lädt nicht mehr auf und bei der dritten hält der Akku auch nicht mehr so wie am Anfang. Also mein Rat: Finger weg von Philips. Das gleiche übrigens gilt auch für TV Geräte ( extreme Software Probleme) und senseo Geräten (laufen aus).
    Antworten
  • von Dorybee

    Toll, bis sie den Geist aufgibt

    • Vorteile: gute Reinigung, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne
    • Ich bin: Erwachsene
    Wir haben uns vor ca. 2 1/2 Jahren die Station mit zwei Handgeräten zugelegt. Beide Geräte haben super funktioniert; wir waren sehr zufrieden. Vor etwa einem Jahr hat dann schon das erste Handgerät den Geist aufgegeben. Auf Nachfrage beim Händler kam wie bei quasi allen anderen Benutzern auch hier der Hinweis, daß eine Reparatur nicht möglich ist und ein neues Handgerät 100€ kostet. Vor wenigen Wochen hat nun auch das zweite seinen Dienst versagt. Daraufhin bin ich wieder auf meine zwar etwas veraltete, aber noch immer voll funktionsfähige Oral B umgestiegen. Sie rattert im Vergleich zur Sonicare natürlich wie ein kleiner Bohrhammer, aber sie läuft und läuft und läuft und reinigt meine Kauleiste auch einwandfrei.
    Mein Fazit daher: sollte ich mir je wieder eine neue elektrische Zahnbürste zulegen, wird es ganz sicher keine Philips sein...
    Antworten
  • Antwort

    von Nr.1
    Bisher sind mir alle Philips-Geräte nach ca. 2 Jahren kaputt gegangen. Meistens immer kurz nach der Garantie.
    Darunter waren Rasierer, Videorecorder, Lampen, Hifi-Anlage und nun auch eine Bügelstation.
    Ich stimme zu: NIE WIEDER PHILIPS.
    Antworten
  • von ew_i

    Kalkulierte "begrenzte" Haltbarkeit??

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Wenn man das hier so alles liest, könnten einem die Gedanken kommen, bzw. wie auch schon mehrfach in der letzten Zeit in verschiedenen Medien zu hören/sehen/lesen war, fragen wir uns, ob auch dieses Teil kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen muss?!? Bei uns war es so. Wir werden uns ein solches Teil nicht mehr kaufen.
    Antworten
  • von Joker_r

    Zu schnell defekt

    • Vorteile: gute Reinigung, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe muss ich, was die Lebensdauer der Handstücke betrifft, leider voll zustimmen. Habe nunmehr 3 Handstücke die defekt sind. Keines ist älter als 1,5 Jahre. Auf meine Emails an den Support bekomme ich keine Antwort.

    Philips hat noch nicht bemerkt, dass nur zufriedene Kunden auch Geld in die Kasse bringen.

    Ich werde mir jetzt eine Braun kaufen. Da weiß ich, dass die Lebensdauer mehrere Jahre beträgt.
    Antworten
  • von lisa2

    Philips Sonicar HX6932, 2. Handstück Schrott

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    1. Handstück hielt genau 15 Monate: es vibrierte einfach nicht mehr. Über die Garantie habe ich ein Ersatzhandstück erhalten. Dieses wurde bereits nach 9 Monaten wieder laut und die Vibration ließ nach. Nach insg. 10 Monaten gab es den Geist auf.
    Aussage vom Philips Kundendienst: "Sie sind außerhalb der Garantie, schmeißen Sie sie weg und kaufen Sie sich eine neue."
    Ich wollte sie reparieren lassen, also eine Reparaturwerkstatt angerufen, Aussage: "Nein, Philips gibt auf Austauschgeräte 1 Jahr Gewährleistung, in der sind sie noch drinn". Wieder Philips Kundenservice angerufen: "Ja, das machen wir aus Kulanz, dann schicken Sie die Zahnbürste bitte an die Servicewerkstatt".
    Gesagt getan. Antowrt der Servicewerkstatt:"Da die Garantie abgelaufen ist und die 1jährige Gewährleistung nur für Geräte, nicht für Zubehörteile gilt, bietet Ihnen Philips für 100€ ein neues Handstück an".
    Merke: Der Philps Kundendienst gibt falsche Informationen, die beauftragten Werkstätten sind auch verwirrt und eine Schallzahnbürste ist kein Gerät sondern ein Zubehörteil (was ist also das Gerät? Ladestation+Kabel+Handstück???).
    Eine wirklich tolle Zahnbürste, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist unterste Kategorie und vom Thema Nachhaltigkeit sollte man bei diesem Unternehmen wohl nicht sprechen. Es ist ja offensichtlich nicht das 1. Mal passiert. Schade
    Antworten
  • von thool

    Philips Sonicare HX 6932 regelmässig nach 2 Jahren defekt

    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Ich bin: Erwachsene
    Kann mich der Meinung hier voll und ganz anschliessen.
    Wir haben mittlerweile das dritte Handstück. Das erste ist kurz nach der Garantie ausgefallen - keine Kulanz, kein Umtausch.
    Das Zweite fiel nach 20 Monaten aus und wurde ausgetauscht. Das Austauschgerät ist nun auch schon wieder kaputt. Es ist mir nicht begreiflich, warum Philips beim Umtausch nicht viel kulanter ist. Die Ersatzbürsten sind immerhin ziemlich teuer. Das Handstück müsste viel günstiger sein, wie beim Razor-and-Blade Modell.
    Obwohl das Putzergebnis mit der Philips Sonicare sehr gut ist, werden wir kein neues Handstück kaufen und wieder auf die gute alte Handzahnbürste umsteigen.
    In diesem Zusammenhang empfehlen wir ausserdem das Buch "Zahnarztlügen - Wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt" von Lars Hendrickson und Dorothea Brandt.
    Antworten
  • Antwort

    von Nr.1
    Nicht nur die Zahnbürsten gehen nach 2 Jahren kaputt.
    Meiner Meinung geht alles wo Philips drauf steht nach der Garantie kaputt. Ich habe leider genug Erfahrung.
    Antworten
  • von ilse74

    Philips Sonicare HX 6932

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, kurze Akkuhaltbarkeit
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Erste Zahnbürste (Stiftung Warentest "sehr gut") war bereits nach gut 1 Jahr defekt, problemloser Austausch. Ersatzgerät nach ca. weiteren 14 Monaten defekt, damit die 2 -jährige Garantiezeit mit beiden Zahnbürsten knapp überschritten. Keine Kulanz von Philipps, nur der Hinweis, dass lt. Philips bei Ersatzgeräten nur 6 Monate Gewährleistung gilt, dies bei angeblich hochwertigen Geräten.
    Die Handhabung und der Ablauf mit dem Kundendienst erwies sich als katastrophal, sehr umständlich zu Beginn und keinerlei Reaktionen im weiteren Verlauf. Philips Produkte kommen bei mir nicht mehr ins Haus.
    Stiftung Warentest kann ich nur empfehlen, auch einmal diese Abläufe zu testen, nicht nur das Gerät im Neustadium.
    Antworten
  • Antwort

    von meinname
    Ich kann das nur bestätigen: Putz hervorragend, aber: Wir haben mittlerweile das 4. Handstück und nach einem Jahr wieder kaputt, keine Ersatz: das wars.
    Antworten
  • von alamsee

    Hat nur die Garantiezeit überstanden

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Akkuhaltbarkeit
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    An und für sich eine gute Zahnbürste. Allerdings konnte das Handstück nach ca 18 Monaten nicht mehr aufgeladen werden. Da noch Garantieanspruch war eingeschickt und funktionsfähiges Teil erhalten. Nach 10 Monaten trat der gleiche Fehler, Handstück konnte nicht mehr aufgeladen werden. Nun gab es keine Garantieleistungen mehr, auch keine Kulanz.
    Für knapp 2,5 Jahre Nutzungsdauer ist dieses Teil zu teuer!
    Antworten
  • von Alex T

    Enttäuscht trotz guter Reinigungsqualität!

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Umstieg vom wohl bekanntesten Konkurrenzprodukt auf "Sonicare" ist anfangs gewöhnungsbedürftig, man wird jedoch schon nach kurzer Eingewöhnung mit sehr gutem Reinigungsergebnis der Zähne belohnt. Wer jetzt überlegt, sich eine Sonicare zu kaufen, sollte jedoch wissen: Das Gerät ist von Philips von vornherein nur auf eine Lebensdauer von 2 Jahren ausgelegt! Die Zahnbürsten werden in China so billig produziert, dass sich ein Reparaturservice in Deutschland nicht lohnt. Bei Reklamationen innerhalb der 2jährigen Garantiezeit (unbedingt Kassenbon und Garantieschein aufbewahren!!!) erfolgt kostenloser Austausch gegen ein funktionierendes Ersatzgerät (keine Reparatur des Altgeräts!); nach Ablauf der 2 Jahre bleibt dem Kunden nur die Entsorgung. Meine Sonicare hat ziemlich genau nach 2 Jahren den Geist aufgegeben, worüber ich sehr enttäuscht bin, denn da erwarte ich von Philips doch etwas mehr! Da ich noch einige Ersatzbürsten habe, werde ich mir wohl oder übel ein neues Gerät kaufen müssen, diesmal wird es aber das preiswerteste Modell - mehr lohnt nicht. Und nach 1,5 Jahren werde ich dann wohl einfach irgendeinen Defekt reklamieren in der Hoffnung, dass das Ersatzgerät dann noch einmal so lange hält...
    Bewertung: Reinigungsqualität: 4 Sterne, Verarbeitungsqualität: minus 3 Sterne da schon nach 2 Jahren kaputt!
    Antworten
  • von deroscar

    Nach 18 Monaten beide Handgeräte fast gleichzeitig defekt

    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich kann nur warnen, denn beide Handgeräte sind im Abstand von 3 Wochen nach einer Laufzeit von ca. 18 Monaten komplett ausgefallen. Sie lassen sich einfach nicht mehr anschalten, obwohl der Akku voll ist. Das ist besonders ärgerlich, da wir für mehrere Jahre ins Ausland gegangen sind und sich Garantieansprüche kaum durchsetzen lassen. Wahrscheinlich müssen wir wieder auf herkömmliche Bürsten umsteigen. Bewertung eindeutig mangelhaft, auch wenn das Putzergebnis sonst sehr gut war.
    Antworten
  • von Johannes_77

    Schrott ab Werk

    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, kurze Akkuhaltbarkeit
    • Ich bin: Erwachsene
    Das ist jetzt schon die zweite Sonicare, die bei mir den Dienst versagt.
    Bei der ersten gab es einen Getriebeschaden. Die habe ich an Philips geschickt, weil die Gewährleistung von 2 Jahren knapp abgelaufen war und der Händler eine Reklamation ablehnte. Nach ca. 6 Wochen (ich hatte mir bereits eine neue gekauft), kam von Philips ein Austauschangebot für runde 40 Euro.
    Meine aktuelle Sonicare Zahnbürste ist jetzt nach genau 13 Monaten kaputt. Wahrscheinlich der Akku.
    Nach den anfangs guten Testergebnissen (da waren die Geräte noch neu) bin ich jetzt bitter enttäuscht.
    Klares MANGELHAFT!!
    Antworten
  • von mallory

    Handstück nach zwei Jahren defekt

    • Vorteile: guter Akku, gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, Tiefenreinigung, Zahnfleischmassage
    • Ich bin: Erwachsene
    Genauso wie bei meinen vielen Vorgängern habe ich das gleiche Problem: Das Handstück ging nach 1,5 Jahren einfach nicht mehr an, danach erhielt ich ein Austauschgerät, das jetzt -nach wiederum 12 Monaten- plötzlich nicht mehr an geht. Drei Tage lang war eine Art Wackelkontakt drin, danach ging gar nichts mehr...

    Mit der Akkuhaltbarkeit hatte ich nie Probleme, das hielt immer richtig lange...
    Antworten
  • von zahnfee68

    2 Jahre Haltbarkeit trifft es gut

    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Bürstenköpfe, kurze Akkuhaltbarkeit, schlechter Kundenservice
    • Ich bin: Erwachsene
    Hallo! Auch ich kann mich der Meinung meiner "Vorschreiber" anschließen. Nach nur einem Jahr verabschiedete sich unsere sonicare. Es gab ein Austauschgerät, das jetzt nach 2 Jahren den Dienst versagte. Ich bin echt angenervt von der kurzen Haltbarkeit und rate allen Freunden und Bekannten vom Kauf ab. Der Service bei Philips lässt absolut zu wünschen übrig.....
    Antworten
  • von Lupolito

    Programmiertes Verfallsdatum

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Ich bin: Erwachsene
    Mir ist das gleiche passiert wie vielen anderen Nutzern. Nach zwei Jahren Nutzungsdauer schaltete das Gerät sich mehrmals von selbst ein und fiel dann ganz aus. Philips bot mir keinen Austausch oder Reparatur an. Ich kann das Gerät jetzt nur noch entsorgen.
    Antworten
  • von teksoy

    Zu teuer

    • Vorteile: edles Design
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Die Sonicare von Philips ist NICHT zu empfehlen, da bereit nach 2 jahre n kaputt.
    Antworten
  • von Ein Nutzer

    Dieses Gerät sollte man nicht kaufen, wenn man Ärger vermeiden will

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    • Geeignet für: gute Putzergebnisse
    • Ich bin: Erwachsene
    Das Putzergebnis ist sehr gut.
    Eine nicht hinzunehmende Angelegenheit ist die Lebensdauer und der Service von Philips.
    Zwei Tage nach Ablauf der Garantie war kein Entgegenkommen von Philips zu erreichen.
    `Argument von Philips` wir können nicht bei jeder Reklamation dem Kunde einen Austausch anbieten.
    Ist mir bei der Menge an Ausfällen völlig klar.
    Also nicht mehr kaufen....
    Antworten
  • Antwort

    von Kraus
    Eine nicht hinzunehmende Angelegenheit ist die Lebensdauer und der Service von Philips.

    keine Repartur möglich, absolut vom kauf abzuraten!
    Antworten
  • Antwort

    von GottfriedL
    Habe mittlerweile bei der DRITTEN Sonicare genau dieses Problem.
    Von einen Tag auf den anderen geht sie nicht mehr.
    Rechnung habe ich nicht mehr, wäre eigentlich noch in der Garantiezeit.

    Absoluter Schrott, wenn sowas so schnell kaputt geht!!
    Antworten
  • von servilianus

    Schon wieder kaputt - das war´s!

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Ich bin: Erwachsene
    Bereits die 2. Sonicare, schon wieder nach nicht einmal 20 Monaten kaputt. Kopf vibriert kaum noch. Schade um die Ressourcen, die hier für ein viel zu teures Produkt verschwendet werden. Denn jetzt landet die Bürste abermals im Müll. Nie wieder! Nicht zu empfehlendes Produkt!
    Antworten
  • Antwort

    von jakob123
    Gerät unten öffnen, Innereien herausziehen, kleine Schraube am Kopf wieder anziehen und es läuft wie neu!

    (Bei Philips müsste man eigentlich wissen, dass diese kleine Schraube sich durch die hohe Vibrationsfrequenz lösen wird.)
    Antworten
  • von J.-Birk

    Sonicare HX 6930 bereits nach 2 Jahren kaputt!!!

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    Die Sonicare von Philipps (MADE IN CHINA) ist NICHT zu empfehlen, da bereits nach 2 Jahren kaputt.
    Erst fielen die Anzeige LEDs aus, dann war kein Einschalten mehr möglich bzw. die Bürste lief von selbst hin und wieder kurz an.
    Der Gummi oben am Steckkopf ist auch gerissen.

    Also, NICHT kaufen!!
    Antworten
  • von Stefanus

    Sehr gute Reinigungsleistung, extrem schlechtes u. überteuertes Produkt.

    • Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, kurze Akkuhaltbarkeit, Griffstück wird schnell unansehnlich, Akku nicht zum Austausch vorgesehen
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch
    • Ich bin: Erwachsene
    Durchschnittliche Haltbarkeit knapp 1 Jahr. Dann gibt entweder die Mechanik auf, die Bürste schaltet sich von selbst ein oder lässt sich nicht mehr laden. Für so ein hochpreisiges Produkt ein No-go.
    Mehrmals innerhalb der Garantiezeit getauscht, danach ist man der Gelackmeierte.
    Service oder Produktverbesserung seitens des Herstellers-Fehlanzeige!
    Die Reinigung dagegen ist perfekt.
    Die Bürsten sind geradezu unverschämt teuer.
    Fazit: ich kann dieses Produkt nicht empfehlen und werde mir keine Sonicare mehr kaufen.
    Antworten
  • von dibagga

    Gute Putzleistung, Austausch nach ca. 24 Monaten generell notwendig!!

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, guter Akku
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch
    • Ich bin: Erwachsene
    Die Putzleistung ist super und solange das Gerät funktioniert, kann ich das Gerät trotz des hohen Anschaffungspreis weiterempfehlen.

    Doch bei allen Handstücken hatte ich nach knapp 2 Jahren das gleiche Problem, dass das Gerät noch summt, der Kopf sich aber nicht mehr bewegt. Ein Handgerät wurde anstandslos ausgetauscht, doch das ging ebenfalls nach knapp 2 Jahren kaputt. Definitiv kein Zufall!!!
    Antworten
  • von wodepa

    Keine Qualität mehr

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch
    • Ich bin: Erwachsene
    Meine erste Sonicare hat mindestens 10 jahre gehalten, da stand auch noch nicht Philips drauf. Jetzt halten die höchstens 2 Jahre, dann ist der Gummiring zwischen Kunststoffgehäuse und Metall-Bürstenaufnahme gerissen.
    Gibt es Alternativen?
    Antworten
  • von highlander_68

    Finger weg, nicht kaufen!!!

    • Vorteile: gutes Putzergebnis
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, geplante Obsoleszenz
    • Ich bin: Erwachsene
    Putzergebnis = Mittelmässig - Befriedigend Preis = Überteuert (besonders wenn man den Preis für Ersatzbürsten betrachtet) Verfügbarkeit des Zubehörs = nicht gegeben, im Einzelhandel so gut wie nicht existent, d. h.: man wird gezwungen übers Internet zu bestellen. Durabilität = scheinbar hat man bei Philips den Zähler für die geplante Obsoleszenz ein wenig zu niedrig eingestellt, das nach 25 Monaten die Bürste defekt ist, hatten wir beim Marktführer am Sektor Zahnbürsten niemals.
    Antworten
  • von outabck70

    Schlechte Qualität

    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Ich bin: Erwachsene
    Uns ist mittlerweile die zweite Zahnbürste kaputt gegangen, die erste wurde anstandslos innerhalb der Garantie ausgetauscht. Nun ist leider auch das Austauschgerät (Handgerät) kaputt. Leider außerhalb der um ein halbes Jahr verlängerten Garantie.
    Beide male ging das Handgerät von selbst an bzw. lies sich nicht ausschalten oder nicht einschalten. Dieser fehler tauchte plötzlich auf und blieb. Die Zahnbürste war zwei bis drei mal pro Tag für zwei Personen in Betrieb. Das Putzergebnis ist fantastisch.
    Aber mittlerweile bin ich sehr entäuscht. Da auch die Zahnbürsten selbst sehr teuer sind wie auch das Handgerät.
    Der zweite defekt wurde nicht mehr auf kulanz ausgetauscht, es wurde auch davon gesprochen das es kein systemischer Fehler ist. Kann ich leider nicht glauben nachdem ich die Rezensionen hier gelesen habe.
    Wen die Haltbarkeit maximal 2 Jahre nicht stört, kann dieses Gerät kaufen. Ansonsten Finger weg.
    Antworten
  • von RegineHamburg

    Drei Zahnbürsten nach ca. zwei Jahren kaputt

    • Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Akkuhaltbarkeit
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch
    • Ich bin: Erwachsene
    Zahnbürste meines Freundes funktionierte nach ca. 2 Jahren nicht mehr. Da dies innerhalb der Garantiezeit geschah, erhielt er dafür Ersatz.
    Meine Zahnbürste (die ich bei ihm habe und nur am Wochenende benutze) ließ sich kurz danach nicht mehr aufladen. Inzwischen ist die Batterie leer.
    Die Soni Care, die ich davor hatte, war mit demselben Defekt nach drei Jahren unbrauchbar.
    Erstaunlich finde ich, dass preislich so hochwertige Zahnbürsten ungefähr zur selben Zeit nicht mehr funktionieren. Zu Hause habe ich ein weitaus billigeres Produkt, das ich fünfmal die Woche verwende, eine Donto Dent, die ich ... für rund 20 Euro gekauft habe und die schon seit etwa vier Jahren zuverlässig funktioniert (wenn auch nicht so komfortabel wie die Soni Care).
    Meine höfliche Mail an Philips wurde vom Kundenservce so beantwortet, wie es auch andere hier schreiben: Produkt ist prima, ich habe halt dreimal Pech gehabt.
    So sieht konstruktive und angemessene Kommunikation mit dem Kunden m.E. nicht aus.
    Antworten
  • von wangolf

    In 2 Jahren 3 Handstücke gekauft alle kaputt :-(

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Anfangs konnte ich es nicht glauben das die Qualität des Gerätes so schlecht ist !!! Die Haltbarkeit wird vom Hersteller meiner Meinung nach auf 2 Jahre festgelegt !!! Danach ist Sie dann defekt. Wer ganz viel Glück hat, bei dem hält sie dann auch die vollen 2 Jahre (denn das ist die höchste Erwartung). Leider haben bei mir die Handstücke stets nur ca. 8 Monate gehalten und wiesen danach alle den selben defekt auf (Bürste ratterte nur noch unkontrolliert und sehr laut, steckte labbrig, lose auf ). An einem Teil löste sich schon nach 8 Wochen die Gummierung auf :-( Auf keinen Fall zu empfehlen !!!!

    ...
    Antworten
  • von Rastknast

    Gutes Putzergebnis, aber nach Ablauf der Garantie nach 2 1/2 Jahren defekt

    • Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Senioren
    Habe nun schon die 3 !! Philips Sonicare gekauft. Die ersten zwei gingen alle beide nach 2 1/2 Jahren kaputt. Habe die Geräte jedes mal zur Reparatur eingeschickt. Immer von Philips die gleiche Antwort:
    "Eine Reparatur ist nicht möglich!" Wenn das dritte Gerät auch nach Ablauf der Garantiezeit seinen Geist aufgibt, dann ist dieses Produkt endgültig für mich gestorben. Habe die dritte Sonicar nur noch gekauft, da ich noch 4 Nagelneue, erst vor kurzem gekaufte, Ersatzbürsten erworben habe. Ich kann vor diesem Produkt in Punkto Lebensdauer nur abraten.
    Antworten
  • von waldilein

    Preis-Leistung passt nicht!

    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    • Ich bin: Senioren
    Habe eine Sonicare HX 6932/10 seit erst zwei Jahren in Betrieb, bin nicht zufrieden, da die Zahnbürsten-Halterung kaputt ist (wackelt) u. sehr laut geworden ist, außerdem löst sich der Kunststoff der Halterung auf. Hat dies mit der nun mit der "Bruchstelle" zu tun, mit welcher die Geräte bereits nach kurzer Lebensdauer nicht mehr funktionieren, wie dies nun vielfach in den Medien kolportiert wird?.
    Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf keinem Fall, bei seinerzeitigem Kaufpreis von € 129,- !.
    Antworten
  • von Fritzi04

    Handstück nach 3 Jahren kaputt

    • Vorteile: gutes Putzergebnis
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Nach nur 3 Jahren ist die Zahnbürste unbrauchbar geworden, weil der Einschaltknopf nicht mehr funktioniert. Bereits nach 2 Jahren löste sich der Kunstsoff am Griff langsam aber zunehmend mehr ab. Die Zahnbürste wurde dadurch sehr unansehnlich.
    Der Kaufpreis von 111,00 € ( Okt. 2009) erhöht sich um die recht hohen Zusatzkosten für die regelmäßig zu ersetzenden Bürstchen.
    Bei einer so geringen Haltbarkeitsdauer des Hauptstücks stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann einfach nicht mehr.

    Fazit: Insgesamt ein zu hoher Preis für eine Zahnbürste, die ihren Zweck nur für eine kurze Zeit sehr gut erfüllt.
    Schade. Aber ich werde sie nicht mehr kaufen, es sei denn die Garantie würde auf 4 Jahre verlängert.
    Antworten
  • von ich habe es satt

    Schon 8x ausgetauscht !!!!!!!!!!!

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    • Ich bin: Erwachsene
    Die Putzleistung ist hervorragend, das muss man dem Teil zu Gute halten.
    Der Preis ist gemessen an der Haltbarkeit eine Frechheit. Ich habe das Handteil bereits zum achten mal (in 4 Jahren) ausgetauscht.

    Die Service Hotline ist der Hammer schlechthin. Nachdem die Bürste zum dritten mal getauscht wurde (jedesmal wird der Stift locker) habe ich unter der Servicenummer nachgefragt ob die Produktentwickler das Problem schon in Griff haben > Antwort der Dame am anderen Ende der Leitung:
    Dieses Problem tritt normalerweise nicht auf. Das Produkt ist absolut in Ordnung und mein Problem ist ein Einzelfall.

    Warum finden sich im Internet dann zahlreiche Berichte von Kunden die das selbe Problem haben? Selbst ein Youtube Video ist schon verfügbar wo sich der Stift gelockert hat. Das Problem macht sich zuerst bemerkbar das die Bürste immer lauter wird und das Zahnfleisch gereizt wird durch den größeren Amplitudenausschlag> bei weiterverwendung der Bürste geht dann irgendwann gar nichts mehr.

    Sehr traurig das Philips das Problem nicht in den Griff kriegt und zudem auch noch die Kunden am Telefon ver....!
    Antworten
  • von servilianus

    Lieber Finger weg!

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten
    Schon die 2. Zahnbürste - und wieder nach einem dreivierteljahr dasselbe Problem: Der Bürstenkopf vibiert nicht mehr richtig. Ich werde jetzt definitiv den Hersteller wechseln, dafür, dass die Zahnbürste so anfällig ist, ist sie schlichtweg zu teuer.
    Antworten
  • von jeverloewe

    Kurze Lebensdauer, falsche Auskunft der Rep.- Hotline, lange Reparaturdauer in der Werkstatt

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: kurze Haltbarkeit
    • Ich bin: Erwachsene
    Nach einem Jahr Nutzung hat sich bei einer von zwei Bürsten der Schallkopf / Stift gelockert. Mein Anruf bei der Hotline versetzte mich in positive Stimmung. Mir wurde ja am Telefon gesagt, das Gerät gibt es so nicht mehr (HX6932/34) und es wird kpl. per "Vorort-Service" ausgetauscht. Der Postbote kam aber leider nur mit einem Abholschein....... Mein erneuter Anruf bei der Hotline (nicht unbedingt sehr nett bzw. höflich) wurde mit der Auskunft abgeschmettert "wird erst von der Werkstatt geprüft...! Man bekommt zwar eine Email mit allen Infos, also auch die Möglichkeit den Status zu überprüfen - dieser sagt mir aber, das mein Zahnbürstenset seit 2 Tagen als Eingang (RTS - Service !!!) registriert ist...! Abholung war vor über einer Woche. Ich hätte doch niemals die zweite noch voll Funktionstüchtige Zahnbürste mit versendet, wenn ich das vorher gewusst hätte. Fühle mich jetzt ein bisschen vera...... von der Hotline und natürlich auch von Philips. Also. leider nur 1 Stern !
    Antworten
  • von hp_li

    Bürstenlagerung nach einjähriger Benutzung defekt

    • Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, Materialmangel
    • Ich bin: Erwachsene
    Unsere zwei Geräte sind nach einjähriger Benutzung defekt. Die Bürstenmechanik ist offensichtlich ausgeschlagen so dass der Ultraschallanteil der Bürstenbewegung von dieser ausgeschlagenen Lagerung so stark gedämpft wird dass die Reinigungswirkung nicht mehr dem entspricht was die Werbung verspricht und was wir von einem Gerät dieser Preiskategorie erwarten. Dies entspricht nicht einer nachhaltigen Produktion und dem was man gemeinhin von einem renommierten Hersteller erwartet. Der Testbericht mit 1,4 ist sicher nur durch einen Kurzzeittest entstanden.
    Antworten
  • von lost-viking

    Besser eine Alternative suchen

    • Nachteile: magere Ausstattung, schlechte Verarbeitung, schlechter Akku, kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, unwillkürliche Abschaltung
    • Geeignet für: empfindliches Zahnfleisch
    • Ich bin: Erwachsene
    Leider habe ich nun bereits die zweite Sonicare und das selbe Problem. Nach nur einigen Monaten einwandfreiem Gebrauch (bei BEIDEN) geht die Zahnbürste bereits nach wenigen Sekunden aus, trotz voller Akkuladung. Nach dem erneuten Einschalten dauert es dann unterschiedlich lange (zwischen 1 und 30 Sekunden) bis die Bürste den Betrieb wieder einstellt. Um also auf die empfohlene Putzdauer von 2 Minuten zu kommen muß man die Sonicare immer wieder neu starten, was auf Dauer absolut entnervend ist.
    Ich werde mir keine Sonicare mehr kaufen!
    Antworten
  • von Hallifax337

    2. Gerät in Folge kurz nach Gewährleisung defekt

    schon das zweite Gerät geht einige Monat nach Gewährleistung kaputt (Ladelektronik spinnt), keine Kulanzlileferung durch Kundenhotline.
    Jetzt ist Oral B mal dran ...
    Antworten
  • von Justin_hh

    Mechanik schon nach 5 Monaten defekt

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, kurze Haltbarkeit
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Zuerst alles super, dann extrem schneller Verschleiß der Mechanik und der Bürsten. Nun geht nichts mehr. Würde ich nicht wieder kaufen !!
    Antworten
  • von stefi

    Im nu kaputt

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, kurze Haltbarkeit
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Mehr als 1 Jahr macht diese Zahnbürste nicht mit! Solange sie funktioniert ist das Resultat gut, nur eben: sie wird nicht lange funktionieren.
    Antworten
  • von Horst R.

    Top Produkt!

    • Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich habe mir diese Zahnbürste nach Empfehlung meiner Zahnärztin gekauft. Ist jetzt zwei Jahre her. Ich bin mit der Leistung und der Qualität sehr zufrieden und habe wirklich NICHTS zu bemängeln!
    Wenn die Bürste das Signal zum Aufladen gibt, stelle ich sie einfach auf das Ladegerät. Da steht sie dann bis zum nächsten Zähneputzen. Sechs Stunden reichen allemal für eine volle Aufladung. Wie lange die Aufladung tatsächlich dauert, kann ich nicht sagen, ich bleibe nicht daneben stehen und stoppe die Zeit.
    Antworten
  • von jojo1965

    Philips sonicare zahnbürsten gehen schon nach einem halben jahr kaputt!!!!

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, lange Ladezeit, schlechter Akku
    • Ich bin: Erwachsene
    wir hatten jetzt 4 sonicare zahnbürtsen und alle sind nach einem halben bis dreiviertelen jahr kaputt gegeangen!! auf einmal fingen sie an, mitten in der nacht anzugehen oder gingen am abend bei zähneputzen nicht mehr an!! sie führten sozusagen ihr "eigenleben". die qualität dieser bürsten ist minderwertig und es ist nicht zu empfehlen, sie zu nutzen!!!
    Antworten
  • Antwort

    von London
    Ich bin so froh, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der genau diese Art von Problem mit der Sonicare hat! Und das bereits 5 mal in 4 Jahren!
    Nach ca 4 Monaten, manchmal dauert es auch etwas laenger, fangen die Zahnbuersten an, sich von selbst anzuschalten und/oder zu entladen. Mitten in der Nacht; man kann diesen Prozess auch nicht unterbrechen. Nach ein paar Tagen ist der Akku dann hin und laesst sich nicht mehr aufladen.
    Meine erste Sonicare hat ueber 6 Jahre gehalten. Und ich war vom Putzergebnis begeistert. Aber die Qualitaet hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen.

    Ueber den Kundendienst kann ich nichts Schlechtes sagen. Bislang habe ich - groesstenteils - anstandslos einen Ersatz erhalten. Aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, alle paar Monate dort anzurufen. Nun ist letzte Woche wieder eines der beiden Handstuecke kaputt gegangen...
    Antworten
  • von keepsmiling

    Sonicare (A)Lärm

    • Vorteile: gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich verstehe wirklich nicht, wie dieses Produkt eine gute Bewertung bekommen könnte. Ich habe jetzt mehr als drei Sonicare Zahnbürsten gebraucht. Jedes Mal, tritt für das gleiche Manko: Die Sonicare startet nach mehreren Monaten mit immer mehr Lärm zu machen aber polieren wird immer schlimmer. Wahrscheinlich lässt es lose Verbindung im Inneren des Gerätes. Dieses Problem ist auf mehreren Websites erwähnt. Aber Philips sagt nichts über dieses Manko. Wenn zwei Jahre nach der Garantiezeit abgelaufen ist, kann das zerbrochene Zahnbürste - die dann nur ein paar Monate alt ist - nicht für eine neue ersetzt werden. Selbst ist sehr bedauerlich, denn es gibt keinen schöneren Zähneputzen Bedingungen als diese. Dieses 'Holländische' Produkt wird übrigens in China hergestellt. Das Land, das auch die 'Pop-Senseo' produziert. In Anbetracht des hohen Preises macht diese Bürste seine Erwartungen in Bezug auf Qualität ganz wahr. Weil die Qualität mangelhaft ist.
    Antworten
  • von Adalbert123

    Meine Erfahrungen nach einem halben Jahr Nutzung

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Nachdem ich meine Sonicare nun ein halbes Jahr nutzen konnte, möchte ich meine Erfahrungen auch einmal schildern.

    Zuerst war ich skeptisch, da mein Zahnarzt mir ausschließlich zur sonicare geraten hatte. Ungewohnt war anfangs die Art des Putzens (Umstieg von einer Handzahnbürste) auch. Nach zwei Tagen waren aber alle Bedenken verflogen. Das Putzergebnis ist sehr gut, der Timer hilft sehr beim gleichmäßigen putzen. Der Akku hält etwa 1 Woche, sodass man auch bei Dienstreisen keine Ladestation mitführen muss. Ein Reisecase war auch dabei.

    Weiterer Vorteil: mein Zahnbild hat sich deutlich verbessert - seitdem ich die Massagefunktion regelmäßig nutze habe ich auch kein Zahnfleischbluten mehr.

    Mein Fazit: sehr empfehlenswert
    Antworten
  • von werner42

    Gute Funktion sehr mangelhafte Qualität

    • Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Gutes Putzergebnis, Gerät liegt nicht gut in der Hand. Während 26 Monaten 2 Defekte Geräte. Sehr mangelhafte Qualität zu einem überhöhten Preis.
    Ich persönlich wechsle den Hersteller.
    Antworten
  • von Claudia 100

    Erfahrungbericht über die Healthy White

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Zahnbürste auf dem Markt! Habe die Healthy White vor 2,5 Jahren gekauft und seitdem keine Probleme mehr mit Zahnfleischtaschen und Verfärbungen bei 2-3maligem Putzen am Tag. Das Handstück hatte noch nie Ausfallerscheinungen. Ein Tip: Beim Putzen nach oben schauen und Mund zulassen (!), so wird Flüssigkeitseintritt in das Gerät vermieden und die Sauerei auf dem Spiegel entfällt auch. Statt teurem Ultraschallgerät badet meine Bürste jede Nacht in Gebißreiniger (!). Mindestens genauso effektiv...
    Antworten
  • von doc-mud

    Gut, aber kurzlebig

    • Vorteile: gutes Putzergebnis, guter Akku, gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, lange Ladezeit
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Hatte dieses Gerät nun zum 2. Mal gekauft, in beiden Fällen war es kurz nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren defekt. Putzt gut, schont dabei das Zahnfleisch, Akku hält lange, ist aber leider ein Wegwerfartikel. Das passt nicht in die Zeit, darum nur 1 Stern.
    Antworten
  • Antwort

    von miriamreni
    uns ist das gleiche pasiert - zwei mal nach nur wenigen monaten kaputt! sehr frustrierend!
    Antworten
  • Antwort

    von stefi
    Genau dasselbe bei mir, 25 Monate, jetzt das dritte Gerät (zwei gekauft, eines als Austauschgerät in Garantie). Gute Zahnbürste, minderwertige Qualität.
    Antworten
  • von bgriessm

    Sehr gute Bürste, leider kurze Lebensdauer

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    aus meiner Sicht die beste Bürste am Markt. Das Ultra-Schall Putzgefühl liegt nicht jedem, die Putz-Ergebnisse sind jedoch super. Extrem Zahnfleisch-schonend. Hatte auch den Vorgänger ELITE. Der war noch besser, da weniger Funktionen und Schalter. Bei der HX 6932 kann es durchaus vorkommen, dass man während dem Putzen versehentlich in einen anderen Pflegemodus wechselt. Ist jedoch nicht weiter schlimm. Meine ging jetzt nach 2 Jahren kaputt. Die Elite hielt 3 Jahre. Mal sehen wie der Service bei Philips aussieht.
    Antworten
  • Antwort

    von ScharlieHH
    Ja: Gutes Putzergebnis, aber - bei DEM Preis - viel zu kurze Lebensdauer. Mein Mann und ich haben beide bereits das 2. Modell innerhalb von 2 Jahren!!!
    Antworten
  • von klaus-72

    Ganz gut, aber

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, schlechter Akku
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Meine Philips Zahnbürste ist in den 2 Jahren Garantie zwei mal kaputt gewesen. Mein Händler (Dentifix Dentalshop) hat mir die problemlos getauscht. Aber das hat mich das zweite Mal so generft, daß ich die um Tausch in eine andere Zahnbürste gebeten habe. Zwar putzt die Philips echt gut, aber es trat beide Mal der gleiche Fehler auf. Ich hab problemlos eine Waterpik Ultraschallzahnbürste bekommen und die putzt auch sehr gut.
    Antworten
  • Antwort

    von RIsanecek
    Mein Problem ist eher mit der Firma Dentifix als solcher. Nachdem ich dort eine Waterpik zur Reparatur eingesandt habe, warte ich nun seit über 6 Monaten auf Rücksendung/Ersatz. Fehlanzeige!
    Antworten
  • von Andi2705

    Hervorragende - auch in der Gewährleistung

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: schwere Reinigung des UV-Gerätes
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Hi,

    hatte vor knapp 2 Jahren die Sonicare mit UV Gerät gekauft. Hatte davor auch das Vorgängermodell (Elite).
    Bei letzterem war ein Problem, dass die Bürstenköpfe bzw. der Unterbau nach längerem Gebrauch verschmutzten. Das Problem ist bei der neuen Bürste gelöst.
    Das mit dem UV Gerät ist so eine Meinungsfrage. Die Reinigung ist schwer und die Plastikteile nicht zerlegbar zur einfacheren Reinigung. Das ist blöd und wirkt nach ein paar Wochen (trotz Reinigungsversuchen) eher unhygienisch als hygienisch.
    Negativ aufgefallen ist mir auch, dass der Softplastikbereich am Boden sich verfärbt mit der Zeit. Das Problem hatte ich bei der alten Elite nicht, da ich hier ein Hartplastikteil am Boden hatte.

    Nach 2 Jahren hat nun meine (neue) Philips leider den Geist aufgegeben (schaltete sich von selbst an und aus).
    Habe den kompletten Betrag von damals zurückerstattet bekommen und gleich wieder bei Amazon geholt.

    Übrigens, das mit Amazon und der Handhabung bei Gewährleistung war auch ein Grund dort zu kaufen und in keinem 0815 onlineshop.
    Antworten
  • von monchichie38

    Super Bürste

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich habe jahrelang Probleme mit Zahnstein und den Taschen( Zahnfleisch) gehabt. Nicht mehr seit dem ich die Philips Sonicare. Leider ist meine nun nach 3 Jahren kaput gegangen, werde sie mir wieder neu kaufen. Es gibt keine bessere.
    Antworten
  • von Shaolin

    Erster Eindruck

    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs
    • Ich bin: Erwachsene
    Habe mir gerade die Philips Sonicare HX 6932 gekauft. Das Zubehör war bei dem Angebot einfach super. Ein zweiter Handgerät, 2 Standard-Bürsten, 1 Mini-Bürste, 1 Hardcase-Aufbewahrung und eine Softcase-Aufbewahrung eine normale Ladestation und eine Ladestation mit einem UV-Licht Reinigungsanlage für die Bürsten.
    Die Zahnbürste macht 40.000 Bewegungen in eine Richtung und 8800 in die andere. Hab nur schon wieder vergessen in welche Richtungen.
    Jetzt zur Reinigungsleistung. Nach erster Benutzung etwas ungewohnt, aber die Reinigung hat gerade in den Zahnzwischenräumen begeistert. Habe aber auch nie zuvor eine elektr. Zahnbürste gehabt. Jedoch kann jeder das sekbst testen, denn man hat eine 28-tägige Geld-Zurück-Garantie von Philips.
    Dazu noch die normale 2 Jahre Produktgarantie.
    Antworten
  • Antwort

    von Uli
    Hi.

    Ich hab auch diese Sonicare in der Dentifix Version (mit den zwei Handstücken - oder?). Die Putzleistung ist wirklich enorm, aber Du verwechselst da Philips und Braun:

    Philips Sonicare, also Deine Zahnbürste erzeugt 31 000 Schwingungen / min.

    Die Oral von Braun macht die 8800 Bewegungen pro Minute. Die Zahl 40 000 auf der Packung gibt nur noch die Rüttelbewegung an.


    Beides gute Zahnbürsten, aber ich hab die Sonicare bereits seit Sommer und find, daß die deutlich besser putzt.

    Daher: 1,4 ist die richtige Benotung.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf