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Sparen, wo es geht - nicht nur der Verbraucher, auch die Dienstanbieter auf dem hart umkämpften DSL-Markt dürfen keinen Euro verschwenden, wenn sie aus dem Preiskampf siegreich hervorgehen wollen. Ob sie auch am Service sparen?
„sehr gut“ (1,3) – Testsieger
„Hier stimmte alles: kompetente Antworten per Telefon und E-Mail, kurze Wartezeiten.“
„gut“ (1,7)
„Kompetente Antworten auf beiden Kanälen. Wer alles genau wissen will, nimmt besser das Telefon.“
„gut“ (2,0)
„Hier nimmt man sich Zeit: gründlich und kompetent. Die beste E-Mail-Hotline im Test.“
„gut“ (2,0)
„Telefon: Mehr Kompetenz geht kaum; Bei E-Mail kann noch leicht nachgebessert werden.“
„befriedigend“ (2,7)
„E-Mail-Reaktionszeit top, die Antworten können aber inhaltlich nicht überzeugen.“
„befriedigend“ (2,7)
„Anrufen bei der Hotline lohnt sich; E-Mails zu schreiben, können Sie sich sparen.“
„befriedigend“ (3,0)
„Das Webformular hätte sich Strato gleich sparen können - die telefonische Hotline überzeugt dagegen.“
„befriedigend“ (3,0)
„Besser als der Ruf. Konkrete Fragen mit unpassender Werbung zu beantworten ist der schlimmste Mangel.“
„befriedigend“ (3,0)
„E-Mail: ärgerlich. Wer genau weiß, was er wissen will, wird am Telefon gut bedient.“
„befriedigend“ (3,0)
„Die E-Mails werden offenbar per ‚Kopieren und Einfügen‘ verfasst - besser anrufen!“
„ausreichend“ (3,7)
„Nach dem Telefonat weiß Arcor mehr über Sie als Sie über Arcor. E-Mail-Wartezeit: katastrophal.“
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