SunExpress Air-Line Test

  • 9 Tests
  • 10 Meinungen

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 20 Punkte

    „Faires Buchen“

    Platz 8 von 8

    Pünktlichkeitsrate/Gesamteindruck/Sitzkomfort: 5 von 14 Punkten;
    deutsche Abflughäfen und Streckennetz: 5 von 6 Punkten;
    Klassen und Sitzabstand: 2 Punkte;
    XL-Sitze/Premium EcoClass mit mehr Sitzabstand/kostenlose Bordverpflegung: 1 von 3 Punkten;
    Vorabend Check-In/Bonusprogramm/Kinderermäßigung/Freigepäck: 4 von 4 Punkten;
    Flotte und IOSA Safety Zertifikat: 3 von 4 Punkten.

  • „ausreichend“

    Platz 10 von 13

    „Hochgewachsene Passagiere sollten sich einen XL-Sitz gönnen. Magerer Bordservice. Zählt auf Flügen in die türkischen Urlaubsorte dennoch zu den besseren Airlines.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 8

    „Sehr verlässliche Fluglinie, tolle Pünktlichkeitswerte. Bei der Kundenzufriedenheit aber noch Nachholbedarf. Direktbuchung: www.sunexpress.de bzw. www.condor.de.“

  • „befriedigend“ (9 von 20 Punkten)

    Platz 6 von 6

  • „gut“ (13,5 von 16 Punkten)

    „gut“

    Platz 5 von 19

    Ermäßigungen: 3 von 4 Punkten;
    Altersregelung und Servicegebühren für alleinreisende Kinder: 3 von 4 Punkten;
    Gepäckregelung: 1,5 von 2 Punkten;
    Sitzplatzreservierung / Kindermenüs / Meilenprogramm: 3 von 3 Punkten;
    Autokindersitze an Bord: 2 von 2 Punkten;
    Sonstiges: 1 von 1 Punkt.

  • 8,5 Punkte

    36 Produkte im Test

    Sitzabstand & Sitzbreite: 3 Punkte;
    Rückenneigung: 1 Punkt;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 2,5 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: 1 Punkt;
    Extras: 1 Punkt.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Sticht aus der Vielzahl der No-Name-Airlines auf der Türkeistrecke durch gepflegte Flugzeuge und Verlässlichkeit hervor.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Viele Abflughäfen in Deutschland, allerdings keine Inlandsverbindungen. Tochtergesellschaft von Condor, fliegt nur in die Türkei.“

  • 5 von 5 Sternen

    8 Produkte im Test

    „Umfangreiches Streckennetz, sehr hohe Sicherheitsstandards, junge Flotte. Lange Erfahrung in der Branche.“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

10 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
7 (70%)
  • 20.06.2024 von Ulrichclan

    Nie wieder

    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich
    Der eine Stern ist nur für das Hotel. Fing schon an beim Online check-in. Travelix hatte und nicht den 6-stelligen Buchungscode mit gemailt. Anruf bei Sunexpress dann ging es. Boarding statt 18 Uhr um 19 Uhr. Mit mehr als 30 Minuten Verspätung gestartet. Extra Plätze mit mehr Beinfreiheit bezahlt. Waren genau die gleichen engen Sitze wie bei den anderen. Wie in einer Sadinenbüchse. Nur türkisch sprechendes Personal. Maschine war sehr laut. Transfer ins Hotel war abenteuerlich. Licht am Bus ging nicht richtig. Fahrer fuhr sehr schnell, hupen und mit Aufblendlicht. Reiseleiter hatte Kontaktdaten bei Ankunft am Bus abgegeben. Hotel war toll. Da wir erst gegen 1:30 Uhr dort waren, war das Zimmer sehr warm. Keine Fernbedienung für Klimaanlage gefunden. Nach dem Frühstück zur Rezeption dann haben wir eine bekommen. Engländer haben dafür extra bezahlt. Kontakt mit Reiseleitung wegen Rücktransfer aufgenommen. Diese wollte sich 1 Tag vor Abreise melden. Da wir 5 Übernachtungen gebucht hatten, wollten wir was aus den 3 vollen Tagen machen. Ein Tag vor Abreise musste ich wieder mit Sunexpress diskutieren, online check-in hat geklappt. Buchungscode noch in Deutschland bei Sunexpress erfragt. Aber wir haben andere Sitze zugeteilt bekommen, obwohl wir XL sitze gebucht hatten. Per WhatsApp wurde es nach langem hin und her geklärt. Reiseleitung hat sich dann auch gemeldet nach 5x anschreiben. Abreise 2 Uhr Morgens. Fahrer war pünktlich, der gleiche wie bei der Hinfahrt. Diesmal fuhr er anständig. Aber das Licht ging immer noch nicht. Ankunft am Flughafen gegen 4 Uhr morgens.Check-In Schalter am Flughafen war noch geschlossen. Gegen 4:40 Uhr.konnten wir dann Koffer abgeben. Im gatebereich gab es neben Dutyfree noch ein geöffneten Laden.Großer Cappuccino 8,50 € belegtes Brötchen 12€. Flaschen Getränke nur am Automaten, einer kaputt und einer hatte nur Karten genommen.Boarding 5:35 Uhr Fehlanzeige. Gegen 6:10 Uhr kam der Pilot mit Crew.in der Zeit wurde dann auch Flugzeug bedankt und beladen. Gegen 6:15uhr kam dann auch das Boarding Personal. Abheben sollten wir um 6:35 Uhr. Das wurde wieder nix. Der Flug war gut. Englischsprachiges Personal.Plääte waren gut.
    Wir haben 5 Tage bezahlt. Die letzte Nacht kann man gar nicht rechnen, wenn um 2 Uhr Abreise ist. Man bekommt kein Frühstück mehr und richtig schlafen tut man auch nicht. Wir fliegen nie wieder Sunexpress. Sucht euch andere Reisepartner.SunExpress und Travelix waren eine Katastrophe das Hotel war toll. Die Türkei war toll. Dort fliegen wir wieder hin, aber nicht mit euch
    Antworten
  • von rbreisc

    Noch nicht mal im Flieger uns schon riesen Theater.

    • Nachteile: kein Service, Hotline unzuverlässig
    Noch nicht mal im Flieger uns schon riesen Theater. Nach dem Versuch eine Sitzplatzreservierung zu machen, was dann auch noch fehl geschlagen ist, wurde mir dennoch Ein Betrag von meinem Konto abgezogen, Tauchgepäck das nur einmal gemeldet wurde, wurde doppelt in Rechnung gestellt. Trotz mehrfachem Mailverkehr und x Telefonaten wurde ausser versprechungen nichts unternommen. Ich rennen nun seit 4 Wochem meinem Geld hinterher.
    Nie wieder mit der Flugline, eine echte Katastrophe
    Antworten
  • von Ekke

    Unfreundliche Mitarbeiter am Personalschalter

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen
    Der Mitarbeiter am Schalter hat uns nicht erlaubt, unseren Kinderwagen mit ins Flugzeug zu nehmen wo es eigentlich erlaubt ist. Am Schalter sind vor uns andere mit ihren Kinderwagen durchgewunken worden und als wir an der Reihe waren hat man uns gesagt, dass das nicht mehr geht, da der Bus doch zu voll wird. Mein Kind wiegt knapp 10 Kilo, ich musste sie bis zum Flugzeug tragen + Handgepäck. Wir wurden dann mit dem Bus zum Flugzeug gefahren und dann wieder zurück in die Halle, weil es Probleme gab. Und das ganze um 4:00 Uhr morgens. Vor allem war die Mitarbeiterin am Schalter sehr unprofessionell unfreundlich und motzig. Nie wieder Sunexpress....
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu SunExpress Air-Line ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf