Ausreichend

3,7

10 Meinungen

(2 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
7

Kundenmeinungen (10) zu SunExpress Air-Line

  • 20.06.2024 von Ulrichclan

    Nie wieder

    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich
    Der eine Stern ist nur für das Hotel. Fing schon an beim Online check-in. Travelix hatte und nicht den 6-stelligen Buchungscode mit gemailt. Anruf bei Sunexpress dann ging es. Boarding statt 18 Uhr um 19 Uhr. Mit mehr als 30 Minuten Verspätung gestartet. Extra Plätze mit mehr Beinfreiheit bezahlt. Waren genau die gleichen engen Sitze wie bei den anderen. Wie in einer Sadinenbüchse. Nur türkisch sprechendes Personal. Maschine war sehr laut. Transfer ins Hotel war abenteuerlich. Licht am Bus ging nicht richtig. Fahrer fuhr sehr schnell, hupen und mit Aufblendlicht. Reiseleiter hatte Kontaktdaten bei Ankunft am Bus abgegeben. Hotel war toll. Da wir erst gegen 1:30 Uhr dort waren, war das Zimmer sehr warm. Keine Fernbedienung für Klimaanlage gefunden. Nach dem Frühstück zur Rezeption dann haben wir eine bekommen. Engländer haben dafür extra bezahlt. Kontakt mit Reiseleitung wegen Rücktransfer aufgenommen. Diese wollte sich 1 Tag vor Abreise melden. Da wir 5 Übernachtungen gebucht hatten, wollten wir was aus den 3 vollen Tagen machen. Ein Tag vor Abreise musste ich wieder mit Sunexpress diskutieren, online check-in hat geklappt. Buchungscode noch in Deutschland bei Sunexpress erfragt. Aber wir haben andere Sitze zugeteilt bekommen, obwohl wir XL sitze gebucht hatten. Per WhatsApp wurde es nach langem hin und her geklärt. Reiseleitung hat sich dann auch gemeldet nach 5x anschreiben. Abreise 2 Uhr Morgens. Fahrer war pünktlich, der gleiche wie bei der Hinfahrt. Diesmal fuhr er anständig. Aber das Licht ging immer noch nicht. Ankunft am Flughafen gegen 4 Uhr morgens.Check-In Schalter am Flughafen war noch geschlossen. Gegen 4:40 Uhr.konnten wir dann Koffer abgeben. Im gatebereich gab es neben Dutyfree noch ein geöffneten Laden.Großer Cappuccino 8,50 € belegtes Brötchen 12€. Flaschen Getränke nur am Automaten, einer kaputt und einer hatte nur Karten genommen.Boarding 5:35 Uhr Fehlanzeige. Gegen 6:10 Uhr kam der Pilot mit Crew.in der Zeit wurde dann auch Flugzeug bedankt und beladen. Gegen 6:15uhr kam dann auch das Boarding Personal. Abheben sollten wir um 6:35 Uhr. Das wurde wieder nix. Der Flug war gut. Englischsprachiges Personal.Plääte waren gut.
    Wir haben 5 Tage bezahlt. Die letzte Nacht kann man gar nicht rechnen, wenn um 2 Uhr Abreise ist. Man bekommt kein Frühstück mehr und richtig schlafen tut man auch nicht. Wir fliegen nie wieder Sunexpress. Sucht euch andere Reisepartner.SunExpress und Travelix waren eine Katastrophe das Hotel war toll. Die Türkei war toll. Dort fliegen wir wieder hin, aber nicht mit euch
    Antworten
  • von rbreisc

    Noch nicht mal im Flieger uns schon riesen Theater.

    • Nachteile: kein Service, Hotline unzuverlässig
    Noch nicht mal im Flieger uns schon riesen Theater. Nach dem Versuch eine Sitzplatzreservierung zu machen, was dann auch noch fehl geschlagen ist, wurde mir dennoch Ein Betrag von meinem Konto abgezogen, Tauchgepäck das nur einmal gemeldet wurde, wurde doppelt in Rechnung gestellt. Trotz mehrfachem Mailverkehr und x Telefonaten wurde ausser versprechungen nichts unternommen. Ich rennen nun seit 4 Wochem meinem Geld hinterher.
    Nie wieder mit der Flugline, eine echte Katastrophe
    Antworten
  • von Ekke

    Unfreundliche Mitarbeiter am Personalschalter

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen
    Der Mitarbeiter am Schalter hat uns nicht erlaubt, unseren Kinderwagen mit ins Flugzeug zu nehmen wo es eigentlich erlaubt ist. Am Schalter sind vor uns andere mit ihren Kinderwagen durchgewunken worden und als wir an der Reihe waren hat man uns gesagt, dass das nicht mehr geht, da der Bus doch zu voll wird. Mein Kind wiegt knapp 10 Kilo, ich musste sie bis zum Flugzeug tragen + Handgepäck. Wir wurden dann mit dem Bus zum Flugzeug gefahren und dann wieder zurück in die Halle, weil es Probleme gab. Und das ganze um 4:00 Uhr morgens. Vor allem war die Mitarbeiterin am Schalter sehr unprofessionell unfreundlich und motzig. Nie wieder Sunexpress....
    Antworten
  • von Olaf Schlei

    Billig und ohne Komfort

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
    Diese Gesellschaft der Lufthansa und Turkish Airline ist auf geringen Komfort und auf billig getrimt. Bildschirme und musikalische Unterhaltung sind Fehlanzeige. Getränke und Essen gab es auf dem Flug in die Türkei und zurück nicht. Selbst Wasser mußte teuer erworben werden. Nach Salalah im Oman und zurück gab es laut Stewardess Essen und nicht alkoholische Getränke nur deshalb kostenlos, weil der Reiseveranstalter es so wollte. Gebuchte XXL-Sitze waren mehrfach verkauft, Rückerstattung ist offen.
    Die Maschinen 737-800 waren extrem alt. Für den Flug in den Oman und zurück mußte wegen geringer Reichweite zwischengelandet und über eine Stunde aufgetankt werden. Wegen Unpünktlichkeit wurden gebuchte Zugverbindungen generell nicht erreicht. Folglich hatten wir keine reservierten Sitzplätze und mußten ständig Sitzplätze wechseln.
    Wir werden SunExpress wenn möglich künftig meiden.
    Antworten
  • von radmulde

    Flugzeug

    • Vorteile: Abflug und Ankunft pünktlich
    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Service, enge Sitzreihen, Sitzverstellung defekt
    Jede Ju 52 hat mehr Komfort als die Maschinen von Sunexpress!
    Antworten
  • von von aiken Profifotograf

    Nie wieder mit Sunexpress. das allerletzte in allen Punkten!

    • Nachteile: enge Sitzreihen
    Guten Tag,
    Meine Größe ist 182cm und diese Größe ist für Sunexpress nicht existent. Ich musste mich in den Sitz einschälen, meine Knie kamen immer an den Vordersitz, wenn dieser nach hinten geneigt wird wurden meine Knie ein gequetscht.
    Vorteile gibt es für diese Fluggesellschaft nicht:

    Unpünktlich, Essen Staub trocken, Unfreundliches Personal, in Punkto Ersthelfer eine absolute Katastrophe.

    Und zum guten Schluss wurde mein Gepäck an allen Räder zertrümmert. Rechnung mit Einschreiben mit Rückschein an Sunexpress, wurde nicht angenommen. Habe jetzt im Netz gelesen da steckt System dahinter. Mein Tipp sofort Klagen und einen Anwalt aufsuchen. Und noch ein Tipp Presse, Fernsehen und Verbraucherzentralen über das Geschäftsgebaren dieser Firma informieren.
    Antworten
  • von Inki1956

    Nur gute Erfahrungen gemacht

    • Vorteile: preiswert, freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge
    Wir sind jetzt insgesammt 4x mit Sun Expess geflogen und haben überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht! Was wir außerdem als herausragend befunden haben ist die Tierfreundlichkeit dieser Fluggesellschaft! Pro Passagier durften wir über Flugpaten.com je 30 kg Futter in die Türkei an den Tierschutz übergeben - wie gesagt - frei!
    Die Stewardessen waren sehr freundlich - die Starts und Landungen gut und ruhig wie bei jeder guten anderen Fluggesellschaft auch.
    Antworten
  • von asti

    Sunexpress

    • Nachteile: hohe Kosten
    Letzte Fluggesellschaft Antalya. Vor unseren Augen haben die Mitarbeiter von SUNexspress unseren Koffer weggeschafft er kam in DEUTSCHLAND NIE AN und es fühlt sich keiner zuständig. Man bekommt ungülige Telefonnummern und und und.
    Antworten
  • von Schokokeks84

    zu spät...

    • Vorteile: Internetbuchung, preiswert, Essen
    • Nachteile: Verspätung, Stewardessen, Flug
    Ich bin vor 2 Wochen zum ersten Mal mit Sun Express von Frankfurt nach Istanbul geflogen. Der Grund für unsere Wahl war natürlich der Preis. Sun Express ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, aber trotzdem wesentlich billiger. Wir haben für den Flug 150 Euro gezahlt was im Vergleich wirklich das günstigste war. Leider hat man das dann auch gemerkt.
    Mein größte Kritik ist, dass beide Flüge, also Hin- und Rückflug jeweils fast 1,5 Stunden Verspätung hatten. Dazu kamen dann sehr wackelige Flüge, harte Landungen und ein extrem unterkültes Flugzeug. Decken und Kopfkissen haben dann leider auch nicht mehr für uns ausgereicht und so haben wir frierend die 3 Stunden Flug verbracht.
    Die Stewardessen konnten nur sehr schlecht Englisch und unser Türkisch ist leider auch nicht das Beste... Pluspunkte gibts allerdings für die Sauberkeit und das Essen, welches die gleiche Qualität wie bei Lufthansa hat. Man muss also Zeit und starke Nerven haben, dann kann man einen Sunexpress Flug gut überstehen und dabei Geld sparen.
    Antworten
  • von flieger pitt

    nie wieder

    nur eine frage der zeit und eine von ihren schrottmühlen stürzt ab,eher eine kurze zeit!
    Antworten
  • Antwort

    von Derya
    wie kommst du da druf? :/ ich werde heute um 14.50 Uhr mit so einem Flugzeug in die Türkei reisen..
    Du machst mir jetzt aber Angst..:/
    Antworten
  • Antwort

    von radio
    Sehr geehrter Fluggast,
    Siew haben an der Aussenhaut der Boeing 737-800 Rost entdeckt?
    Haben Sie dies der Lufthansa AG gemeldet? Welche Sicherheitsmaengel bestehen an den Turbinen des -Strahlenflugzeugs ß
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf