Mangelhaft

5,0

Mangelhaft (5,0)

ohne Note

seatwave.de Online-Ticketmarktplatz im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (47,8 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 12

    Telefon (30%): „mangelhaft“ (0 von 100 Punkten);
    E-Mail (20%): „gut“ (76,7 von 100 Punkten);
    Internet (50%): „befriedigend“ (65 von 100 Punkten).

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 5 von 7

    „Plus: Großes Ticketangebot.
    Minus: Hohe Preise und Gebühren; AGB und Datenschutzerklärung: ‚mangelhaft‘; Mängel beim telefonischen Kundenservice.“


Kundenmeinungen (5) zu seatwave.de Online-Ticketmarktplatz

2,0 Sterne

5 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)
  • von moramaso

    Verkauf unmöglich

    Wenn sie als Verkäufer einen Kunden finden und glauben sie können bald Geld für Ihre Tickets erhalten, weit gefehlt.
    Als Verkäufer war es mir unmöglich. Das notwendige Versandetikett ausdrucken zu lassen, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt waren.
    Antworten
  • von ThomasS57

    Diesen Service NICHT nutzen!

    • Nachteile: am Ende hoher Preis, katastrophaler Kundenservice
    Das Unternehmen Seatwave verhält sich nicht korrekt. Habe 2 Konzertkarten zu gesamt Euro 554 gekauft, inkl. Gebühren und Versand. Auf der Auftragsbestätigung steht 2 Karten je Euro 229. nach über 2 Monaten habe ich die Karten bekommen - Wert laut Karte Euro 36,95.
    Ich fühle mich betrogen - schließlich sah es so aus als würden mir gute Plätze angeboten. Es stellt sich heraus, das hier billigste Plätze überteuert geliefert wurden. Auf keinen Fall sollten ehrliche Verbraucher dieses Unternehmen unterstützen.
    Antworten
  • von der2fler

    Kulanz ist ein Fremdwort und Kundenservice auch!

    • Nachteile: am Ende hoher Preis, katastrophaler Kundenservice
    Im September 2011 habe ich Karten für ein Ärzte Konzert im Mai 2012 bestellt. Das Geld wurde sofort abgebucht, die Karten sind heute (23.01.2012) mit Verweis darauf, dass sie ja noch nicht versandbereit vorliegen, immer noch nicht da.

    Anfang des Jahres mussten wir leider feststellen, dass wir wegen eines wichtigen neuen Termins zu unserm Bedauern nicht an der Veranstaltung teilnehmen können. Seatwave verwies darauf hin nur auf die Geschäftsbedingungen, die aussagen, dass ein Rücktritt vom Kauf nicht möglich ist.

    Da wir die Tickets aber noch nicht haben, war die einzige Möglichkeit das Geld nicht komplett in den Sand zu setzen, die Tickets über Seatwave weiter zu verkaufen. Aber nicht genug, dass Seatwave, dafür 10% vom erzielten Weiterverkaufspreis einfordert - man ist auch gezwungen eine Kreditkarte zu besitzen (was nebenbei beim Kauf der Karten NICHT erforderlich war). Wenn man keine Kreditkarte hat - warum auch immer - ist man leider der Dumme.

    Antwort von Seatwave:
    [Zitat email von Seatwave]
    "Wir sind nicht Schuld daran, dass sie nicht zur Veranstaltung können und wir sind nicht Schuld daran, dass sie keine Kreditkarte haben!"
    [Zitat Ende]

    Danke! Wie überaus kundenfreundlich und kulant! Aber Seatwave ist Schuld daran, dass ich nun keine Chance habe, die Karten für ein Event, an dem wir leider nicht teilnehmen können, weiter zu verkaufen, denn...

    [Zitat email von Seatwave]
    "...wir sichern Ihnen lediglich zu, dass die Karten rechtzeitig zur Veranstaltung zugestellt werden können, was auch zwei Tage vor Veranstaltungstermin sein kann..."
    [Zitat Ende]

    Kundenservice, Kundenfreundlich und Kulanz sehen anders aus.

    Seatwave... - einmal und nie wieder!!
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu seatwave.de Online-Ticketmarktplatz ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt zu seatwave.de Online-Ticketmarktplatz

Typ Online-Ticketservice

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf