Immer mehr Käufer eines Allrounders wie des Samsung S5350 Shark wollen auch das eine oder andere Spielchen auf ihrem Handy absolvieren. Dafür jedoch, so ein Test des Online-Magazins Airgamer, ist das Handy wenig befriedigend ausgestattet. So besitze das Samsung Shark zwar einen überraschend langen Atem und könne problemlos bis zu einer Woche in Betrieb gehalten werden, auch das Display erfreue mit seiner Leuchtstärke. Weniger positiv sei dagegen aufgefallen, dass das Handy auf einen 3,5mm-Klinkenstecker verzichte und der Nutzer daher auf die bestenfalls mittelmäßigen, proprietären Kopfhörer zurückgreifen müsse. Zudem werde man für USB-Kabel und microSD-Speicherkarte noch einmal zur Kasse gebeten – sie lägen dem Lieferumfang nicht bei.
Den größten Strich durch die Rechnung mache indes die Java-Performance. Der 3D-Testbetrieb sei auffällig ruckelig erfolgt, das dürftige Ergebnis des Benchmarktests habe bei 846 Punkten gelegen (JSR 184). Zum Vergleich: Hochklassige Mobiltelefone schaffen problemlos 2.500 oder mehr Punkte. Die Einzelwertung für die Grafikleistung von Java-Spielen betrug denn auch schlicht und einfach „mangelhaft“. Wer das Samsung S5350 Shark kauft, sollte also nicht auf ein schnelles Spielchen zwischendurch hoffen...
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- Erschienen: 07.05.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
„gut“ (3 von 5 Punkten)
„Die vielen Links zu den Social Networks sind nett, aber das Display ist für echten Spaß zu klein. Das gilt auch für das Surfen mit dem sehr langsamen Browser. Positiv: einfache Menüführung.“