Ryanair Airline Test

  • 15 Tests
  • 12 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“

    Platz 12 von 13

    „Hier kostet vom Online-Check-in übers Gepäckstück bis zum Getränk alles extra. Attraktives Streckennetz. Unterm Strich trotzdem meistens am günstigsten.“

  • „mangelhaft“ (3,5 von 16 Punkten)

    Platz 19 von 19

    Ermäßigungen: 2 von 4 Punkten;
    Altersregelung und Servicegebühren für alleinreisende Kinder: 0 von 4 Punkten;
    Gepäckregelung: 1 von 2 Punkten;
    Sitzplatzreservierung / Kindermenüs / Meilenprogramm: 0 von 3 Punkten;
    Autokindersitze an Bord: 0 von 2 Punkten;
    Sonstiges: 0,5 von 1 Punkt.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Preisniveau und -verfügbarkeit: „sehr gut“ (1,3);
    Information und Buchung: „ausreichend“ (4,5).

  • 6,5 Punkte

    Platz 6 von 6

    Sitzabstand & Sitzbreite: 3 Punkte;
    Rückenneigung: 0 Punkte;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 3 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: 0 Punkte;
    Extras: 0,5 Punkte.

  • 5 Punkte

    8 Produkte im Test

    „Sehr junge Flotte, sehr günstige Preise und viele Strecken ab Deutschland.“

  • „mangelhaft“ (5,44)

    Platz 6 von 6

    „Plus: Günstige Flugpreise.
    Minus: Lockangebote mit sehr hohen Zusatzkosten und Aufschlägen; Falschinformationen und zahlreiche Kostenfallen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Komplizierter Buchungsvorgang durch die vielen Nebenangebote.“

  • „gut“ (82,3%)

    Platz 2 von 6

    „Pro: viele günstige Schnäppchenpreise.
    Contra: kein kundennaher Service.“

  • „mangelhaft“

    Platz 9 von 10

    „Teuer; zu Flugzeiten oftmals nicht präsent.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Keine innerdeutschen Verbindungen. Flughäfen liegen oft außerhalb. Größtes Kontingent an Plätzen der billigsten Kategorie.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚sehr gut‘ (1,3);
    Information und Buchung: ‚ausreichend‘ (3,9);
    Service: ‚mangelhaft‘ (4,7);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (13 von 19 Punkten)

    Platz 5 von 8

  • „mangelhaft“

    7 Produkte im Test

    „Plus: günstige Flugpreise; viel Handgepäck.
    Minus: teure Hotline, Gebühr für Gepäckstücke; teure Namensänderung; keine Lastschrift.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „mangelhaft“

    Platz 8 von 8

    „Wenig Hilfe und Service. Bevorzugtes Einsteigen kostet drei Euro pro Kopf auch bei Familien. Schade.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    15 Produkte im Test


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

12 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (8%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (17%)
1 Stern
8 (67%)
  • von Yvo3713

    kann nur Gutes über Ryanair sagen

    • Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge, Langstreckenflüge
    Hallo Leute,
    ich möchte mal etwas Gutes über Ryanair sagen. Ich bin die vergangenen Jahre geschätze 30mal mit Ryanair geflogen. Es war nie eine Pauschalreise. Alles hat perfekt geklappt. Priority-Check-in war geöffnet, meine Sitzplätze waren verfügbar, Rucksack wurde nicht bemängelt, wenn er ein paar cm mehr hatte als erlaubt. Pünktlicher Abflug bis auf ein- oder zweimal leichte Überschreitung, Essen, Getränke, und Sitzplätze kosten extra, anderswo auch. Übergepäck kostet wie überall, selber schuld, wenn man nicht aufpasst, man weiß es vorher. Die App funktioniert einwandfrei, es gibt sogar einen Livechat. Und man kann mit Paypal zahlen, was sehr wichtig ist.
    Vieles davon ist mit Corendon Airlines nicht möglich, App funktioniert nicht ( auch auf zwei weiteren Handys nicht ), drei verschiedene Mailadressen hatte ich angeschrieben, da noch Fragen offen waren, bei allen Antworten, wird auf das Kontaktformular verwiesen, dieses lässt sich aber nicht abschicken, man solle anrufen, mir ist aber Schriftkontakt wichtig, es geht ja um einen größeren Familienbetrag, da will ich mich nicht auf telefonische Aussagen verlassen. Und mit PayPal kann man auch nicht zahlen. Unsere Reise steht noch bevor, hatte Corendon gewählt wegen der Nähe zum Flughafen. Keine Ahnung, wie wir 7 Tage vor Rückflug, die Online-Tickets erstellen ohne funktionierende App. Vielleicht einfach außerhalb der App einloggen und einchecken. Diese Probleme haben mich jetzt drauf gebracht Ryanair zu loben.
    Antworten
  • von Stephan Abele

    Nie mehr Ryanair

    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, Abflug unpünktlich
    Noch nie so eine schlechte Airline erlebt. Konnte mich in Edinburgh per E-Mail nicht einloggen.
    War drei Stunden vor Abflug am Flughafen und musste am Schalter einchecken - 100 Pfund für zwei Personen, um einen festen und bezahlten Sitzplatz zu bekommen – für mich ist das eine absolute Abzocke, da keine Dienstleistung dahintersteht.
    Jede andere Airline macht das kostenfrei. Leute, lasst euch von den angeblich günstigen Ticketpreisen nicht verführen. Diese Airline ist nach meiner Meinung nicht seriös!
    Aber das muss ja nicht wundern: Unter dem Titel „Check-in bei Ryanair: So kräftig wird bei den eigenen Kunden abkassiert“ berichtet RTL Online am 08.10.2019 genau über das oben beschriebene Vorgehen. „Kunden sind mit Billigflieger Ryanair am wenigsten zufrieden“ Demnach sei Ryanair nach einer Umfrage der Verbraucherorganisation „Which?“ „aus Kundensicht die schlechteste Airline“ und das im sechsten Jahr in Folge (u.a. Berliner Morgenpost vom 05.01.2019 oder BizTravel.de vom 08.01.2019). Focus online titelt am 23.06.2017 „Ryanair lockt Kunden mit neuen Tricks in die Kostenfalle“. Bei verbraucherschutz.de – einer gemeinnützigen Einrichtung zur Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz – kann man unter dem Titel „RyanAir kein Web-Checkin möglich, trotzdem am Schalter Gebühr berechnet“, nachlesen, dass es vielen anderen Fluggästen genauso ergangen ist.
    Also: nie mehr Ryanair!
    Antworten
  • von Faisti

    Überbuchung des Fluges. Nie wieder Ryanair!

    • Nachteile: kein Service
    Nie wieder Ryanair! Nie wieder!
    Eindeutiger Fall von Überbuchung eines Fluges.

    Wir standen am Gate, 15 Minuten vor Abflug. Die Stewardessen waren vor Ort und verweigerten uns den Zutritt ins Flugzeug. Insgesamt waren 6 Personen betroffen!

    4.6.2016 in London STD nach Salzburg.
    Online Check in erfolgte sachgemäß, wir waren 2 Stunden vorher am Flughafen gewesen, kamen ordnungsgemäß durch die Sicherheitskontrolle. Und dann das!
    Man ließ uns nicht ins Flugzeug. Gepäck war schon eingeladen. Obwohl schon alles bezahlt war und wir vor Ort am Gate waren, wurde uns der Zugang verweigert.
    Ryanair = dreister Betrug!
    Antworten
  • Weitere 9 Meinungen zu Ryanair Airline ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf