Rapido Serie 8M/8F Test

  • 4 Tests
  • Inte­griert
  • Die­sel­mo­tor
  • Front­an­trieb
  • Anzahl Schlaf­plätze: 4

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 890F DE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    890F DE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

  • 866 F 150 Multijet Automatik (109 kW)

    866 F 150 Multijet Automatik (109 kW)

  • 803F 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    803F 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • 840F 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    840F 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 890F DE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    „Der Rapido 890F Design Edition bildet zwar den Einstieg in Rapidos Welt der Integrierten, doch ist das neue Modell alles andere als ein Einsteigermobil. Dagegen spricht die fast schon üppige Ausstattung, der aufwändig gestaltete Aufbau mit ansprechender, gerundeter Front und das gewissenhaft gestaltete und solide gefertigte Mobiliar. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 866 F 150 Multijet Automatik (109 kW)

    „Die Serie 8 macht Rapido-Fahren günstiger. Umso schöner, dass man den Kostendruck dank reicher Grundausstattung kaum spürt. Vom fehlenden Doppelboden und den einfachen Fenstern abgesehen, profitieren Käufer auch von der verbesserten Aufbautechnik. ... Mehr Steckdosen und Lampen würden dem 866 F aber guttun.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 803F 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: 130-PS-Motor Serie, rundum GfK und XPS-Isolierung serienmäßig, starke Heizung, großer Frischwassertank, Hubbett und Fahrertür Serie, höhenverstellbares Heckbett, Fahrradgarage.
    Minus: Höherer Preis, etwas weniger Zuladung.“

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    77 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 840F 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Beim Interieur und bei der Konstruktion bleibt Rapido seinen hohen Standards treu. Der Aufbau des Integrierten ist rundum gelungen, obwohl schon noch kleinere Details verbessert werden könnten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Typ Integriert
Antriebsprinzip Dieselmotor
Antrieb Frontantrieb
Anzahl Schlafplätze 4
Hubraum 2287 cm³
Schadstoffklasse Euro 5
Basisfahrzeug Fiat Ducato

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf