Ausreichend

3,7

Ausreichend (3,6)

Ausreichend (3,7)

paket.ag Paket-Dienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    10 Produkte im Test

    „Unzuverlässig. Versanddauer schwankt zwischen ein und fünf Werktagen. Relativ pfleglicher Umgang mit den Paketen. Versendet über Kooperationspartner.“


Kundenmeinungen (234) zu paket.ag Paket-Dienst

2,3 Sterne

234 Meinungen (82 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
44 (19%)
4 Sterne
4 (2%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
102 (44%)
  • von der große Peter

    ...

    • Nachteile: Kein Service
    Ich habe am 26.11.2023 ein Balkonkraftwerk nebst Ziegeldachbefestigung bei einem Händler bestellt.
    Die PV Platten wurden schon am 02.01.2024 geliefert.
    Die Dachhaken nebst Schrauben und Muttern kamen eine Woche später, allerdings nicht komplett.
    Bis zum heutigen Tag (05.02.) ist die Lieferung nicht komplett trotz mehrerer E-Mails und Telefonaten.
    Man wird als Kunde nur hin und her geschoben, und vertröstet.

    Wer etwas über Servicewüste lernen will, sollte sich mit dieser Firma einlassen.

    Wer Service und Dienstleistung schätzt, besser nicht.

    Danke für Nichts.
    Antworten
  • von alfa777

    Nichts hat funktioniert, scheinbar hat das System

    Ich hatte der paket.ag einen Auftrag erteilt. Das Paket sollte abgeholt werden.
    Schriftlich zugesagt war der Tag danach, aber auch nach 5 Tagen war immer noch keiner da. Dann habe ich den Widerruf geltend gemacht. Der Widerruf wurde nicht beantwortet. Das ein Widerruf Geld kosten soll und nur 5 Tage Gültigkeit hat, ist vermutlich sittenwidrig.
    Ich habe festgestellt, dass alle Preisangaben nicht der Realität entsprechen. Es gibt kein Paket für 3,50EUR. Man kann es bei der paket.ag auch nicht abrufen. Die angepriesenen Paketpreise sind billiger, als derer Paketdienst und Subunternehmer immer direkt verlangt. Man kann doch nicht von weniger einnehmen und mehr bezahlen leben. Jetzt ist bei der Auftragsvergabe zu unterschreiben, dass Nachforderungen zugestimmt werden. Dass Nachforderungen von den Subunternehmen nicht erhoben werden und schon gar nicht nach Monaten, so wie es hier geschrieben steht, ist die Frage nach dem warum schnell erklärt. Die Gewinnmarge beträgt in diesem Gewerbe um die 5 %.
    Da hat es schon eine Firma schwer zu überleben. Und Kunden muss man auch gewinnen können. Daher die Paketkosten von 3,50 Die DHL hat mit seinem Jahresumsatz von über 80Mrd. nicht einen einzigen Eintrag in dieser Sache im Gegensatz zu dieser Firma mit nur 760TEUR
    Antworten
  • von Luckystar999

    Miserable Dienstleistung

    Ich kann von diesem Diensthändler nur abraten!!!
    Wir haben ein Fahrrad über die Paket AG zum Transport in Auftrag gegeben.
    Die Paket AG ist nur ein Vermittler, welches andere Transport Dienstleistungen wieder in Anspruch nimmt.
    Unser Paket wurde 2 Tage verspätet abgeholt als wie die Terminvorgabe vereinbart gewesen ist.
    Das Paket mit einem Inhalt eines Fahrrades sollte am nächsten Tag in München angeliefert werden, was allerdings nicht erfolgte.
    Natürlich auch keine Rückmeldung von der Paket AG!
    Am folgenden Tag darauf hieß es auf Nachfrage, dass es am darauffolgenden Tag geliefert werden soll.
    Paket wurde nicht geliefert…..
    Auf weitere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das Paket hätte einen Transportschaden an der Kartonage erlitten.
    Auf Anfrage unserseits wie der Schaden aussieht, wurde uns mitgeteilt das nur an der Kartonage was sei.
    Wir wurden daraufhin gefragt, ob ein weiterer Transport unserer Zustimmung erfolgen könne, welches wir auch damit bestätigt haben.
    Tage später noch immer kein Paket beim Empfänger, also wieder in die Warteschleife der Paket AG und uns wurde gesagt das eine schriftliche Zustimmung erfolgen muss, damit das Paket weiter Transportiert werden darf, welches uns Tage zuvor nicht mitgeteilt worden ist!
    Also weiter Tage verstrichen und eine Zustimmung erfolgte schriftlich.
    Eine weitere gesamte Woche verstrich und keine Rückmeldung der Paket AG, immer nur dann, wenn wir um Rückmeldung gebeten haben, wo sich das Paket befindet und wann es endlich ankommt.
    Zwischenzeitlich wurde auch mal der Empfänger informiert, dass das Paket zugestellt werden soll, aber das war es auch, denn ein Paket ist nach 3 Wochen noch immer nicht angekommen.
    Gestern auf Anfrage kam dann die Nachricht, dass das Paket geliefert wird, auch er Empfänger erhielt diese Benachrichtigung, damit er bitte anwesend für die Zustellung ist.
    Natürlich wurde kein Paket zugestellt!
    Heute am 01.08.2023 habe ich angefragt, wo das Paket sich befindet und jetzt kommt der „Knaller“!!!!
    Das Paket würde jetzt vom Dienstleister retourniert werden, weil eine 7-tägige Frist der Rückmeldefrist verstrichen ist, über die wir natürlich keine Information der Paket AG erhalten haben.
    Auf meine Frage wie es jetzt weitergeht Habenseite diese Rückmeldung aus dem Service Center erhalten, dass wir das Paket ja erneut aufgeben können, welches wir auch erneut dann zahlen müssten.
    Das ist kein Service Center, da ist ein 1 Mann betrieb!
    Das ist eine Bodenlose Frechheit ...
    Wir werden jetzt rechtliche Schritte einleiten und ich kann jedem nur abraten, mit der Paket AG zu versenden!
    Antworten
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