Bilder zu Niesmann+Bischoff Arto

Produktbild Niesmann+Bischoff Arto
Produktbild Niesmann+Bischoff Arto

Nies­mann+Bischoff Arto Test

  • 15 Tests
  • Inte­griert
  • Die­sel­mo­tor
  • Front­an­trieb

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test
    • Kostenlos lesen

    ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Arto 88 EK

    „Plus: harmonisches Design, hochwertige Aufbautechnik, sehr gute Verarbeitung, variable Polstermachart, viele Hängeschränke ...
    Minus: magere Serienausstattung, eingeschränkte Übersicht ...“

    Kostenlos lesen

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Arto 76 LE 3.0 JTD Multijet ComfortMatic (130 kW)

    „Der neue Arto 76 LE von Niesmann+Bischoff ist ein hochwertiger, komfortabler Integrierter. Er überzeugt mit makelloser Verarbeitungsqualität, sehr gutem Raum- und Stauraumangebot sowie einer großzügigen Serienausstattung. Letztere lässt sich per umfangreicher Liste an Extras nahezu beliebig erweitern. Dies drückt natürlich auf die Ladekapazität. ...“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Arto 74L

    Basisfahrzeug-Gesamturteil (40%): 3,4;
    Wohnraum-Gesamturteil (60%): 1,7.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Arto 69 L (95,5 kW)

    „... Wer ein solides Wohnmobil mit guter Verarbeitung und positivem Ambiente sucht, ist mit dem Arto gut bedient.“

    • Erschienen: 13.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test
    • Kostenlos lesen

    ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Arto 76 E

    „Plus: ... 4,5-t-Maxi-Chassis mit guter Zuladung Serie, sehr großer Frischwassertank.
    Minus: Hoher Grundpreis, Airbags und ESP nur gegen Aufpreis ...“

    Kostenlos lesen

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Arto 79 R

    „Plus: Sehr hochwertiger Aufbau, Doppelboden, relativ große Einzelbetten, großer Frischwassertank, großer Kühlschrank Serie, hohe Zuladung.
    Minus: Warmwasserheizung nur optional, kleines Hubbett, nur drei Dreipunktgurte Serie, kleine Bordbatterie.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Arto 66 F 2.3 JTD Multijet 150 Dualogic (109 kW)

    „Queensbett oder klassisches Längsbett? Die Grenzen verwischen beim neuen Arto 66 F. Die Zwischenform verbindet die Vor-, aber zum Teil auch die Nachteile. Solide Aufbau- und Bordtechnik sowie der edel eingerichtete Wohnraum machen den Arto zu einem, allerdings nicht ganz billigen Vergnügen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    Ein Vorzug des Arto von Niesmann & Bischoff ist das weite Sichtfeld im Cockpit ohne störende Türrahmen. Auch die Seitenspiegel sind gut umgesetzt, abgesehen davon, dass der linke Spiegel ins Sichtfeld ragt. Das Scheibenwischerfeld ist vergleichsweise klein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Arto 74 R

    „... Trotz Garagengrundriss erhält sich der 74 R die Offenheit seines Wohnraums bis ins Heck. Dort befindet sich ein Raumbad der besonderen Art. Die Duschkabine dient als separater Toilettenraum. Wenn das WC stört, verschwindet es mit einem Handgriff in der Garage. ...“

  • 80 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Arto 64 GL 3.0 JTD 6-Gang manuell (116 kW)

    „... Neben solchen Ausstattungsfeatures für Technik-Freaks glänzt der Integrierte mit sauber verarbeiteter Karosserie und solidem Möbelbau. Das reduzierte Design spricht vor allem Liebhaber moderner Einrichtungen an. Wer den Arto 64 GL als 3,5-Tonner nutzen möchte, muss sich über die notwendigen Einschränkungen im Klaren sein, seien es die Extras oder die Zuladung. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Arto 64 GL

    „... Die hochwertigen Sandwichwände bestehen außen und innen aus Alu, dazwischen isoliert feuchtebeständiges Styrofoam. Geht es ums Fahrwerk hat man die Wahl zwischen dem serienmäßigen Alko-Tiefrahmen und dem ebenfalls von Alko gelieferten Vollluftfahrwerk samt automatischer Niveauregulierung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Arto 69 L (115 kW)

    Fahren: 4 von 5 Punkten;
    Sicherheit: 3 von 5 Punkten;
    Zuladung: 2,5 von 5 Punkten;
    Aufbau: 4,5 von 5 Punkten;
    Möbel: 3 von 5 Punkten;
    Sitze: 4 von 5 Punkten;
    Betten: 4 von 5 Punkten;
    Küche: 3 von 5 Punkten;
    Sanitärraum: 2,5 von 5 Punkten;
    Bordtechnik: 4,5 von 5 Punkten;
    Stauraum: 3,5 von 5 Punkten;
    Winter: 4,5 von 5 Punkten;
    Preise: 2,5 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Arto 69 L

    „Der neue Arto bleibt äußerlich ganz der Alte. Innen jedoch hat sich einiges getan, so dass der Wohnraum des Vollintegrierten jetzt noch schicker ist als im Vorgänger. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Arto 64 E

    „Fahren: 3,5 von 5 Punkten.
    Sicherheit: 3,5 von 5 Punkten.
    Zuladung: 3 von 5 Punkten.
    Aufbau: 4,5 von 5 Punkten.
    Möbel: 4 von 5 Punkten.
    Sitze: 3,5 von 5 Punkten.
    Betten: 3,5 von 5 Punkten.
    Küche: 4 von 5 Punkten.
    Sanitärraum: 3,5 von 5 Punkten.
    Bordtechnik: 4 von 5 Punkten.
    Stauraum: 4 von 5 Punkten.
    Wintertauglichkeit: 4,5 von 5 Punkten.
    Ausstattung & Preis: 3,5 von 5 Punkten.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Arto 69 FL

    „...überzeugt mit seinem eleganten und soliden Ausbau, Doppelbodenkonstruktion, winterfester Installation der Wasseranlage, viel Stauraum, droßem Bad und einer praxisgerechten Ausstattung...“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

  • 26.01.2012 von Retendach

    Habe seit 4 Monaten einen Niesmann Bischoff Arto 69L

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, gute Verarbeitung
    • Nachteile: hohe Kosten, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Reisen
    Habe seit 4 Monaten einen Arto 69 L und 5000km gefahren. Das Auto liegt gut auf der Strasse und ist fast frei von Nebengeräuschen. Die Ausenspiegel sind sehr stabil und geben einen sehr guten Blick nach hinten. Habe den 2,3lt, Motor mit 130 ps. mit Partikelfilter, der leider gegenüber den älteren Motoren sicher um 15-20 Ps. weniger hat, und darum viel zu schwach am Berg ist. Mängel sind leider schon Einige aufgetreten. Kühlschrank weniger Kühlleistung, Ablassventil für Heizung nicht mehr dicht. Klappe für Stromsteckdose kapput. Heizungsschläuche zum Wärmetauscher undicht, Sicherung für Bortbatterien ern. Wasserhahn bei Küche undicht und im Bad lose.
    Antworten

Weiterführende Informationen zum Thema Niesmann+Bischoff Arto können Sie direkt beim Hersteller unter niesmann-bischoff.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin