IKK classic Leistungen + Service Test

  • 3 Tests
  • 76 Meinungen

Ausreichend

3,8

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Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    20 Produkte im Test

    „Die IKK Classic beriet am besten von allen Kassen zum Thema Grippeimpfung, egal ob die Tester anriefen, eine Mail schickten oder in der Geschäftsstelle vorbeikamen. Mitarbeiter sollten aber häufiger auf eigene Broschüren, die Internetseiten der Kasse oder die Medizin-Hotline verweisen.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    21 Produkte im Test

    „Versicherte der IKK classic werden in der Geschäftsstelle schlechter beraten als am Telefon oder per Mail. Sind da andere Mitarbeiter am Werk? Zum Thema Krankenversicherung auf Auslandsreisen gab es bei dieser Kasse die umfassendsten Auskünfte.“

  • 42,7%

    Platz 12 von 20

    Serviceanalyse (50%): 46,5%;
    Leistungsanalyse (50%): 38,9%.


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

76 Meinungen (24 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (4%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
46 (61%)
  • 21.09.2024 von Internix

    Nach einem Jahr gekündigt

    • Nachteile: desaströser Kundendienst
    Die Bezeichnung "Classic" meint wahrscheinlich die Rückstände bei der Digitalisierung. Ich habe schon streifenweise Briefmarken verklebt, um Unterlagen einzureichen, die dann angeblich nicht angekommen sind.
    Der Telefonservice war so schlecht, dass ich 30 KM zur nächsten Geschäftsstelle in Moers gefahren bin. Dort wurde ich von einem älteren Herrn total lustlos abgefertigt.
    Diese Erfahrungen haben mich zur Kündigung veranlasst.
    Antworten
  • 06.08.2024 von Selma U.

    Servicequalität ist mangelhaft

    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: Sachkundige
    Ich kann alle negativen Bewertungen hier nachvollziehen und aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir warten seit 7 Monaten auf Pflegeleistungen. Auf E-Mails werden gar nicht reagiert. Am Telefon wird man unhöflich und patzig behandelt. Mitarbeiter sagen ihre Namen nicht und gehen mit "Ja" ans Telefon. Ärzte, Sanitätshäuser, Apotheken reagieren negativ, sobald man sagt, dass man bei der IKK classic versichert ist, weil sie nur negative Erfahrungen gemacht haben. Ein Stern ist sogar zu viel.
    Antworten
  • von Kornelia Voßkuhl

    Eine reine Katastrophe

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet, Absolute Ignoranz
    Die Pflegekasse reagiert weder auf E-Mails noch auf Rückrufbitten. Man hängt ewig in der Warteschleife. Nach dem xten Versuch habe ich dann heute endlich eine vollkommen desinteressierte Dame am Telefon, die mir erzählt, dass mein Antrag erst 3 Wochen später eingegangen ist, was nicht stimmt, da ich diesen per Einschreiben verschickt habe. Und jetzt würde es mindestens noch 6 Wochen dauern, ehe ich das Geld der Verhinderungspflege bekomme. Dafür bin ich mit meinem Pflegegeld in Vorleistung gegangen. DAS GEHT GAR NICHT!!!
    Die IKK Pflegekasse lässt ihre Kunden in der Luft hängen, und es ist denen vollkommen egal!
    Antworten
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Datenblatt

Typ Krankenkasse

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