Hotelreservierung.de Online-Hotelportal Test

  • 4 Tests
  • 288 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,6)

    21 Produkte im Test

    Suche (30%): „ausreichend“ (3,7);
    Buchung und Stornierung (40%): „befriedigend“ (3,2);
    Website (30%): „gut“ (2,3);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): keine.

  • „befriedigend“ (76 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 8

    „Positiv: -.
    Negativ: in einem Fall falsche Hotelklassifizierung; Resortgebühr San Diego genannt, aber nicht im Gesamtpreis enthalten; flexi Umbuchungsservice (Kunde muss anwählen, dass er ihn nicht haben will, roter Button, Service nicht so flexibel).“

  • „ausreichend“ (3,8)

    12 Produkte im Test

    Buchung (40%): „ausreichend“ (3,8);
    Bewertungen (20%): „ausreichend“ (3,6);
    Hotelinformation (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Negativ: Inkludiert automatisch eine Reiseschutzversicherung beim Buchungsvorgang.“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

288 Meinungen (103 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (1%)
4 Sterne
7 (2%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
3 (1%)
1 Stern
171 (59%)
  • von Ludwika

    Nie mehr mit dertour

    • Vorteile: Tickets waren pünktlich da
    • Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet, Geld wird gar nicht ausbezahlt
    Im September eine Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, teuer. Von dertour reserviert billig Basic zeitliche Meer Blick , Blick auf Mauer und etwas Meer, viel kleiner. Bis jetzt keine richtige Antwort. Für bessere Zimmer wir haben nochmal bezahlt in Hotel und musste Zimmer wechseln. Antwort an Reise Büro, Meer Blick kann nicht garantiert werden aber kassiert.
    Total unseriöse Firma
    Antworten
  • von B. K. aus Nürnberg

    nie wieder

    • Nachteile: keine anständige Kundenbetreuung, Dialog schwierig
    hatte eine Buchung im August 2018 für Mitte September 2018 gebucht, Berlin AundO Hostel über DERTOUR
    der Preis kam mir zwar wirklich günstig vor, 1 Woche im DZ inkl. Frühstück für 178,00 €. ABER dies wurde mir per Email schriftlich bestätigt!
    Vor Ort meinte man, dass der Preis eine Mehrbett-Zimmer-Buchung sei. Die von der Rezeption hatten lange telefoniert, und mich dann eine Nacht im Einzelzimmer gelassen, man müsse es morgen final klären. An nächsten hatten die nochmal telefoniert und ich hing über eine Stunde in der Warteschleife. . letzlich hatten sie mir das gebuchte DZ-Zimmer (zur Einzelnutzung) NICHT gegeben, ich hätte die Differenz zahlen sollen. (zum Glück hatte ich Verwandte in Berlin, wo ich unterkommen konnte)
    Ich habe die Reise danach schriftlich reklamiert, aber natürlich ist nun weder hotelreservierung, noch DERTOUR schuld...
    Antworten
  • von Autor Eddie West

    NIE WIEDER!!!

    • Nachteile: keine anständige Kundenbetreuung, Dialog schwierig, Abbuchung vor Vertragsabschluss
    Ich habe im Mai ein Zimmer in Frankfurt zur Buchmesse für Oktober gebucht. Dabei habe ich auf die Möglichkeit der Stornierung geachtet. Der Betrag wurde direkt am nächsten Tag eingezogen. Meine Rechnung habe ich bis heute trotz dreimaliger Nachfrage nicht bekommen! Keiner meldet sich, oder ruft zurück. Bei einem Betrag von mehr als 600,- wird das zum steuerlichen Problem. Darum nie wieder!
    Antworten
  • Weitere 285 Meinungen zu Hotelreservierung.de Online-Hotelportal ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf