fluege.de Online-Flugportal Test

  • 7 Tests
  • 335 Meinungen

Mangelhaft

5,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 6 von 9

    „Vorsicht Abofalle: Versicherungen sind Jahresverträge, Prämienangaben täuschen, im 2. Jahr wird‘s noch teurer. Dazu gibt es zwei Storno-/Umbuchungs-Versicherungen für Airline und Portal.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Test nicht bestanden.“

  • „mangelhaft“

    Platz 9 von 14

    „Bei aller Funktionalität: Die ‚Preiserhöhungs-Philosophie‘ der Leipziger mit Hilfe einer exorbitant hohen Servicefee verärgert Kunden und Konkurrenz.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 14 von 15

    Angebot (15%): 2,08;
    Preisniveau (20%): 2,39;
    Bedienung (20%): 2,49;
    Buchung (33%): 2,59;
    Kundenfreundlichkeit/Sicherheit (12%): 3,71.

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 13 von 15

    „Gute Preise reichen nicht: Flüge.de bietet viele marktschreierisch präsentierte Billigangebote - aber das reicht nicht. Die Suchfunktionen waren in Ordnung; für die individuelle Sortierung von Hotels gab’s recht wenige Möglichkeiten. Und der Buchungsablauf könnte noch transparenter sein. Das größte Manko waren aber die teils unwirksamen Geschäftsbedingungen: Die führten zur Gesamtnote ‚mangelhaft‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 13/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 11 von 16

    „Fluege.de wollte nach der öffentlichen Schelte eines der userfreundlichsten Portale werden. Das ist eindeutig fehlgeschlagen.“

  • „ausreichend“ (9 von 16 Punkten)

    Platz 7 von 8

    „Voreingestellte Versicherung ist Jahrespolice mit automatischer Verlängerung (Preis-Verdoppelung). Servicegebühr erscheint versteckt am Buchungsende.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

335 Meinungen (117 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (1%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
215 (64%)
  • 11.11.2024 von Mädes

    Unterirdischer Kundenservice

    Unterirdischer Kundenservice. Habe einen Flug mit Anschlussflug gebucht, bei dem der Aufenthalt auf dem Flughafen viel zu kurz war und mein Anschlussflug weg war. Fluege.de schiebt die Verantwortung von sich. Sie melden sich nicht bzw. sehr lange nicht zurück. Nie wieder! Ich weiß nicht, wie so ein Anbieter so lange überleben kann! Minussterne wären angebracht.
    Antworten
  • 05.11.2024 von Marc77777

    ...

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, Anrufe werden nicht beantwortet, Die Mitarbeiter sind arrogant und unfreundlich gegenüber den Kunden
    Achtung ... , es wird angeboten den Jahresbeitrag bei Antrag einer Kreditkarte zuerhalten, sollte man einen Zahlendreher oder einen Schreibfehler haben, muss man den Jahresbeitrag trorz erfolgreicher Beantragung zahlen
    Antworten
  • 27.09.2024 von ConnyRu

    erstes Mal genutzt - Fazit : NIE WIEDER FLUEGE.DE

    • Nachteile: Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Anrufe werden nicht beantwortet
    katastrophales Buchungsmanagment, niemand erreichbar für Hilfe , sitzplatzreservierung oder Zusatzgepäck buchen nicht möglich aber , mal locker rund 70 Euro Gebühr eingesammelt , so eine Frechheit habe ich lange nicht erlebt und ich buche sehr oft Flüge .
    Also Hände weg von FLUEGE.DE
    Antworten
  • Weitere 332 Meinungen zu fluege.de Online-Flugportal ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Flug-Suchmaschine

Weiterführende Informationen zum Thema fluege.de Online-Flugportal können Sie direkt beim Hersteller unter fluege.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf