easyJet Fluggesellschaft Test

  • 16 Tests
  • 31 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“

    Platz 12 von 13

    „Eine Begründung für die ‚Verwaltungsgebühr‘ (€ 11) haben wir nicht gefunden. Unkomfortable Sitze. Aber: großzügigste Handgepäckregel im Test!“

  • „ausreichend“ (5,5 von 16 Punkten)

    Platz 18 von 19

    Ermäßigungen: 2 von 4 Punkten;
    Altersregelung und Servicegebühren für alleinreisende Kinder: 0 von 4 Punkten;
    Gepäckregelung: 1 von 2 Punkten;
    Sitzplatzreservierung / Kindermenüs / Meilenprogramm: 0 von 3 Punkten;
    Autokindersitze an Bord: 2 von 2 Punkten;
    Sonstiges: 0,5 von 1 Punkt.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Preisniveau und -verfügbarkeit: „sehr gut“ (1,4);
    Information und Buchung: „ausreichend“ (4,4).

  • 7,5 Punkte

    Platz 5 von 6

    Sitzabstand & Sitzbreite: 4 Punkte;
    Rückenneigung: 0 Punkte;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 3 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: „Nein“;
    Extras: 0,5 Punkte.

  • 5 Punkte

    8 Produkte im Test

    „Sehr junge Flotte, günstige Preise und viele Strecken ab Deutschland.“

  • „mangelhaft“ (4,92)

    Platz 4 von 6

    „Plus: Günstige Flugpreise; Flugauswahl anhand von Gesamtpreisen.
    Minus: Sehr kleines Flugangebot; Lockangebote auf der Startseite; Vorausgewählte Versicherung; Gravierende AGB-Mängel.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Buchung zieht sich durch verwirrenden Werbekram in die Länge.“

  • „gut“ (82,2%)

    Platz 3 von 6

    „Pro: kein Handgepäcklimit.
    Contra: Gepäckgebühren ab 10/2007.“

  • „mangelhaft“

    Platz 9 von 10

    „Teuerste Hotline im Test und nicht immer erreichbar.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Nur wenige Flughäfen in Deutschland und keine Inlandsverbindungen. Die meisten Ziele nur von Berlin erreichbar.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚sehr gut‘ (1,4);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (3,3);
    Service: ‚ausreichend‘ (3,6);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut“ (16 von 19 Punkten)

    „Testsieger“,„Jüngste Billigflieger-Flotte“

    Platz 1 von 8

  • „ausreichend“

    7 Produkte im Test

    „Plus:günstige Preise.
    Minus: teure Hotline; teure Sitzplatzreservierung; hoher Kreditkartenzuschlag“

  • „ausreichend“

    Platz 6 von 8

    „Unter den Billigfliegern die am wenigsten unangenehme Airline. Immerhin sind Kindersitze erlaubt.“

  • 2,7 Punkte

    Platz 3 von 4

    „Das Logo ist nicht mit der Startseite verlinkt, auch sonst kein ‚Home‘ - Link auffindbar. Die sehr gute FAQ-Seite versteckt sich leider hinter ‚Kontakt‘. Negativ: Zu fahrlässige Übersetzung ins Deutsche.“

  • „gut“ (2,5)

    15 Produkte im Test


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

31 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (6%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
24 (77%)
  • 04.11.2024 von Cristoforo

    Es gab nur Engel an Bord

    • Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge, Langstreckenflüge
    Auf dem Flug EZS 1027 benötigte ich Hilfe. Das Bordpersonal hat sich während 180 Minuten so ungewöhnlich fürsorglich um mich gekümmert dass 5 Sterne zu wenig sind. Als Vielflieger bin ich auch mit EasyJet öfters unterwegs. Ich bewundere das Bordpersonal für Ihren kompetenten Umgang mit Problemgästen.
    Es war, als hätten mich nur Engel betreut, aber wirklich alle an Bord waren aussergewöhnlich hilfsbereit. Eine SUPER Fluggesellschaft.
    Antworten
  • 07.08.2024 von GermanGirl

    Flug nach London

    • Vorteile: freundliches Personal
    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Gepäck wird nicht im selben Flugzeug transportiert und kommt erst später an. Unpraktisch für einen Kurzurlaub
    Ein Stern ist noch zu viel…. Wie mussten für unser Gepäck zahlen obwohl alles noch im normalen Bereich war und das schlimmste kommt noch wir waren 5 Tage in London und sind am Montag in London LTN gelandet und unsere Koffer sind nicht angekommen. Wir hatten unseren gesamten Urlaub keine Klamotten oder sonstiges. Wir mussten uns um alles selber kümmern und mussten somit alles nötige neu kaufen. Uns kam niemand entgegen. Kann man denn nicht die Koffer von Fluggästen im selben Flugzeug transportieren? Was soll man denn ohne Gepäck machen vorallem wenn man extra dazu sagt das da wichtige Medikamente von einem drinnen sind die man braucht?
    Ich buche nie wieder bei EasyJet
    Antworten
  • 30.05.2024 von Gabriela Trepka

    Einmal und nie wieder! HÄNDE WEG

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, Abflug unpünktlich
    Sogar ein Stern ist zu viel. Ich bin gerade von Gatwick Flughafen nach München geflogen und sowas ist mir noch nie passiert. Unsere Koffer waren zu breit und mussten auf einmal fast £100 zahlen. Als ich den Mitarbeiter von der Firma EasyJet drauf angesprochen hab, er heißt übrigens C., dass die Koffer gemessen wurden und die Anforderungen erfüllen sagte er zu mir „ich will mit ihnen nicht mehr diskutieren“ und das war’s, abgesehen davon, dass wir zu 4. waren und er dachte dass meine Eltern alleine 2 Koffer, 1 Rucksack und 1 Reisetasche tragen. Darauf hat er nicht reagiert und meinte „ihr habt nur 1 Handgepäck“ das hatten wir auch. Diese Airline ist reine Abzocke, lieber paar Euro mehr zahlen und mit einer gescheiten fliegen. Abgesehen davon dass in München alles mit den Koffern in Ordnung war.
    Antworten
  • Weitere 28 Meinungen zu easyJet Fluggesellschaft ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf