ohne Endnote

31 Meinungen

(5 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
24

Kundenmeinungen (31) zu easyJet Fluggesellschaft

  • 04.11.2024 von Cristoforo

    Es gab nur Engel an Bord

    • Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge, Langstreckenflüge
    Auf dem Flug EZS 1027 benötigte ich Hilfe. Das Bordpersonal hat sich während 180 Minuten so ungewöhnlich fürsorglich um mich gekümmert dass 5 Sterne zu wenig sind. Als Vielflieger bin ich auch mit EasyJet öfters unterwegs. Ich bewundere das Bordpersonal für Ihren kompetenten Umgang mit Problemgästen.
    Es war, als hätten mich nur Engel betreut, aber wirklich alle an Bord waren aussergewöhnlich hilfsbereit. Eine SUPER Fluggesellschaft.
    Antworten
  • 07.08.2024 von GermanGirl

    Flug nach London

    • Vorteile: freundliches Personal
    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Gepäck wird nicht im selben Flugzeug transportiert und kommt erst später an. Unpraktisch für einen Kurzurlaub
    Ein Stern ist noch zu viel…. Wie mussten für unser Gepäck zahlen obwohl alles noch im normalen Bereich war und das schlimmste kommt noch wir waren 5 Tage in London und sind am Montag in London LTN gelandet und unsere Koffer sind nicht angekommen. Wir hatten unseren gesamten Urlaub keine Klamotten oder sonstiges. Wir mussten uns um alles selber kümmern und mussten somit alles nötige neu kaufen. Uns kam niemand entgegen. Kann man denn nicht die Koffer von Fluggästen im selben Flugzeug transportieren? Was soll man denn ohne Gepäck machen vorallem wenn man extra dazu sagt das da wichtige Medikamente von einem drinnen sind die man braucht?
    Ich buche nie wieder bei EasyJet
    Antworten
  • 30.05.2024 von Gabriela Trepka

    Einmal und nie wieder! HÄNDE WEG

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, Abflug unpünktlich
    Sogar ein Stern ist zu viel. Ich bin gerade von Gatwick Flughafen nach München geflogen und sowas ist mir noch nie passiert. Unsere Koffer waren zu breit und mussten auf einmal fast £100 zahlen. Als ich den Mitarbeiter von der Firma EasyJet drauf angesprochen hab, er heißt übrigens C., dass die Koffer gemessen wurden und die Anforderungen erfüllen sagte er zu mir „ich will mit ihnen nicht mehr diskutieren“ und das war’s, abgesehen davon, dass wir zu 4. waren und er dachte dass meine Eltern alleine 2 Koffer, 1 Rucksack und 1 Reisetasche tragen. Darauf hat er nicht reagiert und meinte „ihr habt nur 1 Handgepäck“ das hatten wir auch. Diese Airline ist reine Abzocke, lieber paar Euro mehr zahlen und mit einer gescheiten fliegen. Abgesehen davon dass in München alles mit den Koffern in Ordnung war.
    Antworten
  • von Vanjamin

    Lob an eine ganz tolle Flugbegleitung

    • Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge
    Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlichst für die tolle Flugbegleitung bedanken, die sich beim Flug von Genf nach Tenerifa Anfang November super um uns gekümmert hat. Cecilia, danke dir vielmals. Du warst zur richtigen Zeit auf dem richtigen Flug :) Wir hoffen, wiedereinmal mit dir fliegen zu dürfen!
    Antworten
  • von cet

    Easyjet = Miserabel geführtes Unternehmen. Billig heisst nicht 0 Serive!

    • Vorteile: freundliches Personal, Pilot + Personal ist gut, trotz der Einschränkungen durch das Management.
    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich, Direktflug mit Zwischenlandung
    Das Management von Easyjet versteht nichts von Führung und Organisation. ...

    Ich werde nie wieder mit Easyjet fliegen und alle meine Bekannten und Freunde davon abraten, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen. Ich wünschte mir, dass diese Fluggesellschaft verboten wird, die eine solche Führung haben.
    Antworten
  • von Pedda

    Besatzung auf ...

    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, Abflug unpünktlich
    Ich habe gegen keinem Menschen etwas solange er sich respektvoll verhält und andere Menschen nicht belästigt. Das gesammte Boardpersonal war ... , undfreundlich, abweisend und auf ... . Ein paar Kumpels von den sind auch privat mitgeflogen ... . Habe mitbekommen wie sie sich umterhalten haben das die alle nacher ins sysyphos gehen werden. (berliner techno drogenclub) Die ... von den Mitarbeitern oder Mitarbeiterin hat dann einem Jugendlichen erlaubt seine Ballermann Schlagermusik über die Flugzeuglautsprecher laut abzuspielen. Alle waren genervt davon, ich habe darum gebeten diese Musik auszumachen, der Stewart hat mich erst ignoriert und dann meine er ,, idont speak german. Also das ist wirklich jenseits jeglicher akzeptanz. Und nochmal, mir ist es egal welche sexualität die haben. Assozial bleibt assozial. Ein Fall für die Medien....
    Antworten
  • von michel9

    Am Ende nur ärgerliche Verantwortungslosigkeit

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen
    Wir waren im Oktober leidtragende der Pannen am BER und mussten über 2,5 Stunden wegen der Gepäckpannen warten Tatsächlich klares Aufgabengebiet der Airline: Im Ergebniss mussten wir dann mit dem Taxi fahren weil unser Abholer, der dann auch noch horrende Parkgebühren bezahlen musste nach 2 Stunden nicht weiter warten konnte. Entstandene Kosten 80 Euro und nur die wollten wir zurück. Aber selbst das wird abgelehnt unter falschen Bezugnahmen. Jetzt müssten wir vor Gericht. Sollten wir auch , aber da kapituliere ich jetzt . Stattdessen : Nie wieder Easy Jet
    Antworten
  • von Hinundweg

    Wenn ich es vermeiden kann nie wieder EasyJet

    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen
    Das EasyJet ja noch keine die beste Fluggesellschaft war wissen wir ja langsam alle, aber was sie jetzt nach Corona Zeiten alles für auf- und Zuschläge verlangen ist einfach nur eine Frechheit . Dass man sich so gut wie möglich an die Koffergewichtsvorschriften halten sollte, weiß man auch aber für 2 Kilo über zwei Koffer verteilt 30€!!!! zu kassieren ist absolut das letzte. Diese Fluggesellschaft zockt nur ab und bietet absolut nichts!! Keinen Service, keine Kundenfreundlichkeit einfach nichts und ich werde versuchen es in Zukunft zu vermeiden mit diesem Verein zu fliegen!!!
    Antworten
  • von Hundemond
    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen
    Heute wieder 30 min. im Bus eingesperrt. Bahn ist schneller und pünktlicher.
    Antworten
  • von Hundemond
    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich
    easyJet ist mittlerweile das letzte! Buchungen werden alternativlos storniert, Geld bekommt man auch nicht zurück und Gutschriften verfallen! Top
    Antworten
  • von Jörg Mecklenburg

    Abzocke bei EasyJet in Corona Zeiten !!!

    • Nachteile: hohe Kosten
    Ich habe im Januar bei Easy Jet für 5 Erwachsene, 2 Kinder unter 12 Jahren und ein Kleinkind unter 2 Jahren Flüge für 1557,97 gebucht. Die Flügel wären von Berlin nach Split in Kroatien am 18.06.2020 und Rückflug am 26.07 gewesen.
    Am 12.07 wurde ich informiert das zwei Personen der Gruppe Corona ähnlich Symptome aufweisen. Da aber alle gebuchten Passagiere Kontakt untereinander hatten , habe ich mich vorsorglich dann sofort bei EasyJet gemeldet und wollte eine Umbuchung für 2021. Die Mitarbeiterin gab an, dass es keine Gutscheine gibt und dass man auch kein Flugplan für den Sommer 2021 habe. Aber ich könnte doch die Flüge umbuchen und ich sollte als Termin im Oktober 2020 annehmen. Man hat mir vorgeschlagene ich solle dies per Online machen, da über den Service der Betrag teurer wäre. Am Telefon war die Info, dass der Preis für die Umbuchung pro Ticket um 9€ (nur 63€) wäre. Als ich aber Online umgebucht habe, wurden für Hin und Rückflug 611.03€ zusätzlich abgebucht. Damit belief sich der neue Flugpreis von 2169 €. Da wir aber im Oktober nicht fliegen wollen, sondern im Sommer 2021 müssten wir dann wieder für Umbuchung Gebühren bezahlen.
    Dann würde der Flug anstatt vorher 1557,97€ wahrscheinlich ca.2800€ sein.
    Da ich mit einer Umbuchung und den erheblichen Gebühren einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich am 13.07 versucht den Flug komplett zu stornieren. Laut AGB kann man innerhalb 24 Stunden nach Buchung kostenfrei stornieren.
    EasyJet bot nur 100,80€ von den bezahlten 2169€ an.
    EasyJet zockt seine Kunden in Corona Zeiten ab !!!
    1- Wenn verantwortungsvolle Fluggäste durch Corona ähnliche Symptome einen Flug stornieren wollen um womöglich nicht andere Fluggäste und Personal anzustecken wird vom Telefonservice falsche Informationen gegeben.
    2- EasyJet ist nicht bereit für einen stornierten Flug wegen Krankheit Fluggutscheine für einen Flug 12 Monate später anzubieten.
    3- EasyJet hat telefonisch eine Umbuchungsgebühr gesagt als bei einer Onlineumbuchung ist (10 Fach teurer).
    4- Von 2169€ will EasyJet nur 100,80€ erstatten.

    Als jeder der das liest kann ich nur empfehlen nie bei EasyJet zu buchen.
    ...
    Die in der Werbung beschriebene Kundenfreundlichkeit besteht gar nicht.
    Ich rufe hiermit zum internationalen Boykott gegen EasyJet auf.
    Antworten
  • von Fimat

    Easyjet und sein "ausverkauft" Trick

    EasyJet listet diesen Sommer vermehrt Flüge als ausverkauft auf und erklärt dann dass "ausverkauft" eben nicht ausverkauft ist.Ist eben eine englische Fimra und die hat da offenbar ein Sprachproblem."ausverkauft" ist nämlich die Option einen Flug ausfallen zu lassen. Dies trifft dann natürlich alle Passagiere die hier bereits ein Ticket - nämlich vor der "ausverkauft" Schaltung - gekauft ahben.
    Die Info an die betroffenen Kunden ist ziemlich , ziemlich schlecht. Ich selbst habe dies erst per Zufall entdeckt, Da mein Flug bei meinen Buchungen immer noch angegeben wird..
    Also Vorsicht bei Buchungen.es kann sein, dass der Flug plötzlich "ausverkauft" ist.
    Antworten
  • von Clearerclara

    Enttäuschend

    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: kurze Flüge
    Ich habe einen Flug für April gebucht, den ich jetzt aufgrund der aktuellen Krise stornieren wollte. Nach ewigem Suchen auf der Internetseite, habe ich nirgendwo eine Info diesbezüglich gefunden. Im Hilfebereich standen nur irgendwelche fadenscheinigen Aussagen, die absolut nicht weitergeholfen haben. Dort wird auch irgendwie vermittelt, dass Stornierungen möglich sind, wo man dann aber stornieren kann wird weder gesagt, noch ist irgendwo etwas zu finden. Auf CHIP habe ich dann gelesen, dass Stornierungen bei easyjet überhaupt nicht möglich sind. Als ich versucht habe den Kundenservice zu erreichen kam nur eine Fehlermeldung. Man wird komplett alleine gelassen bei solchen Problemen. Anscheinend wurde mein Flug auch sowieso schon längst storniert, dazu habe ich aber auch noch keine Info bekommen. Dass ich mein Geld nochmal wiedersehe wage ich zu bezweifeln.
    Da sollte man sich ein Beispiel an Eurowings nehmen, dort habe ich innerhalb von 3 Minuten ganz problemlos meinen Flug stornieren können.
    Antworten
  • von Frem

    3 Flüge mit easyJet und diese Feststellung

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich
    Billig ist meist doppelt so teuer. Wer Easyjet nutzt scheint zu den Experten zu gehören “Hauptsache Billig”. Hernach hoffe ich, dass Kerosin wirklich stärker versteuert wird, damit sich die Masse Billignutzer auch solche Flüge nicht mehr leisten kann.
    1.Flug verspätet
    2.Flug, Koffer verschwunden,
    3.Flug, selber Tag, Verspätung Abflug 3,5 h. Dies war schon ein Weiterflug mit 5h Unterschied

    Dazu berechnete Easy Jet irgendeinen duseligem Service in Höhe von 16€. Keiner der easyJet Mitarbeiter kannte den Service und was dahinter stecken sollte, wurde jedoch Zwangs berechnet. Ein neuer Fall für den Verbraucherschutz

    Wer braucht also eine solche Airline ? Diese sollte schlichtweg verboten werden !
    Antworten
  • von easyjetzahltnicht

    Nie wieder easyJet

    • Nachteile: hohe Kosten, Erstattung nur über Anwalt
    Wir haben mit der Familie, 4 Personen für den Oktober 2014, Flüge nach Rom gebucht. Der Hinflug wurde kurzfristig w/Streik gestrichen. Aufgrund eines Programfehler ( vermute ich) konnten wir den Rückflug auch nicht bestätigen. Auf jeden Fall mussten wir wenige Tage vorher neue Flüge finden. Soweit so gut ... danach wurde von der Servicelink bestätigt, dass wir das Geld erstattet benommen.
    Allerdings - wie schon durch die Medien gegangenen - zahlt easyJet erst, wenn sie Post vom Anwalt erhalten. Auf der Anwaltsrechnung bleiben wir nun hängen. 5 Monaten haben wir auf 1150 € gewartet. Die Rg von Anwalt habe ich noch nicht.
    Antworten
  • von Cromagnon

    ... easyjet

    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
    Ich flog am 7.3.2014 von Wien nach London. Niemand machte mich darauf aufmerksam, dass ich online einchecken muss um für den Rückflug sicher einen Sitzplatz zu bekommen. Flug von London nach Wien am 10.3.2014 war total überbucht. Ich war erster auf der Warteliste. Ich warte 2,5 Stunden. Eine Frau ist nicht gekommen. Ich bekomme den Platz und gehe aufs Flugzeug.. Stiege wird vom Flugzeug entfernt. Die Frau war doch da ohne registriert worden zu sein. Stiege wieder her. ich muss runter vom Flugzeug. Werde zum Infostand geschickt. Ich warte dort 50 Minuten. werde weitergeschickt zum checkin Schalter. Ich warte dort 50 Minuten. ich bekomme ein Zimmer im Hotel zugewiesen. Ich gehe 15 Minuten zum Hotel. ich warte dort 40 Minuten. Die Airline hat kein Reservierungsmail geschickt. Ich gehe 15 Minuten zurück zum Flughafenschalter. Ich warte dort 40 Minuten. Mir wird versichert, dass das Zimmer reserviert worden sei. Ich gehe 15 Minuten zum Hotel. ich bekomme 2 Gänge Essen bezahlt und muss den Salat selbst bezahlen. Ich muss 15(!!) Pfund für Internet zahlen (Im Hilton). easyjet is unreal. Ich wurde nicht auf meine Rechte hingewiesen. Mir wurden meine Rechte laut europian airpassenger rights verweigert. Ich musste unangemessen unangenehme Wartezeiten und Wege in Anspruczh nehmen. irgendein Mitarbeiter von easyjet (??) verlangt von mir meine Geheimnummer der Kreditkarte. Ohne dieselbe könne man mir kein Gelt überweisen. Das ist schlicht eine Lüge und als weiterer Betrugsversuch zu bewerten.
    Antworten
  • von Tommyboy

    Alles blödes Geschwätz

    • Vorteile: preiswert, freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Nachteile: enge Sitzreihen
    • Geeignet für: kurze Flüge
    Gott!!! Ich rege mich ab diesen blödsinnigen, mit Fehlern übersäten Leserbriefe total auf. Wer Luxus will soll mit einer Mayor- Airline fliegen. EasyJet macht alles richtig. Was erwartet Ihr für 50 EUR??? Ein Flug von ZH nach London für 53.- EUR ist doch super. Dem Deutschen Bürger liegt das jammern einfach im Blut. Es darf nichts kosten, muss qualitativ hochstehend sein usw. ...
    Antworten
  • Antwort

    von Frem
    Da schlägt die Dummheit wieder zurück. Wusste der Mensch von den Verbesserungen der Mobilgeräte? , bei denen selbst den größten Germanisten auf Grund der Software Fehler unterlaufen?
    Typisch Billigheimer, dem Umwelt, Klima und unvorhersehbare Belastungen egal sind. Hauptsache BILLIG! ...und als Argument: dem können Sie nicht glauben, der macht Rechtschreibfehler
    Sie tun mir leid. Auf Grund solcher Aussagen und Vorurteilen Dritter gegenüber, werden sachliche Argumente belanglos und Abzockern Tür und Tor geöffnet .
    Also Sie Schlauberger - schön sachlich bleiben
    Antworten
  • von Brrrrrrrrrr

    Wer billig bucht - reist sehr teuer!

    • Vorteile: Internetbuchung
    • Nachteile: hohe Kosten, kein Service, rücksichtslos, kein Entertainment, enge Sitzreihen
    Habe Flug nach Glasgow gebucht. Aufenthalt dort für ca. sechs Wochen. Da sind 20 Kg Gepäck sehr knapp. Wollte einen Koffer zubuchen. Hin- und Rückflug für 250€. Ein zus. Koffer mit 20Kg kostet 400€.

    Das war meine letzte Buchung bei Easyjet.
    Antworten
  • von Diana1975

    Schlechte Arline

    • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
    • Nachteile: hohe Kosten
    Wollte gestern den 12.10.2010 nach Basel,stand punkt 6Uhr am Terminal,sie ließen mich nicht nicht mehr rein,konnte 40min zuschauen Boarding,habe die Hotline angerufen und eine Alternative zu finden,keine Chance,werde es schließlich zum Anwalt weiterleiten
    Antworten
  • von Schüler1991

    Nie wieder!

    Wir waren auf einer Studienfahrt in Barcelona. Hinflug von Basel aus war super.. hat alles geklappt.
    Dafür kam auf dem Rückflug der Hammer. Der Rückflug nach Basel für Freitagabend wurde wegen "Unwetter" gecancelled. Wär ja ok, wenn wir nicht von Bekannten erfahren hätten, dass es kein Unwetter gibt! Jedenfalls mussten wir dann am Samstagabend nach Genf (!!) fliegen! Mit weiteren 3 Stunden Verspätung..
    Antworten
  • von torberon

    Niemals wieder!!!!!

    • Vorteile: preiswert
    Haben auf Besuch aus Italien gewartet. Die 5-köpfige Famile wollte von Mailand nach Berlin reisen und nach einer 2-stündigen Verspätung hieß es erst, die Maschine habe einen technischen Defekt und dann wurde der Flug abends um 23 Uhr storniert, da anscheinend das Wetter schlecht war (andere Maschuinen flogen aber!). Umbuchen am Airport ging nicht, man kann nur über Internet umbuchen oder über die Hotline. Da arbeitet aber am WE niemand (!!!!). Am nächsten Tag wurde dann über die Holine umgebucht, der Mitarbeiter würde keinen Deutschtest bestehen und englisch konnte er gar nicht. Nur kurz angemerkt, EasyJet ist eine englische Gesellschaft. Nach mehreren Minuten in der Warteliste meinte der Mitarbeiter erst, er müsse erstmal nachprüfen, ob der Flug wirklich annuliert wurde und schon wieder 5 Minuten Warteschleife! "Ja das stimmt" war die `überraschende`Antwort. Gut, dann bitte umbuchen - "kein Problem". Er buchte um, allerdings musste ich dann wieder 5 Minuten warten, bis das Datum geändert wurde. Das machte dann schonmal alles zusammen über 10 Minuten Warteschleife. Als der Flug dann doch 2 Tage später stattfand hatte er über 1 Stunde Verspätung, weil auf Crewmitglieder gewartet werden musste, jede Crew wird bei EasyJet nämlich neu zusammengewürfelt und dann muss man halt mal ne Stunde auf Jeff aus London warten oder Birgit aus Berlin. Der Rückflug wurde übrigens dann auch storniert wegen des erneuten Vulkanausbruchs, allerdings wurde der Flug auf der Homepage als planmäßig geführt (um die Statistik aufzubessern!) und war daher über Internet nicht umbuchbar! Und an der Hotline war natürlich niemand, war ja Sonntag....
    Antworten
  • von eichenweg

    Fehler im Bezahlsystem von easyjet.com

    Seit mehreren Tagen versuche ich eine Buchung eines Fluges vorzunehmen. Dies gelang bis heute nicht, da eine Bezahlung per Bankeinzug mit einer Fehlermeldung (ungültige Kartennummer) abgebrochen wird. Telefonischer Kontakt wird vermutlich nicht gewünscht, da auf der Website keine Telefonnummer zu finden ist. Unter der kostenpflichtigen Hotline-Nummer erhält man keine Hilfe.
    Antworten
  • von kimbala

    ganz schlimm

    • Vorteile: preiswert
    Easyjet ist der letzte Müll !! Nachdem ich zwei Stunden lang versucht habe, über die Webseite einen Flug zu buchen, habe ich es über die schweineteure Hotline (€1,03 /min.) gemacht, was mich insgesamt €11,- gekostet hat. Ich habe eine Buchungsreferenz bekommen, und mir wurde zugesichert, dass ich umgehend eine Bestätigungs-email mit den Flugdaten bekommen werde. Nun 32 Std. später ist diese e-mail immer noch nicht angekommen. Ich hatte zwischendurch nochmals bei der teuren Hotline angerufen, und die Dame wollte mir eine Kopie der Bestätigung schicken - auch diese ist nicht angekommen. Dabei sollen nach ihrer Auskunft die Bestätigungs-emails innerhalb von 24 Std. eintreffen.
    Die Nummern der Hotlines habe ich übrigens über google erfahren, auf der Easyjet-Seite gibt es keinen Hinweis darauf. Eine e-mail-Adresse habe ich ebenfalls nicht gefunden. Mein Fazit: FINGER WEG !!!! Total unseriös, ob man mitfliegt oder nicht, ist reine Glückssache.
    Antworten
  • von Tom Schmalz

    Easy Jet Buchung

    • Nachteile: hohe Kosten
    Leider habe ich die Testberichte erst nach meiner Buchung, die ich vor ca. 20 min durchgeführt habe gelesen. Diese 20 min haben ausgereicht (insb. nach Gesamtkostenrechnung) um festzustellen, dass ich das erste bund mit Sicherheit auch letzte Mal über Easyjet gebucht habe. Jetzt hoffe ich nur, dass zumindest der Flug OK ist!
    Liebe Fluggaeste! Mein Rat nach meiner heutigen Buchung un ddem was danach kommt: Buchgt bei einer seriösen Airline! Easyjet gehört meiner Meinmung nach nicht dazu!
    Antworten
  • von Fex

    easyJet kann ich wirklich niemandem empfehlen

    • Nachteile: hohe Kosten
    SO etwas wie easyJet ist mir wirklich noch nie untergekommen - ich hoffe das diese Fluggesellschaft bald pleite geht, so eine ... habe ich noch nie gesehen sie kommen den kunden in keiner hinsicht entgegen. Ich fliege damit auf jedenfall nie wieder.
    Antworten
  • von FRAHIM

    Unfähig? ...

    • Vorteile: Internetbuchung
    Mich würde nicht wundern, wenn dieses Unternehmen durch
    Kundenverärgerung und schlechte Meinungsbildung eine beträchtliche Anzahl an Kunden verliert.
    Es beginnt mit einer schlechten und fehlerhaften Internet-
    Seite bei der Buchung. Es ist mir in 2 Stunden nicht ge-
    lungen eine gültige Buchung durchzuführen. Immer wieder
    unlogische Fehlerhinweise beim Versuch der Bezahlung per
    Lastschriftverfahren.
    Auf eine E-Mail an die EasyJet Kontaktadresse bekommt man
    keine Antwort. Bei einem Anruf bei der Hotline wird man
    unnötig in lange Warteschleifen geschickt oder mit unnötigen Fragen konfrontiert. Offensichtlich alles, um
    Zeit zu schinden, für den kostenpflichtigen Anruf. So etwas habe ich bisher bei keiner Fluggesellschaft erlebt.

    Werde mich jetzt auf die Suche nach einer anderen Fluggesellschaft für meinen beabsichtigten Flug begeben!
    Antworten
  • von reip

    Easyjet Hotline ist eine Frechheit dieses als solche schon zu bezeichnen

    • Nachteile: hohe Kosten
    Eine Hotline die sich bei einem Preis von über 1€, dich erst einmal 2min in der Warteschleife lässt, um dir dann zusagen in einem sehr gebrochenen Deutsch, dass ihr System zur Zeit nicht funktioniert. Eine absolute Frechheit und ist Missbrauch am Kunden!!!
    Keine seriöse Hotline Finger Weg vom Telefon, aber auch die Website ist nicht ist absolut unausgereift es ist nicht möglich eine Person, ein Baby zu hinzuzubuchen bzw. Komplett zu stornieren.
    Antworten
  • von Lothar Petzokld

    EasyJet ohne Gedächtnis

    Um Online einchecken zu können, muss ich bei EasyJet die Internetadresse angeben. Aber Easy-Jet erinnert sich an meine Adresse nicht, obwohl die Fluggesellschaft mir die Buchung auf diese Adresse zuschickte. So verhindert EasyJet das Einchecken und wirbt doch dafür. Das nenne ich nicht seriös.
    Antworten
  • von Lothar Petzokld

    EasyJet ohne Gedächtnis

    Um Online einchecken zu können, muss ich bei EasyJet die Internetadresse angeben. Aber Easy-Jet erinnert sich an meine Adresse nicht, obwohl die Fluggesellschaft mir die Buchung auf diese Adresse zuschickte. So verhindert EasyJet das Einchecken und wirbt doch dafür. ...
    Antworten
  • von Tobster80
    Also ich habe nur eine und zwar sehr schlechte Erfahrung mit easyjet. Leute die hier gute Bewertungen abgegeben haben haben de facto nur ihre Freude über einen günstigen Flug geäußert, was unter dem Strich aber nur der Optimalfall ist.
    Positiv bei der Airline ist der Preis, der wenn man rechtzeitig bucht wirklich sehr günstig ist. Klar es gibt kein Essen und Trinken, aber zumindest das Erstere kann man sich ja auch mitnehmen. Sonst ist es relativ unsauber, aber man tröstet sich über den Preis.
    Schlimm ist es nur dann, wenn es nicht soläuft wie gehofft.
    Ich hatte einen Flug von Berlin nach Copenhagen gebucht und per Lastschrift bezahlt. etwa zwei Wochen vor Abflug erhielt ich eine E-mail aus England von easyjet, welche nicht sofort und eindeutig als solche zu identifizieren war. Darin wurde mir auf Englisch (!) mitgeteilt, dass wohl meine Zehlung zurückgebucht wurde. Ich überprüfte mein Konto und konnte keine Rückbuchung feststellen. Dies teilte ich auf Englisch (!) der Person aus England mit und fragte auch nacg ob damit alles geklärt wäre. Ich bekam keine Antwort!
    Am Flughafen wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Flug nicht bezahlt hätte! Ich musste erneut zahlen. Mir wurde dann nur eine falsche (!) Email-Adresse mitgeteilt und ich wurde darauf verwiesen, dass ich dorthin den Bankauszug und die Rechnung schicken solle und das Geld würde zurücküberwiesen.
    Dies erledigte ich auch gleich nach meiner Rückkehr. Ich scannte den entsprechenden Bankauszug sowie die Rechnung und sandte dies an die Adresse. Was natürlich nicht funktionierte, da die Adresse falsch war. Über die Homepage konnte ich dann die Documente verschicken.
    Jetzt hatte ich den Bankauszug natürlich teilweise geschwärzt, weil es schließlich meine Privatangelegenheit ist wieviel Miete, Versicherung usw ich bezahle, es war aber klar ersichtlich, dass es sich nicht um easyjet-Buchungen handelte. Das reichte ihnen nicht. Sie wollten die vollständigen Daten meiner meines Kontos sehen und zwar vom Tag der Buchung bis zu dem Tag. Also mehrere Monate und auch noch einige Zeit nach dem Flug. Da ich kein Interesse hatte all diese Daten offen zu legen besorgte ch mir von meiner Bank eine Bestätigung, dass nichts zurückgebucht wurde. Damit konnten sie sich bei easyjet dann zufrieden stellen. Ich sah schon Licht am Ende des Tunnels. Mir wurde mitgeteilt, dass der Betrag überwiesen wurde und innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto eingehen müsse. Dies ist jetzt fast 30 Tage her. Das Geld ist immer noch nicht da. Da beschwert man sich natürlich. Und was bekommt man als Antwort? Dass das Geld aus dem Ausland komme und da ne Überweisung länger dauert. Jetzt ist es so, dass nach dem Überweisungsgesetz der EU Überweisungen innerhalb der EU (und England gehört zur EU) nicht länger als 5 Tage dauern dürfen. Das ist deutlich weniger als 30 Tage.
    Man wird de facto von easyjet angelogen. Meines Erachtens haben die nie überwiesen. Was noch viel interessanter ist, dass sie von mir verlangen meine Kontoauszüge zu schicken damit ich beweise, dass das Geld nicht eingeangen ist.
    Fazit: Easyjet ist eine Firma, welche Ihre Kunden auf Teufel komm raus ausbeuten möchte. Durch versteckte Kosten (Versicherung, Gepäck) und auch durch Betrug. Denn was mir hier passiert ist nichts als Betrug. Ich glaube nicht mehr, dass ich mein Geld wiedersehen werde. Ich prüfe momentan rechtliche Schritte, aber ob das funktionieren wird ist fraglich.

    Man kann hier echt nen günstigen Flug bekommen, aber es kann auch ganz schnell viel teurer werden als bei ehrlichen Konkurenzanbietern.
    Und es kann echt jeden Treffen. Auch wenn man alles richtig macht. Also lieber Finger weg!!!!!

    Fazit: Betrügerisches Unternehmen
    Antworten
  • von dorand1

    Sehr schlechter Service

    Fällt ein flug komplett aus,bleibt der kunde auf sich allein gestellt.
    Ist mir passiert am 23.12.2007. Wollte von Hamburg nach Luton fliegen.Erst 60 min.Verspätung,dann am 24.12. um 9.30.In einem Telefonat mit GB erfuhr ich , daß Luton vereist ist.Warum teilt man so etwas dem Kunden nicht mit? Meinen Flug habe ich komplett storniert.Soll ich allen Ernstes eine ganze Nacht auf einem Flughafen verbringen? easyjet ist mir zu billig.Einmal und nie wieder
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf