Nie wieder !!!
-
Nachteile:
kein Service, Kunde ist hier kein König, hat lange gedauert, inkompetentes Team
Ich war heute mit meiner Tochter im Autohaus Schatta. Mein Mann hat seinen Autoschlüssel verloren und nun mußte eine Lösung her.
Wir wurden freundlich begrüßt, der Herr an der Annahme hörte sich unser Problem an und wußte gleich, er kann uns nicht helfen !!! Er ging los, suchte einen Kollegen, der eine Aussage zu unserem Problem treffen könnte. Dieser kam auch nach etwa einer halben Stunde...hörte sich an, was wir zu sagen hatten, murmelte was von nem Steuerteil, verschwand mit der Zulassung ...und war erstmal ne Weile weg, um uns dann mitzuteilen, daß alle Schlösser zum Preis von 1100 Euro gewechselt werden müssen !!! Uns war bekannt, daß Fiat keine einzelnen Lenkradschlösser anbietet und wir schlugen vor, doch ein gebrauchtes einzubauen. Die einstimmige Antwort der beiden Herren: NEIN !!!! Auf unsere Frage, warum das nicht geht, es ging doch beim letzten Mal auch, kamen Diskussionen über den umgebauten Transponder auf und der Kollege aus der Werkstatt verschwand mit unserem alten Schlüssel, um nachzusehen, ob dieser Transponder umgebaut wurde. Nach zehn Minuten kam er mit einem zerschrammten Schlüssel an und verkündete, der Schlüssel geht nicht zu öffnen. Den gab er uns dann wieder, aber dafür fehlte die Zulassung !!! Große Sucherei auf dem Schreibtisch, in der Werkstatt, beim Mechaniker !!!! Nach zehn Minuten fand sich diese dann an. Meine Befürchtung war schon, der Kollege an der Annahme hatte die Zulassung zwischen seine herausgegebenen Rechnungen getackert !!! Die Freude war groß, als wir sie dann doch wieder in der Hand hatten !!!
Fazit: Solch inkompetente Werkstatt wie dort habe ich noch nie erlebt. Atmosphäre wie beim Kassenarzt und nach geschlagenen anderthalb Stunden kamen wir dort raus, ohne einen Schritt weiter zu sein. Mag sein, daß Stammkunden dort besser behandelt werden, ich verzichte jedenfalls auf einen weiteren Besuch.
Anschließend waren wir bei Dürkop und uns wurde zugesagt, daß, wenn wir ein gebrauchtes Zündschloß bringen, dieses eingebaut wird. Es klappte beim letzten Mal, warum soll es nun nicht klappen. Dort fühlte ich mich als Kunde gut aufgehoben, aber zum Autohaus Schatta kriegt mich keiner wieder !!!
Antworten