Autohaus Rodewald Servicewerkstatt, Langenhagen Test

  • 1 Test
  • 3 Meinungen

  • Auto­werk­statt

Ausreichend

4,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 6 von 8

    „... Wie besprochen informiert der Meister telefonisch über verschiedene kleinere Mängel. Darunter ist allerdings kein präparierter Fehler. Dementsprechend bescheiden fällt auch die Arbeitsqualität aus. Nur drei Mängel werden korrekt behoben. ...“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (67%)
1 Stern
1 (33%)

1,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Fordfreund

    Netter, freundlich wirkender Betrieb

    • Vorteile: auskunftsfreudiges Team
    • Nachteile: falsche technische Diagnose, hat lange gedauert
    • Geeignet für: Ford
    Bericht nach ca 3 Jahren Erfahrung und 120000 km Laufleistung. Das Fahrzeug erhält jede Inspektion durch die Fa Ford. Es werden von meiner Seite aus alle notwendigen Reparaturen ausgeführt.

    Der erste Eindruck ist positv. Empfang nett manchmal jedoch etwas launisch. Gespräche mit dem KFZ Meister sind wegen hohen Arbeitsaufkommen oder zu geringen Personalanteil nicht immer möglich. Die Termine werden immer zur Zufriedenheit eingehalten oder es gibt bei Terminverschiebung einen rechtzeitigen Anruf.

    Es gibt jedoch gravierende Mängel die ich dem Unternehmen mitgeteilt habe:
    1. Bei Übergabe sind die Leihwagen nicht betankt
    2. Vorhandene Lackschäden am Leihwagen (Kosten ca 700 Euro Reparatur ) werden im Übergabeprotokoll nicht aufgeführt.
    3. Das reparierte Fahrzeug wird zurückgegeben, über offene anstehende Restarbeiten wird man nicht informiert.
    4. Das Fahrzeug wird mit defekter Kraftstoffleitung übergeben mit dem Hinweis das nur ganz wenig Kraftstoff austritt. Ein neuer Werkstatttermin soll vereinbart werden.
    Antworten
  • von MarkusMeier

    Sorry, aber das stimmt leider!

    • Vorteile: gute Verkaufsgespräche
    • Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
    • Geeignet für: Ford
    Superfreundlich beim Verkauf, aber das war es dann auch. Der Herr an der Annahme ist total unfreundlich und die Prognosen der Werkstatt - nein das geht gar nicht. Ich fahre jetzt in eine andere Werkstatt, klar Durchsichten und Reparaturen müssen bezahlt werden, aber nur wenn alles seine Richtigkeit hat. Noch eins, die einzigen 2 Herren die dort kundenfreundlich arbeiten, sind die Söhne des Chefs - mit ihnen kann man über Probleme und deren Lösung noch reden.
    Antworten
  • von Elfriede13

    4 jahre da und es stimmt leider

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, Kunde ist hier kein König
    • Geeignet für: Ford
    4 jahre bei der Werkstadt und leider stimmt das

    aus mangel an Ford Werkstadt in der nähe muß ich aber zu denen

    Meister Unfreundlich und der alte Chef kümmert sich nicht mehr um Seinen Laden die söhne versuchen e .
    Denke die Haben zu viele Firmen als Kunden da fällt sowas nicht auf.
    Antworten

Datenblatt

Typ Autowerkstatt
Bundesland Niedersachsen
Weitere Produktinformationen: Vertragspartner von Mazda und Ford.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf