Autohaus Hentschel, Hannover Vertragswerkstatt-Ford Test

  • 1 Test
  • 2 Meinungen

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“

    „Bester im Test“

    Platz 1 von 8

    „... Nur der Hinweis auf Kontrollbedarf des aufgefüllten Kühlwassers fehlt zur perfekten Arbeitsleistung. Im Gegensatz dazu überzeugt die Service-Qualität nicht. ...“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von modomodo

    Mehr als mangelhaft !!!

    • Nachteile: kein Service, falsche Beratung, lange Wartezeiten, unprofessionelles Verhalten, Kunde ist hier kein König, falsche technische Diagnose
    "Katastrophenwerkstatt !!!!...nach 8-10 (!!!) Werkstattbesuchen (Ende Juli bis Oktober), langen Wartezeiten auf Werkstattterminen oder vor Ort, wurde mein 3 Jahre alter Ford Mondeo nicht repariert.

    Kleinere Mängel wurden zwar gefunden und sporadisch gefixt, aber dafür gingen andere Funktionen nicht mehr.
    Wegen eines defektem Tempomatschalters musste der Mondeo 5 mal in die Werkstatt. Der Defekt ist weiterhin vorhanden.
    Wegen eines Geräuschproblems vom Motor wurde falsche Diagnosen und Reparaturen durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin.

    Zusagen bezgl. Leihwagen oder andere Absprachen wurden nicht eingehalten.
    Die Geschäftsleitung hat sich nicht für die Problematik interessiert, im Gegenteil, ich wurde dort wie ein "nicht ganz zurechnungsfähiger Spinner" behandelt.

    Ich bin dann zu einer freien Werkstatt (Autohaus Harmstorf in der Nordheide) gefahren, dort waren die sehr nett, engagiert und kompetent und haben die Fehler in kurzer Zeit gefunden und repartiert. Leihwagen war kein Problem!

    Autohaus Ford-Hentschel in Hannover alles andere als empfehlenswert!

    Übrigens das Autohaus FORD-HAMANN in Hannover hat es abgelehnt den Wagen überhaupt zu reparieren. War denen zu kompliziert!

    Unfähigkeit und Unprofessionalität auf hohen Niveau !!!

    In Hannover ist es somit offenbar nicht möglich einen Ford in einer Vertragswerkstatt ordentlich repariert zu bekommen. Und FORD-Deutschland selbst hat sich überhaupt nicht für Probleme dieser Art interessiert.
    Antworten
  • von Steelhammer

    Sehr schlechter Service und Kompetenz!!

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    Ich habe einen sehr schlechten Eindruck dieses Autohauses mit zugehöriger Werkstatt in der Grambarthstrasse 33. Aufträge werden nicht duchgeführt und erst nach Feststellen den Kunden in einer sehr großen Zeitspanne fertig gestellt. Der Service ist erschreckend und man bekommt den Eindruck als würde der jeweilige Techniker nicht so ganz seine Aufgaben verstehen bzw. leisten können. Bei Ersatz wird nicht anständig zurückgebaut, Kabelkanäle aufgeschnitten und nach Fertigstellung nicht gegen Feuchtigkeitseintritt gesichert. In Garantiezeit werden immer wieder Ausreden gesucht um den Kunden die Kosten aufzulasten und Absprachen mit Techniker, Verkäufern nicht eingehalten. Die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter lässt ganz klar zu wünschen Übrig und die Kosten einzelner Bauteile liegen fast bei 100% zum Einkaufspreis, also sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis in diesem Zusammenhang. Ich werde diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen und habe daraus gelernt nie etwas zu glauben, was telefonisch abgesprochen wird. Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft aus 2006 und habe ein Jahr Garantie erhalten und bis Dato 4 mal die Werkstatt aufsuchen müssen, einmal sogar über den Abschleppdienst des ADAC / Gott sei Dank und sowas nennt man Kundenfreundlich, ich habe das Gegenteil erlebt und auch Bekannte raten immer wieder von diesem Autohaus ab. Schade und traurig, dass sich so ein Traditionshaus so schlecht verkauft, aber dann kann es der Autobranche ja nicht so schlecht gehen?
    Antworten

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf