Air France / KLM Flug-Linie Test

  • 11 Tests
  • 4 Meinungen

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 31,5 Punkte

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 9 von 12

    Pünktlichkeit: 12 Punkte;
    Deutsche Abflughäfen und Streckennetz: 6 Punkte;
    Billigtarife: 2 Punkte;
    Klassen & Sitzabstand: 6 Punkte;
    Lie Flats in der Business Class, Monitore, XL-Sitze: 2 Punkte;
    Freigepäckregelungen: 1 Punkt;
    Flottendurchschnittsalter: 1 Punkt;
    Unfallstatistik: 1,5 Punkte.

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 5 von 13

    „Für Vielflieger, die nahe der niederländischen oder französischen Grenze wohnen und auch mal teurer fliegen.“

  • „gut“

    „Fair Play“

    Platz 1 von 13

    „Für heutige Verhältnisse solider Bordservice: viel Beinfreiheit, guter Getränkeservice. Aber: Auch hier wurde die Warmverpflegung längst abgeschafft.“

  • „sehr gut“ (11 von 11 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 16

    Streckennetz: 3 von 3 Punkten;
    Sitzabstand (Langstrecke): 3 von 4 Punkten;
    Sitzbreite: 1 von 2 Punkten;
    Extras: 3 von 3 Punkten;
    Preise: 1 von 2 Punkten.

  • „gut“ (13 von 16 Punkten)

    „gut“

    Platz 10 von 19

    Ermäßigungen: 3 von 4 Punkten;
    Altersregelung und Servicegebühren für alleinreisende Kinder: 2,5 von 4 Punkten;
    Gepäckregelung: 1,5 von 2 Punkten;
    Sitzplatzreservierung / Kindermenüs / Meilenprogramm: 3 von 3 Punkten;
    Autokindersitze an Bord: 2 von 2 Punkten;
    Sonstiges: 1 von 1 Punkt.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Wer 20.000 Meilen bezahlt und unterm Strich € 36 draufzahlt, ist zu Recht sauer.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Da kommt keine Freude auf: 80.000 Meilen für eine Ersparnis von € 182.“

  • 5 Punkte

    Platz 3 von 5

  • 19,5 Punkte

    Platz 3 von 5

  • 3,5 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test

    „Europas bestes Programm hält als einziges mit den Amerikanern mit.“

  • „Testsieger“ (22 Punkte)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6


Kundenmeinungen

1,0 Stern

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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3 Sterne
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4 (100%)

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Sauna

    Vergesst es.

    • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
    ich kann nicht wirklich schlechtes uber die Flüge mit Air France an sich berichten. Service an Bord war recht gut.
    Was stark zu Bemängel ist sind weite Wege zwischen den Terminals in Paris. Charles de Gaulle. Man muss beim Zwischenstop auf USA-Flügen eine weiteres Mal durch die Sicherheitskontrolle und sich endlos lang anstellen. Warum es da keinen Transitbereich gibt, völlig schleierhaft. Das fällt besonders ins Gewicht wenn man zum zweiten mal sein ganzes Equipment auspacken muss und danach wieder einpacken muss und die ganze Ordnung hin ist.Unfreundlich behandelt wird man auch noch. Pfffftt.
    Zweiter Minuspunkt: Flying Blue.
    Wer glaubt hier Meilen sammeln zu können der kann lange sammeln.
    Erst mal gibt es nur of sehr wenige Meilen selbst für Transatlantikflüge, zweitens verfallen diese bei Nichtnutzung schneller als bei anderen Bonussystemen, drittens werden Meilen einfach nicht gut geschrieben und wenn man nicht rechtzeitig reklamiert, Pech gehabt. Auch wenn es nicht die eigene Schuld ist. Ansonsten funktioniert die Telefonhotline auch nur wenn sie will.
    Also kann ich aus meiner Sicht nur klar abraten.
    Antworten
  • von HHDeern

    NIE WIEDER AIR FRANCE!!!

    Bisher waren wir mit Air France immer relativ zufrieden. Doch im Oktober 2007 hat es uns auch erwischt: Streik beim Air France Kabinenpersonal!

    Wir waren für Montag, den 29.10.2007 für den Nachmittagsflug von Paris nach Hamburg gebucht. Am Samstag, den 27.10.2007 bekam ich abends (nach Geschäftsschluss aller Reisebüros und Notfall-Hotlines) eine lapidare SMS: "Der Flug AF(keine Flugnummer) fällt aus. Wir empfehlen, Ihren Abflug auf irgendwann nach dem 29.10.2008 zu verschieben." Super! Und tolle Hilfe, was denn jetzt zu tun sei. Am Wochenende natürlich nix zu machen...

    Also am Montag Morgen ab 9.00 Uhr von Paris aus versucht, die deutsche Hotline anzurufen. (Eine französiche Hotline-Nummer war nicht aufzutreiben.) Nach diversen vergeblichen Versuchen endlich zumindest in der Warteschleife gelandet. Nach ca. 30 Minuten tödlich langweiliger Musik: ein echter Mensch in der Leitung! Ja!! Aber natürlich gab es keine Möglichkeit mehr, meinen Freund und mich gemeinsam auf einen Alternativflug nach Hamburg umzubuchen. Nur getrennt und einer über Amsterdam?!

    Nach einigen Diskussionen und der Versicherung, dass wir die zusätzlich entstehenden Kosten ersetzt bekämen, haben wir einer Umbuchung nach Bremen zugestimmt. Immerhin grob die richtige Richtung...

    Also ab nach Bremen (Abreise aus Paris somit allerdings früher als eigentlich geplant), zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hamburg. Alles kein größeres Problem.

    Das Problem kam erst danach: natürlich ignoriert Air France seither meine Versuche, die zusätzlichen Kosten (Telefonieren von Paris nach D, Internetkosten für Suche nach Air France Helpcenter, Taxikosten, Bahnticket) erstattet zu bekommen. Obwohl ich dies bei der telefonischen Umbuchung extra angefragt hatte!

    Ich gebe Air France jetzt nach drei Monaten noch eine letzte Chance, die Kosten zu erstatten. Danach geht die Sachen eben zum Anwalt. Und an die Medien - wofür bin ich Redakteurin beim Axel Springer Verlag...
    Antworten
  • von Benutzer

    Platzangebot in der Economy-Class ist katastrophal

    Ich bin letztlich mit Air-France von Paris nach Tokio geflogen. Das grenzt schon an Folter, was einem dort an Platz geboten wurde. Nie wieder.
    Antworten
  • von Meisenfelder

    AIR FRANCE - KLM: Kundenservice unbekannt

    Habe vor kurzem einen AIR FRANCE Flug bei KLM gekauft: Welch ein Fehler:

    KEINER WAR ZUSTÄNDIG.
    Air France: Oh, ich sehe, dass Sie den Flug bei KLM gekauft haben. Da rufen Sie bitte bei KLM an.
    KLM: Oh, das ist ein Air France Flug, Rufen Sie bitte bei Air France an.
    Antworten

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