Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Esprit A 7870-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Esprit A 7870-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Premium Van 65 HGE 2.3 TDI 6-Gang manuell (107 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Hobby Premium Van 65 HGE 2.3 TDI 6-Gang manuell (107 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Profila T 590 FB 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Eura Mobil Profila T 590 FB 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • ohne Endnote

    Peugeot Boxer Liberté Van 600 2.2 HDi 6-Gang manuell (96 kW) [06]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Lido A 43 DK 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (109 kW) von Sun Living, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Sun Living Lido A 43 DK 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (109 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Genesis 33 2.2 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Challenger Genesis 33 2.2 TDCi 6-Gang manuell (103 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Mageo 129 Graphite Edition 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Challenger Mageo 129 Graphite Edition 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Auto Roller 285 P von Roller Team, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: Lido A 49 DP 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von Sun Living, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Sun Living Lido A 49 DP 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Gut

    2,0

    VW T4 California 2.4 D 5-Gang manuell (57 kW) [90]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Monos 675 2.0 TDI 6-Gang manuell (75 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo Monos 675 2.0 TDI 6-Gang manuell (75 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: T5 California 2.0 TDI Bluemotion Technology DSG Comfortline (103 kW) [03] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW T5 California 2.0 TDI Bluemotion Technology DSG Comfortline (103 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Van T 500 GFSC von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Van T 500 GFSC

  • Wohnmobil im Test: Micros 2.0 TDI DSG (103 kW) von Wingamm, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Wingamm Micros 2.0 TDI DSG (103 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Auto­ma­tik
  • Wohnmobil im Test: Dynamic 22 P 2.2 TDCi 6-Gang manuell (81 kW) von XGO i-move, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    XGO i-move Dynamic 22 P 2.2 TDCi 6-Gang manuell (81 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Globebus T 4 3.0 JTDM 6-Gang sequenziell (130 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus T 4 3.0 JTDM 6-Gang sequenziell (130 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Rexosline 9009 2.3 TDI 6-Gang manuell (110 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Rexosline 9009 2.3 TDI 6-Gang manuell (110 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: T5 MultiStyle 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo T5 MultiStyle 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sky TI 650 MF 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sky TI 650 MF 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: T 640 FF2 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Frankia T 640 FF2 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Flair 800 i LW 3.0 CRD 6-Gang manuell (125 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Flair 800 i LW 3.0 CRD 6-Gang manuell (125 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Kreos 4009 2.3 JTDM 6-Gang manuell (110 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 4009 2.3 JTDM 6-Gang manuell (110 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Flash 01 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash 01 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Auto Roller Garage KP von Roller Team, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: Plasy P 60 von P.L.A., Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    P.L.A. Plasy P 60

  • Wohnmobil im Test: X 595 R von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika X 595 R

  • Wohnmobil im Test: T 134 von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado T 134

  • Wohnmobil im Test: Apollo 2.0 TDI (75 kW) von CS-Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    CS-Reisemobile Apollo 2.0 TDI (75 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Mercedes-Benz G 4x4Camp spaceCAB Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von X-act

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Car-Camp von Heku Fahrzeugbau, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: 666 F 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 666 F 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Viano Marco Polo 2.2 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [03] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Mercedes-Benz Viano Marco Polo 2.2 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Argos A 747-2 G 3.0 Automatik (115 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Argos A 747-2 G 3.0 Automatik (115 kW)

    • Schal­tung: Auto­ma­tik
  • Wohnmobil im Test: C-Tourer I 142 QB 6-Gang sequenziell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago C-Tourer I 142 QB 6-Gang sequenziell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Explorer I 655 2.3 JTD Dualogic (130 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Explorer I 655 2.3 JTD Dualogic (130 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Viano CDI  2.2 6-Gang manuell (120 kW) [03] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Mercedes-Benz Viano CDI 2.2 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] mit Tischer Trail 220 von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] mit Tischer Trail 220

    • Typ: Wohn­ka­bine
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Premium Drive 70 GE 2.3 JTD Multijet 130 Automatik (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Hobby Premium Drive 70 GE 2.3 JTD Multijet 130 Automatik (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Auto­ma­tik
  • Wohnmobil im Test: T5 California 2.0 TSI 4Motion DSG (150 kW) [03] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW T5 California 2.0 TSI 4Motion DSG (150 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Ben­zin­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Independent 3.0 CDI 4x4 Automatik (140 kW) von CS-Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    CS-Reisemobile Independent 3.0 CDI 4x4 Automatik (140 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf