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Premiummarken müssen auch in den Werkstätten einen Premium-Job machen, ganz einfach. Vier der acht getesteten Audi-Betriebe haben das nicht geschafft. Und insgesamt wurden nur 75 Prozent aller Mängel behoben.
„sehr empfehlenswert“ – Bester im Test
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„‚Waren Sie nicht zufrieden, bitten wir Sie, uns zu informieren‘, fordert der Händler den Kunden auf der Rechnung auf. Nun, dazu besteht kein Anlass, denn in dem sehr sauberen Autohaus läuft nahezu alles perfekt ab. Zwar hätte die Dialogannahme durch den Serviceberater intensiver und weniger routinemäßig ausfallen können - er registriert lediglich den defekten Scheibenwischer. ...“
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Die unverändert lose Abdeckblechschraube bringt das noble Autohaus mit Hauptstadt-Flair um ein Topergebnis. Danach sieht es bei der Abgabe nicht aus. Der Serviceberater nimmt sich für den Eingangscheck allenfalls fünf Minuten Zeit, streicht flüchtig über die Scheibenwischer, ohne das eingerissene rechte Wischerblatt zu bemerken. ...“
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Obwohl wir etwas zu früh in dem modernen Autohaus eintreffen, ist dies kein Problem für den Serviceberater, der sich reichlich Zeit für eine Dialogannahme nimmt. Dabei fallen ihm keine Besonderheiten auf, erst am nächsten Morgen teilt er mit, Kennzeichenbeleuchtung sowie rechter Wischer seien defekt und eine Glühkerze müsse ausgetauscht werden. ...“
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„Dass das bayerische Autohaus keinen Kommentar zum Kühlwasserstand abgibt, kostet den Betrieb am Ende das Prädikat ‚sehr empfehlenswert‘. Ansonsten verläuft die Inspektion nahezu vorbildlich. Bei der gründlichen Dialogannahme registriert der freundliche Serviceberater neben der defekten Kennzeichenbeleuchtung einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. ...“
„bedingt empfehlenswert“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Die aufwendige Dialogannahme in dem großen Saarbrücker Autohaus lässt eine perfekte Durchführung der in Auftrag gegebenen großen Inspektion erwarten. Der freundliche Serviceberater inspiziert den A3 rund 20 Minuten lang und entdeckt sofort die ausgehängte Bremsleitung und einen Nagel im rechten Hinterradreifen. Ebenfalls reichlich Zeit nimmt er sich bei der Abholung. ...“
„bedingt empfehlenswert“ – Schlechtester im Test
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Die ausgehängte Bremsleitung wird ebenso übersehen wie die lose Schraube für das Abdeckblech, obwohl auf der Wartungsliste jeweils ein ‚in Ordnung/durchgeführt‘ abgehakt wird. Zudem stahlt der rechte Scheinwerfer zu weit nach links ... Positiv bleibt anzumerken, dass bei der Abholung ein Serviceberater anwesend ist, der die Wartungsarbeiten und die Rechnung erklärt.“
„bedingt empfehlenswert“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Nahezu mustergültig verläuft die Annahme des A3 in dem älteren VW- und Audi-Betrieb. Der Serviceberater nimmt sich reichlich Zeit für eine umfassende Dialogannahme. Bei der Durchsicht registriert er den zu niedrigen Kühlwasserstand. ... Verborgen bleiben ihm aber die ausgehängte Bremsleitung und die lose Abdeckblechschraube. ...“
„bedingt empfehlenswert“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Sich besonders um den Neukunden zu kümmern ist nicht die Sache des Meisters in diesem Berliner Autohaus. Er erkundigt sich kurz nach Auffälligkeiten, erklärt routinemäßig den Inspektionsumfang, verschwendet aber keinen Gedanken an eine Dialogannahme mit einer Besichtigung des A3 auf einer Hebebühne. ...“
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