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Die günstigen Dacia-Modelle sind extrem beliebt - und jetzt punktet die Marke auch beim Service.
„sehr gut“ (1) – Goldener Schraubenschlüssel
„... Amend erlaubt sich nur einen winzigen Fehler, vergisst, den veranschlagten Preis auf dem Auftrag zu vermerken. Der Rest läuft vorbildlich, beginnend mit einem freundlichen Telefonat zur Terminfindung ... und endend mit der Abholung des glänzenden - weil frisch gewaschenen - und in Fahrtrichtung geparkten Duster. ... Kulant: Auch Amend montiert Scheibenwischer und Kofferraumlämpchen kostenlos. ...“
„sehr gut“ (1) – Goldener Schraubenschlüssel
„... Einen Ersatzwagen bietet die freundliche Dame von sich aus an, nach weiteren Wünschen fragt sie jedoch nicht. ... als Ersatz für das defekte Wischblatt bietet der Monteur mehrere Lösungen in unterschiedlichen Preisklassen an. ... Das gefällt ebenso wie die pünktliche Fertigstellung des Fahrzeugs nebst Rechnung. So stören nur Kleinigkeiten den perfekten Eindruck ...“
„gut“ (1,6)
„... sparen ... sich die Dialogannahme am Fahrzeug, der Annahmemeister erklärt aber ausführlich die erforderliche Ölsorte für den Duster dCi mit Partikelfilter. Die Kollegen in der Werkstatt arbeiten ebenso sorgfältig, finden alle Fehler und auch noch die Zeit, den Duster gründlich zu waschen und zu saugen. Der Tester ist begeistert, würde auch seinen Privatwagen zu Aida geben. ...“
„gut“ (1,9)
„... Vor der Abgabe wagt es der Tester, einen Serviceberater anzusprechen. Und bekommt barsch zu hören, er müsse sich erst bei der Info anmelden. ... wird schließlich zur Dialogannahme gebeten. Die versteht der Meister als Verkaufsveranstaltung, nach fünf Minuten beläuft sich das Reparaturvolumen an dem gepflegten Duster bereits auf 1500 Euro. ... Ein schaler Eindruck bleibt, obwohl die Werkstatt alle Fehler findet ...“
„gut“ (2)
„... die Bewertung der Arbeitsleistung leidet unter einem fehlenden Sicherheitshinweis: Brunkhorst pumpt den fast platten Reifen zwar auf, erinnert aber nicht daran, den Druck nun öfter zu kontrollieren. Macht einen halben Fehlerpunkt. Schade, denn ansonsten fühlt sich der vermeintliche Kunde gut aufgehoben in Zeven, nachdem auch schon die telefonische Terminvereinbarung vorbildlich geklappt hat. ...“
„noch gut“ (2,2)
„... als Einzige setzen sie Montagereiniger und Gummipflege auf die Rechnung. Auch stößt dem Tester sauer auf, dass bei der Abgabe morgens um 7:30 Uhr der Servicebereich unaufgeräumt wirkt, die Mülleimer voll sind und der Kaffeeautomat defekt ist. Der schludrige Eindruck setzt sich bei der Abholung fort, der ohnehin schmuddelige Duster hat statt einer Wäsche zusätzlich ein paar schwarze Fingerabdrücke bekommen ...“
„befriedigend“ (2,6)
„... schon bei der Terminvereinbarung bekleckert sich Ott nicht mit Ruhm, erfragt weder relevante Fahrzeugdaten noch weitere Wünsche. Auch Ersatzmobilität bietet die ansonsten freundliche Dame nicht an. Ähnlich einsilbig verläuft die Dialogannahme, Ölsorte oder Wartungsumfang stehen nicht zur Diskussion und auch nicht der zu erwartende Preis. ...“
„befriedigend“ (3,4)
„... Kühlsystem überfüllt, Sicherheitshinweis zum Reifendruck vergessen - und dann ist da zusätzlich die Nummer mit dem Verbandkasten. Den hat der Monteur als „i. O.“ abgehakt, obwohl sich gar keiner im Fahrzeug befindet. ... erst beim vierten Anrufversuch hebt sie das Telefon ab. Und wirkt dann sehr gehetzt, während sie dem Kunden einen Termin anbietet. Eine gute Gesprächsatmosphäre kommt so nicht auf. ...“
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