Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ): Servicestudie: Online-Ticketshops 2011 (Vergleichstest) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Inhalt

Die Bedeutung des Online-Handels steigt zunehmend. Dies gilt auch für den Verkauf von Konzerttickets oder Eintrittskarten für Sportveranstaltungen oder Kulturevents. Online-Ticketshops ermöglichen es Kunden, sich bequem von zu Hause aus über die Auftritte des Lieblingskünstlers, die Konzert-Highlights in einer bestimmten Stadt oder der nächsten Partie des Lieblingsfußballvereins zu informieren. Ziel dieser Studie war es, den Online-Ticketshop mit dem besten Service zu ermitteln. ...

Was wurde getestet?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte acht Online-Ticketshops. Das Urteil lautet: 3 x „gut“, 4 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“. Die Serviceanalyse wurde anhand folgender Kriterien durchgeführt: Bewertung der Internetseite sowie Kontaktqualität per Telefon und E-Mail.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    karsten-jahnke.de Servicestudie des Internet-Ticketverkaufs

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „gut“ (71,9 von 100 Punkten)

    „Testsieger der Servicestudie ‚Online-Ticketshops 2011‘ wurde Karsten Jahnke Konzertdirektion. Das Unternehmen bot die beste telefonische Beratung und den besten E-Mail-Service.“

  • 2
    Online-Ticketverkauf

    ticketonline.de Online-Ticketverkauf

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „gut“ (70,6 von 100 Punkten)

    „Ticket Online auf Rang zwei punktete durch Top-Leistungen beim Internetauftritt und in der telefonischen Beratung.“

  • 3
    Web-Ticketverkauf

    kartenhaus.de / ticketmaster.de Web-Ticketverkauf

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „gut“ (70,1 von 100 Punkten)

    „ticketmaster folgte auf Rang drei und gehörte beim Internetauftritt sowie der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen zu den besten drei Unternehmen.“

  • 4
    Online-Ticketverkauf

    eventim.de Online-Ticketverkauf

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (68,3 von 100 Punkten)

  • 5
    Serviceleistung des Online-Ticketshops

    adticket.de Serviceleistung des Online-Ticketshops

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (67,2 von 100 Punkten)

  • 6
    Serviceanalyse des Ticketshops

    smart tickets.de Serviceanalyse des Ticketshops

    • Typ: Online-​Shop

    „befriedigend“ (63,8 von 100 Punkten)

  • 7
    Internet-Ticketverkaufsstelle

    getgo.de Internet-Ticketverkaufsstelle

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (61,5 von 100 Punkten)

  • 8
    Internet-Ticketshop

    hekticket.de Internet-Ticketshop

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „ausreichend“ (48,4 von 100 Punkten)

Tests

Mehr zum Thema Sonstige Onlinedienste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf