Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ): Servicestudie: Fashion Stores 2010 (Vergleichstest) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Wenn die aktuellen Herbsttrends kommen und die Schaufenster der Fashion Stores neu bestückt sind, ist das Angebot riesig, Farbauswahl und Stilrichtungen sind vielfältig. ‚Wer die Wahl hat, hat die Qual‘, sollte es jedoch nicht heißen. Eine gute, individuelle Beratung der Mitarbeiter in den Stores kann die Auswahl erleichtern und das Shopping-Vergnügen erhöhen. ...

Was wurde getestet?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte die Servicequalität von zwölf Fashion Stores. Das Urteil lautet: 2 x „gut“, 5 x „befriedigend“ und 5 x „ausreichend“. Die Serviceanalyse wurde anhand folgender Kriterien durchgeführt: Qualität des Umfelds, Aktivitätsgrad, Angebot, Kompetenzgrad, Kommunikationsqualität und Zusatzservices.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fashion Store Servicequalität

    Marc O'Polo Fashion Store Servicequalität

    • Typ: Fashion Store

    „gut“ (74,2 von 100 Punkten)

    „Gesamtsieger und damit ‚Bester Fashion Store 2010‘ wurde Marc O‘Polo. Das Unternehmen überzeugte vor allem durch den höchsten Kompetenzgrad und ging damit als das Unternehmen mit der ‚Besten Beratung‘ aus der Studie hervor.“

  • 2
    Beratung und Service

    s.Oliver Beratung und Service

    • Typ: Fashion Store

    „gut“ (74 von 100 Punkten)

    „s.Oliver überzeugte durch den höchsten Aktivitätsgrad und die meisten Zusatz-Serviceleistungen.“

  • 3
    Qualität von Service und Beratung

    Mexx Qualität von Service und Beratung

    • Typ: Fashion Store

    „befriedigend“ (69,9 von 100 Punkten)

    „Mexx kristallisierte sich als der ‚kundenfreundlichste‘ Fashion Store heraus, da die Kommunikationsqualität am besten bewertet wurde.“

  • 4
    Angebot und Beratungsqualität

    zero Modehandel Angebot und Beratungsqualität

    • Typ: Fashion Store

    „befriedigend“ (67,8 von 100 Punkten)

  • 5
    Servicequalität und Angebotsvielfalt

    Benetton Group Servicequalität und Angebotsvielfalt

    • Typ: Fashion Store

    „befriedigend“ (66,8 von 100 Punkten)

    „Der Fashion Store mit dem ‚Besten Ambiente‘ wurde Benetton.“

  • 6
    Service des Fashion Stores

    Esprit Service des Fashion Stores

    • Typ: Fashion Store

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    „Das ‚Beste Angebot‘ erhielten die Kunden bei ESPRIT.“

  • 7
    Angebot und Service

    Tom Tailor Angebot und Service

    • Typ: Fashion Store

    „befriedigend“ (61,4 von 100 Punkten)

  • 8
    Service-Qualität

    Hallhuber Service-Qualität

    • Typ: Fashion Store

    „ausreichend“ (59,8 von 100 Punkten)

  • 9
    Qualität von Beratung und Service

    Vero Moda Qualität von Beratung und Service

    • Typ: Fashion Store

    „ausreichend“ (57,6 von 100 Punkten)

  • 10
    Beratungsqualität und Modeangebot

    Zara Beratungsqualität und Modeangebot

    • Typ: Fashion Store

    „ausreichend“ (50,8 von 100 Punkten)

  • 11
    Service- und Beratungsqualität

    MANGO Service- und Beratungsqualität

    • Typ: Fashion Store

    „ausreichend“ (49,5 von 100 Punkten)

  • 12
    Angebot und Service

    H&M Angebot und Service

    • Typ: Fashion Store

    „ausreichend“ (48,2 von 100 Punkten)

Tests

Mehr zum Thema Servicequalität

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf