Inhalt
Natürlich: Klavierbauer Peter Krüger trennt sich für 1500 Euro zeitweise von seinen Schätzen. Red Bull und Co sind deutlich günstiger, doch ob die süßen Muntermacher das Flügel-Versprechen einlösen, ist nicht so sicher.
„sehr gut“ (73 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten
Der Energy Drink enthält eine Menge Kalorien, Zucker und Koffein. Der Geschmack ist ausgefallen und vielleicht nicht jedermanns Sache. Der teure Coffein-Drink setzte sich aber in der Motorrad (17/2012) gegen 20 Konkurrenten durch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (72 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 17 von 20 Punkten
„Der Coca-Cola-Konzern versucht mit einem sehr eigenständigen Produkt, im Markt mitzumischen - und überzeugte die Testtrinker damit vollauf. Tolles Detail am Rande: der Dosenverschluss.“
„gut“ (69 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten
„Kirsche geht immer. Und wenn der Geschmack an selige Kindheitstage erinnert, stört es nur minimal, dass der Preis recht happig ist und das Koffein-Versprechen nicht ganz eingelöst wird.“
„gut“ (68 von 100 Punkten) – Kauftipp
Preis/Leistung: 20 von 20 Punkten
Wer einen Energy-Drink sucht, kann beim Naturell Energy zugreifen. Das mit Kohlensäure versetzte Getränk enthält die üblichen Mengen an Zucker und Koffein. Geschmacklich überzeugt er jeden und ist dabei auch noch bezahlbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„gut“ (67 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten
„Eine gute Alternative zum ‚Alle-kopieren-Red-Bull-Standardgeschmack‘. Nicht so süß, nicht so chemisch - besonders die ‚älteren‘ Testtrinker waren schwer angetan. Nur nicht vom Preis.“
„gut“ (61 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 18 von 20 Punkten
„Unauffällig, etwas weniger süß als viele Mitbewerber. Koffeingehalt unterdurchschnittlich, Zucker im üblichen Bereich, punktet mit Discount-Preis. Für Sparfüchse ohne Markendünkel recht nett.“
„gut“ (61 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten
„Das Original, dem die meisten Wettbewerber nacheifern - und für weniger Geld teilweise schon sehr nahekommen. Marken-Gläubige wird's nicht kratzen. Wer Red Bull kauft, macht das bewusst.“
„befriedigend“ (56 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten
„Koffeingehalt etwas überdurchschnittlich, preislich im Mittelfeld, der Rest ist ebenfalls die übliche Energydrink-Standardware. Wer kein Geschmacksrisiko eingehen will, trinkt hier richtig.“
„befriedigend“ (54 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten
„Mal wieder eine ‚Generationenfrage‘: Der Jung-Tester fand's prima, alle anderen eher nicht so. Einigkeit herrschte beim fiesen Geruch. Preislich kein Schnäppchen, doch dafür mit viel Zucker.“
„befriedigend“ (54 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 19 von 20 Punkten
„Tut nicht weiter weh, fällt aber auch nicht übermäßig positiv auf. Die sehr günstige Lidl-Hausmarke versucht ‚irgendwie‘ nach vermeintlich typischem Energydrink zu schmecken.“
„befriedigend“ (52 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 18 von 20 Punkten
„Möchte es vermutlich jedem recht machen, wirkt dadurch aber etwas beliebig. Ein schlagkräftiges Argument gibt es aber: Das 0,33er-Sixpack(!) kostet bei Aldi 1,99 Euro - billiger geht's kaum.“
„befriedigend“ (49 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 17 von 20 Punkten
„Süß und künstlich, dabei aber von den diversen Red-Bull-Kopien durchaus zu unterscheiden. Der Kampfpreis macht das Selber-Probieren leicht und tröstet über den verpassten Koffein-Sollwert.“
„befriedigend“ (49 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten
„Noch ein Red-Bull-Klon, was die nahezu identischen Nährwertangaben auf der Dosenrückseite bestätigen. Der Löwe kostet deutlich weniger als der Bulle - nett für bekennende Süßtrinker.“
„befriedigend“ (45 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 9 von 20 Punkten
„Warum sollte man zu Rhino's greifen? Vielleicht, weil Red Bull gerade ausverkauft ist und in der Nähe auch kein Aldi oder Lidl zu finden ist. Unterm Strich ein sehr, sehr typischer Energydrink.“
„ausreichend“ (42 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 7 von 20 Punkten
„Den vom Kondomhersteller Mapa angebotenen, relativ teuren Chemie-Cocktail gibt's alternativ auch mit einem Gummi-Überzieher als Beigabe. Womit das Wesentliche geschrieben wäre.“
„ausreichend“ (41 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten
„Mit Ausnahme des jüngsten Testtrinkers war die erfreulich günstige Energie-Rakete allen Verkostern viel zu süß. Extrem zu süß. Und zu künstlich. Die Zielgruppe: sehr, sehr junge Menschen?“
„ausreichend“ (39 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 8 von 20 Punkten
„Riesen-Werbeaufwand (wie früher Red Bull) bedeutet nicht zwangsläufig Riesen-Geschmack. Etwas mehr Koffein als der Durchschnitt, preislich im Mittelfeld - für Sehr-süß-Trinker interessant.“
„ausreichend“ (36 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 10 von 20 Punkten
„Ein - vorsichtig formuliert - sehr ‚eigenständiges‘ Geschmackserlebnis. Deutlich mehr Koffein als angegeben, kein Zucker, kaum Kalorien, fairer Preis - ganz Mutige machen den Selbstversuch.“
„ausreichend“ (35 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 11 von 20 Punkten
„Der absolute Exot im Testfeld. Polarisiert mit seinem rauchigen ‚Öko-Geschmack‘ sehr stark, liefert eher wenig Koffein, hat dafür aber wenig Zucker. Der Preis ist attraktiv - ruhig mal probieren.“
„ausreichend“ (25 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 6 von 20 Punkten
„Da hilft die ökologisch vermutlich unglaublich korrekte (und pfandfreie) Papp-Verpackung nur wenig, wenn der Inhalt mehr an abgestandene Medizin als an ein Erfrischungsgetränk erinnert.“
„ausreichend“ (21 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 5 von 20 Punkten
„So wenig Geschmackspunkte bekam kein anderes Produkt. Und so einig in Sachen ‚geht gar nicht‘ waren sich die Testtrinker bei keinem anderen Drink. Einzige ‚Bestmarke‘: Zuckergehalt.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs