Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ): Servicestudie: Baumärkte 2010 (Vergleichstest) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Inhalt

Auch die Baumarkt-Branche bleibt nicht von Umsatzrückgängen in der Finanzkrise verschont. Die Baumärkte treten in einen noch stärkeren Wettbewerb um die verbleibenden Kunden und müssen von der Kostenseite her ihre Bilanzen weiter verbessern. Die Gefahr besteht, dass darunter Beratung und Service leiden.

Was wurde getestet?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte im Auftrag von n-tv in einer umfassenden Serviceanalyse neun große Baumarkt-Filialisten. Das Urteil lautet: 1 x „gut“ und 8 x „befriedigend“. Die Service- und Beratungsqualität wurde anhand folgender Kriterien bewertet: Qualität des Umfelds, Angebot, Aktivitäts- und Kompetenzgrad, Kommunikationsqualität sowie Zusatzservices.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Servicequalität und Kundenorientierung

    Hagebau Servicequalität und Kundenorientierung

    • Typ: Baumarkt

    „gut“ (73,3 von 100 Punkten)

    „hagebaumarkt ging als ‚Bester Baumarkt 2010‘ aus der Servicestudie hervor und überzeugte durch besonders individuelle Beratungsgespräche, eine professionelle Beschwerdebearbeitung und kurze Wartezeiten bis zur Beratung.“

  • 2
    Beratung und Service

    Hellweg Beratung und Service

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (69,9 von 100 Punkten)

  • 3
    Qualität von Service und Beratung

    Globus Baumarkt Qualität von Service und Beratung

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (69,2 von 100 Punkten)

    „Die meisten Zusatzservices bot GLOBUS Baumarkt.“

  • 4
    Servicequalität

    Toom Baumarkt Servicequalität

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (66,8 von 100 Punkten)

  • 5
    Servicequalität und Kundenorientierung

    Praktiker Servicequalität und Kundenorientierung

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (65,6 von 100 Punkten)

  • 6
    Kompetenz der Beratung

    Max Bahr Kompetenz der Beratung

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (65,6 von 100 Punkten)

    „Über die höchste Qualität des Umfelds verfügte Max Bahr.“

  • 7
    Service und Beratung

    Obi Service und Beratung

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (64,7 von 100 Punkten)

  • 8
    Qualität von Service und Beratung

    Hornbach Qualität von Service und Beratung

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (64,5 von 100 Punkten)

  • 9
    Service-Qualität

    Bauhaus Service-Qualität

    • Typ: Baumarkt

    „befriedigend“ (63,2 von 100 Punkten)

    „Das beste Angebot fand sich bei BAUHAUS.“

Tests

Mehr zum Thema Servicequalität

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf