Zweirad Stadler Online Fahrrad-Shop Test

  • 1 Test
  • 14 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • Note:2,85

    Platz 10 von 10

    „Deutschlands größtes Zweirad-Center ist noch nicht im Internet angekommen. Neben dem schwachen Erscheinungsbild überraschen die handwerklichen Fehler.“


Kundenmeinungen

1,4 Sterne

14 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (7%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
10 (71%)
  • 09.05.2024 von Fahrrad24

    Service

    Wir haben 2 Fahrräder (ca. 6.500 Euro) bei Stadler in Filderstadt gekauft. Nach 3 Jahren ist der Bosch-Akku bei einem der Fahrräder kaputt. Das Fahrrad steht jetzt seit bald 2 Monaten in der Filiale in Filderstadt. Telefonisch ist nie jemand erreichbar. Zugesicherte Rückrufe über den Stand der Dinge werden nicht eingehalten. Absolut unzumutbarer Service. Ich würde nicht wieder bei Stadler kaufen!!!!
    Antworten
  • 19.04.2024 von Hasslinghauser

    Rückerstattung wird verzögert! Keine Vorkasse leisten

    • Nachteile: Rückerstattung wird verzögert
    Ich habe 2 Kinderfahrräder, die innerhalb 2-5 Tage Lieferzeit hatten, bestellt, es wurde nur 1 in der Zeit geliefert. Das 2. Rad musste ich wegen der Verzögerung stornieren. Bezahlt habe ich mit Amazon. Soweit alles gut, bei DHL habe ich die Annahme digital verweigert, so dass DHL die Ware nicht ausliefert, sondern an den Absender zurückschickt. Nach der Stornierung und da in der Rücksendung bei DHL sollte laut gesetzlicher Regelung die Rückerstattung innerhalb von 2 Wochen erfolgen! Durch Stadler bekam ich die Info, dass die Rückerstattung erst nach Wareneingang erfolgen kann. Falsch! DHL hat die Ware nach 10 Tagen an Stadler übergeben, aber ich hab keine Eingangsbestätigung bekommen. Erst nach weiteren 7 Tagen, auf Nachfrage, habe ich die Info bekommen, dass die Ware genau heute angekommen ist. Lüge! Und die Rücküberweisung erfolgt auf dem Weg der Bezahlung. 19.04. 18:00 noch kein Geld eingegangen. Sorry, das soll ein renommierter online Shop sein. Nie wieder! Ich werde diese Info an Amazon als Bezahloption weiterleiten. :-(
    Antworten
  • von B. Ungerer

    KTM Macina Gran 720

    Habe das KTM Macina Gran 720 bei Stadler durch Internet-Suche zu einem günstigen Preis entdeckt. Für mich ist die nächste Filiale in Stuttgart, ca. 90 km entfernt.

    Wollte mich informieren, ob das Rad in meine RH verfügbar ist und ob event. ein gebrauchtes Rad in Zahlung gegeben werden kann.
    3x angerufen, 3x Warteschleife, nicht durchgekommen. Also Mail geschrieben am 19.05. Antwort kam am 23.05.

    Rad ist verfügbar, es werden keine Gebrauchten in Zahlung genommen.
    O.K.

    Heute, 09.06. musste ich nach Stuttgart zum Flughafen. Also vorher eine Anfrage per Mail gemacht, ob das Rad noch da ist. Keine Antwort, weder auf Handy noch per E-Mail. Egal, habe den Radträger montiert und bin gegen 16.00 Uhr bei Stadler gewesen. Rad gefunden, eine Runde Probe gefahren. Alles o.k.

    Wollte nun das Rad direkt mitnehmen. Der Kollege vom Verkauf musste nachfragen. Sagte mir dann, das ginge nicht. Am 20.Juni könnte ich das Rad haben, da es zuerst montiert werden muss. Ich habe ihm nochmal erklärt, dass ich das Rad, den Vorführer, den ich eben gefahren habe, kaufen und mitnehmen möchte. Er hat nochmal gefragt und dann wieder gesagt, dass es nicht geht.

    Sorry Leute, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ihr lasst jetzt mal kurz 3888,-€ Umsatz sausen, warum denn??
    Von meinem Händler hier vor Ort bin ich das so nicht gewöhnt. Da habe ich schon mindestens 3 Räder direkt vom Ausstellungsraum gekauft und mitgenommen.

    Dafür kann ich nicht mehr als einen Stern geben.
    Antworten
  • Weitere 11 Meinungen zu Zweirad Stadler Online Fahrrad-Shop ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Versand- / Kaufhaus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf