Kundenmeinungen (14) zu Zweirad Stadler Online Fahrrad-Shop
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Service
Wir haben 2 Fahrräder (ca. 6.500 Euro) bei Stadler in Filderstadt gekauft. Nach 3 Jahren ist der Bosch-Akku bei einem der Fahrräder kaputt. Das Fahrrad steht jetzt seit bald 2 Monaten in der Filiale in Filderstadt. Telefonisch ist nie jemand erreichbar. Zugesicherte Rückrufe über den Stand der Dinge werden nicht eingehalten. Absolut unzumutbarer Service. Ich würde nicht wieder bei Stadler kaufen!!!!Antworten -
Rückerstattung wird verzögert! Keine Vorkasse leisten
- Nachteile: Rückerstattung wird verzögert
Ich habe 2 Kinderfahrräder, die innerhalb 2-5 Tage Lieferzeit hatten, bestellt, es wurde nur 1 in der Zeit geliefert. Das 2. Rad musste ich wegen der Verzögerung stornieren. Bezahlt habe ich mit Amazon. Soweit alles gut, bei DHL habe ich die Annahme digital verweigert, so dass DHL die Ware nicht ausliefert, sondern an den Absender zurückschickt. Nach der Stornierung und da in der Rücksendung bei DHL sollte laut gesetzlicher Regelung die Rückerstattung innerhalb von 2 Wochen erfolgen! Durch Stadler bekam ich die Info, dass die Rückerstattung erst nach Wareneingang erfolgen kann. Falsch! DHL hat die Ware nach 10 Tagen an Stadler übergeben, aber ich hab keine Eingangsbestätigung bekommen. Erst nach weiteren 7 Tagen, auf Nachfrage, habe ich die Info bekommen, dass die Ware genau heute angekommen ist. Lüge! Und die Rücküberweisung erfolgt auf dem Weg der Bezahlung. 19.04. 18:00 noch kein Geld eingegangen. Sorry, das soll ein renommierter online Shop sein. Nie wieder! Ich werde diese Info an Amazon als Bezahloption weiterleiten. :-(Antworten -
KTM Macina Gran 720
Habe das KTM Macina Gran 720 bei Stadler durch Internet-Suche zu einem günstigen Preis entdeckt. Für mich ist die nächste Filiale in Stuttgart, ca. 90 km entfernt.Antworten
Wollte mich informieren, ob das Rad in meine RH verfügbar ist und ob event. ein gebrauchtes Rad in Zahlung gegeben werden kann.
3x angerufen, 3x Warteschleife, nicht durchgekommen. Also Mail geschrieben am 19.05. Antwort kam am 23.05.
Rad ist verfügbar, es werden keine Gebrauchten in Zahlung genommen.
O.K.
Heute, 09.06. musste ich nach Stuttgart zum Flughafen. Also vorher eine Anfrage per Mail gemacht, ob das Rad noch da ist. Keine Antwort, weder auf Handy noch per E-Mail. Egal, habe den Radträger montiert und bin gegen 16.00 Uhr bei Stadler gewesen. Rad gefunden, eine Runde Probe gefahren. Alles o.k.
Wollte nun das Rad direkt mitnehmen. Der Kollege vom Verkauf musste nachfragen. Sagte mir dann, das ginge nicht. Am 20.Juni könnte ich das Rad haben, da es zuerst montiert werden muss. Ich habe ihm nochmal erklärt, dass ich das Rad, den Vorführer, den ich eben gefahren habe, kaufen und mitnehmen möchte. Er hat nochmal gefragt und dann wieder gesagt, dass es nicht geht.
Sorry Leute, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ihr lasst jetzt mal kurz 3888,-€ Umsatz sausen, warum denn??
Von meinem Händler hier vor Ort bin ich das so nicht gewöhnt. Da habe ich schon mindestens 3 Räder direkt vom Ausstellungsraum gekauft und mitgenommen.
Dafür kann ich nicht mehr als einen Stern geben. -
Antwort
Hallo,Antworten
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich jedes Fahrrad nochmals überprüfen, bevor wir es an unsere Kunden aushändigen. Das dient der Sicherheit des Kunden, da so gewährleistet ist, dass das Fahrrad komplett mangelfrei ist.
Ihr Team von Zweirad Stadler -
Nicht geschäftswürdig
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
- Geeignet für: Leute, die gerne beraten werden möchten, Triathleten, alle Sportbegeisterten, junge Leute, jedes Alter
Leider ist meine Erfahrung mit Stadler in den letzten Jahren immer negativer geworden.Antworten
Früher ein Symbol eines gut sortierten, kundenfreundlichen Laden- und Online Shopkonzeptes. Jetzt ein hilfloses Konstrukt mit vielen unqualifizierten Verkäufern, bzw Shopangestellten. Beispiel aktuell:
Kunde möchte ein Rad kaufen/leasen (Wert über 6000€)
Im Stadler Shop angeboten. 1. Anfrage im Ladengeschäft Filderstdt: "Nein, haben wir nicht. Shop und Läden laufen getrennt"
2. Anfrage im Online Shop : "Ja haben wir, aber wir bieten im Online Shop kein Leasing an. Das müssen Sie im Laden machen"
3. 3 weitere Läden angerufen, München, Regensburg, Straubing. Leider wurde ich nicht einmal zum Radverkauf durchgestellt.
Respekt, liebe Stadler, damit habt Ihr mich verloren. -
Antwort
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Antworten
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie mit unserem Personal nicht zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig, damit sie sich bei Beratung & Service und im Umgang mit Kunden verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen
Ihr Zweirad-Center Stadler Team -
Warnung vor der Fahrradabteilung Nürnberg
- Geeignet für: begeisterte Motorradfahrer
Während ich mit der Motorradabteilung äußerst zufrieden bin, ist die Fahrradsparte die allergrößte Katastrophe. Verkäufer war absolut inkompetenter Schwätzer. Nachdem ich der Lieferung meines für 3k€ gekauften E-Bikes 6 Wochen hinterherlief stellte sich heraus, dass es anderweitig verkauft wurde. Ein Ersatz ließ erneut Wochen auf sich warten. Hab dann auch nicht mehr bemängelt, dass es die falsche Rahmengröße war - Hauptsache raus da. Nun der Hammer: das tolle Bulls E-Bike hat nach 800km eine verschlissene Kassette. Stellt sich raus, dass ich zwar eine Deore-Schaltung habe, aber die Kassette kein Shimano, sondern billigster Dreck aus Dosenblech ist. Merkt ja keiner. Und, klar, "Ist Verschleiß, da ist keine Garantie drauf". Stadler konnte, selbstredend, so schnell kein Ersatzteil beschaffen. Amazon konnte es in 18h. Da ich die Qualität der Fahrradwerkstatt inzwischen aus Erfahrung sehr gut kenne, hab ich es selber repariert.Antworten
Hätte ich halt etwas mehr ausgegeben, vielleicht 10k€, dann hätte es womöglich auch für das ein oder andere Qualitätsbauteil gereicht? Oder für 150000 EUR, egal, die Preise sind sowieso reine Phantasie. Mein Bulls hat realistisch einen VK-Neuwert von 1,5k€, der Rest ist reine Beute von Bosch und Stadler, was in dem Pandemie-überhitzten E-Bike Markt oft üblich ist. -
Nicht empfehlenswert....... nix als wie Ärger
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
- Geeignet für: jeden, jedes Alter
Auswahl sehr gut; Verkäufer kennen sich größtenteils nicht aus. Nach vorgeschriebenen 14 !!!! Tagen, durften wir unsere -E-Bikes abholen. Warum 14 Tage ??? Kann ich leider nicht beantworten. Die Räder waren bereits im Schauraum ausgestellt. Als Antwort auf meine Frage: Sie müssen noch servicesiert und zusammengebaucht werden !!!!! ???? Bei Abholung : Nach der Frage ob nicht das Rad auf die Person (Sattel, Lenker,...) eingestellt werden soll - Bekam ich als Antwort- "Das soll sich jeder selbst machen"!!!!; Keine Einschulung bzw. Erklärung - Bei E-Bikes um mehrere 1000den Euros. Mussten zu Hause teilweise mehrere Schrauben nachziehen (Hinterrad löste sich!!!); Selbst beim Zubehör - zwar sehr große Auswahl - keine kompetente Beratung!; Nachdem schon mehrere Verkäufer involviert waren; war zum Glück EIN Verkäufer etwas kooperativ und ist mit einem kleinen "Geschenksgutschein" als Beruhigung uns entgegengekommen. Viele Angestellte -leider wenig kompetente !!!!!!. Ich erwarte mir bei einem Kauf eines teuren E-Bikes doch eine dementsprechend gute und fachliche Beratung - Blieb leider aus !!!!Antworten -
RECHNET MIT MEHR ALS 3 MONATE VERSAND!!!!
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
Kurz und knapp, weil es sich absolut gar nicht lohnt, für die eine Rezession zu schreiben:Antworten
Kurz vor Ende Mai bestellt, 10 Emails erhalten mit dem Inhalt: "Weitere Verzögerung, sorry sorry, bla bla" und erst HEUTE Versandbestätigung erhalten.
Absolut 0,1 Sterne von 5.
Versandpartner haben damit nichts zu tun, deren Grund sei angeblich: "Überlastung in der Corona Pandemie bla bla!"
Wtf! -
Fahrrad am 13.05. bestellt, am 06.07. erhalten
- Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert
Hallo, ich empfehle nicht bei dem Onlineshop zu bestellen. Nachdem wir am 13.05.2021 das Fahrrad bestellt haben, uns nach mehreren hin und her ein falsches geliefert wurde, es wieder abgeholt wurde und am 06.07.2021 ein neues Fahrrad geliefert wurde, habe ich festgestellt, dass es persönlich schneller ging. Ich habe es online bestellt, weil aufgrund der Pandemie der Fahrrad Laden geschlossen war. Es hat so lange gedauert, dass die Pandemie vorbei war.Antworten -
Selten so was schlechtes erlebt!
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Widerrufe werden ignoriert
Am 31.05.2021 bestellte ich mir einen Pegasus Fahrrad für knapp 450,- @ beim shop.zweirad-stadler.de. Es wurde einen Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben.Antworten
Ich hatte bewusst auf diese "kurze" Lieferzeit geachtet, da bei den meisten anderen Modellen 2-4 Wochen angegeben war. In der folgenden Woche Dienstags wurde dann der Liefertermin auf 2-4 Wochen hoch gesetzt.
Auf zwei meiner eMails wurde erst gar nicht reagiert. Erst nachdem ich direkt über die Shopseite Kontakt aufgenommen hatte (nach 2 Wochen) und die Bestellung storniert habe, bekam ich eine Mail, dass bereits eine Spedition beauftragt worden wäre und ich dann einfach die Annahme verweigern solle.
Nachdem sich dann nach über einer Woche immer noch nichts tat, schrieb ich dann gestern erneut eine Mail, dass Sie bis zum kommenden Freitag Zeit hätten, den Widerruf anzunehmen.
Nun bekam ich heute dann erneut eine Mail, dass das Fahrrad nunmehr an die Spedition übergeben worden wäre und sie die lange Lieferzeit entschuldigen.
Ich kann von diesem Laden nur abraten. Ich habe einen solche schlechten Service noch nicht erlebt. -
Schlechteste erfahrung !NICHT BESTELLEN!
- Vorteile: bester Preis
- Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
- Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, jedes Alter
Ich hatte mir ein Fahrrad für rund 500 Euro bestellt.Antworten
Die Lieferzeit betrug 2 - 4 Wochen, es kam allerdings schon nach 1 Woche.
Als ich dann voller Begeisterung das Packet Öffnete habe ich Festgestellt, dass das Vorderrad KOMPLETT Krumm ist.
Daraufhin wollte ich bei ihrer Service Hotline Anrufen um eine Reklamation zu fordern.
Dort durfte ich dann 5 Stunden in der Warteschleife warten, bis eine Mitarbeiterin ranging.
Es kam zum Entschluss, dass mir ein Neues Vorderrad zugesendet wird.
Ungefähr nach 4 Tagen kam es an, es war ein Komplett anderes Rad, dass heißt: Anderes Design, Mindere Qualität (Plastik), keine Möglichkeit die Bremsscheibe anzubringen.
Zudem hätte ich Nabe, Schlauchschutz, Schlauch, Bremsscheibe selber anbringen müssen.
Anschließend Rufte ich bei dem Support an und wartete Ca. 6 Stunden ohne Rückmeldung und Verfasste eine Email, in der ich eine Komplette Rückerstattung anforderte.
Also meine Meinung ist, dass ich noch nie so einen Schlechten Laden gesehen habe und ich werde dort auch nie wieder etwas bestellen. -
Finger weg von diesem Onlineshop!!!
Das betrifft Zweirad Stadler Onlineshop Regensburg.Antworten
Finger weg vom Stadler Onlineshop! Warte mittlerweile über 4 Wochen auf meine Rückerstattung. Ich habe den Eindruck das da Betrüger am Start sind, wenn ich hier die Bewertungen durchlese. Keinesfalls eine Vorauszahlung leisten, denn wenn es zu einer Stornierung kommt ist das Geld weg!!! -
Vorsicht Lockvogelangebote
Habe im Onlineshop ein Produkt mit einer Lieferzeit von 3-7 Werktagen bestellt. Nach 8 Tagen erhielt ich die Mitteilung der Artikel wäre nicht mehr lieferbar. Habe dann gebeten den Artikel nicht mehr als lieferbar zu kennzeichnen. Dies geschah kurzfristig, jedoch nach 2 Werktagen wurde die Ware wieder als lieferbar eingestellt. Ware wieder bestellt doch auch nach 14 Tagen keine Reaktion durch Zweirad Stadler. Kann nur abraten dort etwas zu bestellen. Diese Lockvogelangebote braucht kein Mensch.Antworten -
Hier ist Vorsicht geboten
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
Geld wurde doppelt abgebucht. Bereits über 5 Email zu dem Thema (so wie weit über 300 (dreihundert!) Versuche Eure Hotline oder Niederlassung Regensburg zu erreichen. Dort ist entweder besetzt oder es kommt (auch nach 10Uhr) ein Band, was sagt, dass ihr erst ab 10Uhr erreichbar wäret. Wenn man es doch mal in die Telefonanlage schafft, dann kommt irgendwann die Teilnehmer Nummer existiert nicht oder man fliegt einfach aus der Leitung und es ist beim nächsten Versuch wieder besetzt.Antworten -
Zweirad Stadler Mannheim
- Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
- Geeignet für: alle Sportbegeisterten
Ich bin schon seit Beginn an bei Fahrrad Stadler Kunde im Bereich Werkstatt, Ersatzteile und Motorradbekleidung und das wirklich ohne eine einzige schlechte Erfahrung. Hervorzuheben ist das Werkstatt-Team mit Hr. Groß. Arbeiten würden immer pünktlich erledigt, alle Reparaturen und Einstellungen wurden sauber zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Aber auch Ersatzteilbeschaffung und die Beratung bei der Motorradbekleidung war erste Sahne.Antworten
Die vergleichsweise hohe Anzahl der negativen 1-Sterne Bewertungen lassen hier den Schluss zu, dass zufriedene Kunden wohl eher nicht bewerten. Und wenn Sie es doch tun, sind es bei Google (aktueller Stand) mehrheitlich volle ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Das sagt alles!! -
Antwort
Vielen Dank für die tolle Bewertung!Antworten
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Zweirad Stadler rundum zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder in unserem Online-Shop oder in einer unserer Niederlassungen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zweirad Stadler Team