T-Online DSL-Servicehotline Test

  • 2 Tests
  • 4 Meinungen

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,45)

    Platz 4 von 8

    „Verwirrende Anzahl von Servicenummern.“

  • „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 9

    „Trotz vieler Kunden, schnelle Mail-Antworten.“


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (50%)
1 Stern
2 (50%)

1,5 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von chaos

    Völliges Durcheinander

    Keiner kann einem bei Problemen richtig helfen. Man wird von einem zum nächsten verbunden. Ich hatte DSL eingerichtet, jedoch wurde meine Internet-Tel.-Nr. nicht richtig registriert. D.H. ich telefonierte unwissend weiterhin über das Festnetz, hatte also normale Telefonkosten. Für mein DSL legte T-Com eine falsches Buchungskonto an. Monate später kam der Hammer: Mir wurden alle DSL-Pakete nachberechnet natürlich neben meinen Festkosten die ich hatte. Deren Fehler, ich kann zahlen.
    Dann auch noch Pronleme bei der Kündigung.
    Fazit: Nie wieder T-Com !!
    Antworten
  • von Affenzirkus

    freundlich, aber unwissend.

    Man sollte meinen, die hätten den Überblick, welcher Anbieter den dir zugeordneten Port belegt. Stattdessen vage Auskünfte, irreführende Aussagen, verwirrend viele, unbedarfte Service-Mitarbeiter, Sprachcomputer treibt einen zum Wahnsinn. Am besten Wechsel gleich schriftlich machen, incl. Kündigungsbestätigung des letzten Vertrags oder Umzug falls möglich, sonst gehts schief....
    Antworten
  • von Svenjo

    Finger Irrenhaus!

    Nach meinen Erfahrungen ist dies das grösste Irrenhaus der Welt.
    Es gibt keine fachkompetente Beratung.Unzählige Rufnummern wo die Mitarbeiter anscheinend nich mal wissen warum sie eigentlich da sind. Dazu 16 min Warteschleife ist auch nicht in Ordnung.Habe schon unzählige Service hotlines angerufen aber keine ist so schlecht wie bei t-online oder t.com.Das Gegenteil ist Wiederum T-mobile Da kann man fast ne eins vergeben kompetente beratung usw... alles was der Kunde Wünscht
    Antworten
  • von pechmitT-Com

    Unfreundlich, trotz drei mal Kündigung, Vertrag läuft noch

    Ich hatte mit dem T-Online einen Vertrag geschlossen. Es wurde eine Zeit dass ich aus der Wohnung ausziehen musste. Deshalb kündigte ich festnetz und T-Online. Aber ich bekam noch Rechnungen für ein, zwei Monate. Der Vertrag lief noch und ich musste es bezahlen. Dreimal musste ich eine Kündigung schreiben. Als ich mit dem Kundenservice im Verbindung gesetzt hatte, bekam ich Schrei von der Kundenberaterin. Schrecklich, schrecklich, schrecklich. Ich empfehle allen, nicht mit T-Com und T-Online 'nen Vertrag schliessen.

    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ DSL-Provider

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf