novasol.de Ferienunterkünfte Test

  • 2 Tests
  • 84 Meinungen

Mangelhaft

4,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (4,1)

    10 Produkte im Test

    „Unfaires Kleingedrucktes. Dänischer Anbieter. Gute Suche mit vielen Filtern, Ergebnislisten können aber nicht sortiert werden. Keine Nutzerbewertungen. Eine kostenpflichtige Zusatzabsicherung ist voreingestellt. Wer das übersieht, bucht sie mit.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Inhaltlich ist der Skandinavien-Spezialist top, aber das Angebot könnte nutzerfreundlicher gestaltet sein.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

84 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
79 (94%)
  • 22.12.2024 von Simon L.

    Hygienemängel im Ferienhaus, Inkompetente Mangelbeseitigung, Keine Rückerstattung

    • Vorteile: reibungslose Buchung, sehr übersichtlich
    • Nachteile: Dialog schwierig, Abbuchung vor Vertragsabschluss, Fragen werden nicht alle beantwortet, Geld wird gar nicht ausbezahlt, Hygienemängel
    Das gebuchte Ferienhaus war bei Ankunft nicht bezugsfertig, nach einer angeblich erfolgten Endreinigung waren folgende Mängel vorhanden:
    - Tote Insekten und Lebensmittelreste im Kühlschrank
    - Verdreckte Wohn- und Schlaftextilien (Hundehaare, Sand, Körperflüssigkeiten)
    - Verschmutzte Waschmaschine
    - Schwarzer Schimmel und Verschmutzung der Dusche
    - Tote Insekten im ganzen Haus, Sand auf Boden und Textilien

    Am Ankunftstag haben wir anschließend 7 h auf die Nachreinigung gewartet und konnten so das Ferienhaus nicht beziehen. Die geschickte Reinigungskraft war überheblich, unfreundlich und unkooperativ.

    Nach erfolgter Nachreinigung waren weiterhin folgende Mängel vorhanden:
    - Verschmutzte Matratzenschoner und Bettwäsche
    - Verschmutzte Sofakissen, Wohndecken und Polster
    - Verschmutzte Waschmaschine
    - Schimmel und Verschmutzung in der Dusche

    Im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes fiel zeitweise der Strom in der Unterkunft aus und das Abwasserrohr der Waschmaschine war bei erster Benutzung verstopft und Abwasser gelangte in den Sanitärbereich und die Waschmaschine. Der Warmwasserboiler war undicht.

    Die Mängel wurden telefonisch gemeldet und schriftlich dokumentiert. Obwohl Novasol für uns keine zufriedenstellende Mängelbeseitigung leisten konnte, wurde eine Rückerstattungsforderung seitens uns an Novasol nie beantwortet.

    Auf freundliche E-Mails an den Kundenservice kam nie eine Rückmeldung. Stattdessen schickte uns Novasol eine Zahlungsaufforderung über die Stromkosten. Der Streitfall wurde dann gemäß AGB von Novaol an die zuständige Online-Streitschlichtungsstelle der Europäischen Kommission gegeben. Die 30 Tage Frist, innerhalb der Novasol antworten kann, verstrich auch hier ebenfalls ohne irgendeine Reaktion seitens Novasol.

    Offensichtlich ist Novasol an einer langfristigen Kundenzufriedenheit nicht interessiert. Wir werden nie wieder bei Novasol buchen und hoffen anderen Urlaubern eine ähnliche Erfahrung wie die unsere bei Novasol ersparen zu können.
    Antworten
  • 03.12.2024 von Suge

    Nie wieder Novasol!

    • Nachteile: Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet
    Hatten im Frühjahr ein Poolhaus in Jegum gemietet. Das Haus war in einem sehr heruntergekommenen Zustand und müsste dringend überholt und renoviert werden. Sehr vieles war kaputt und dreckig ( auch Schimmel im Badbereich). Ich habe Fotos von allen Mängeln gemacht und 4 (!) Mal eine Mail an Novasol geschrieben...Nicht eine einzige Antwort erhalten!! Eine Frechheit! Nach ausführlicher Recherche festgestellt -Novasol zieht nur Geld aus den ( vielen heruntergewohnten) Häusern und investiert nichts. Ich würde nie wieder dort buchen!
    Antworten
  • 28.11.2024 von RT.....

    Nie wieder / Nichteinhalten der vertraglich zugesicherten Leistung / Unmögliche Reaktionen

    • Nachteile: Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet, Kundenunfreundlich
    Unzumutbare, massive Mängel am Ferienobjekt in der Toskana / auf Fotos vorher nicht ersichtlich / gesamter Pool und Liegebereich massiv verdreckt bei Ankunft / gesundheitsgefährliche Baustellen / z.B. Whirlpool mit aufgerissenen Wänden - scharfkantig - sichtlich seit sehr langer Zeit nicht in Benutzung - widerlicher Anblick / oder Schuppen für Waschmaschine massiv verkommen und baufällig / wir haben das Objekt nach 1,5 Stunden Telefonat mit Besitzer verlassen und gar nicht erst bezogen / zuerst wochenlang keine Reaktion von Novasol / dann Absage mit der Begründung es hätte geregnet, ein solcher Zustand wäre normal und wir wären nicht lange genug vor Ort (in diesem Drecksloch) geblieben / keine Entschuldigung / keine noch so geringe Entschädigung / obendrein noch automatisierte Häme "wir hoffen Sie hatten einen schönen Aufenthalt".
    Kurzum: Kundenverachtendes Verhalten ...
    Antworten
  • Weitere 81 Meinungen zu novasol.de Ferienunterkünfte ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema novasol.de Ferienunterkünfte können Sie direkt beim Hersteller unter novasol.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf