Ausreichend

4,0

Befriedigend (2,9)

Mangelhaft (5,0)

Maxxonair MAXXonair Comfort im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,9)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 7 von 12

    „Leider nur sehr lokal erreichbar, aber gutes Konzept.“


Kundenmeinungen (5) zu Maxxonair MAXXonair Comfort

1,0 Stern

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (100%)
  • von derMischka

    Das geht ja überhaupt nicht

    • Nachteile: unzuverlässig
    • Geeignet für: Leidensfähige
    Mein größtes Problem sind die Pingzeiten.

    Ich will ja nicht gleich nen Ego-Shooter spielen, aber bis zu über 1 Sekunde (sprich 1000Millisekunden) Ping.
    Da macht nicht mal nen einfaches Strategiespiel geschweige den surfen spass. Die Downloadraten sind extrem unterschiedlich. Von den angepriesenen 2000KBit sehe ich aber nur zwischen 1Uhr und 5Uhr was - Nachts ;-)
    Ich habe die Kündigung nach nunmehr drei Jahren eingereicht und werde auf UMTS umsatteln.
    Nun wollen die auch noch die Geräte zurück ...
    Bei meiner Antenne sind die Füsse witterungsbedingt nach einen Jahr abgesplittert, das Netzteil vom Funkmodem hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben ...
    die WLan-Antennen an der Fritzbox hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben ...

    der Mischka
    Antworten
  • von struppi

    vergesst Maxxonair

    nach mehreren versuchen diese "Hotline zu erreichen und Emailanfragen kommt antwort ca.1Woche später aussetzer beim Tel.wird mit Fritzbox updates versucht zu beheben Faxen ist absolut nicht möglich,ich komme mir vor wie der Wettbewerb "Jugend forscht" oder wie verarsche ich den Kunden am besten das er die teure Hotline anruft, und von Datenschutz hat die Firma Maxxonair glaube ich noch nichts gehört,seit Feb.08 warte ich auf einen Korrigierten Telefonverbindungsnachweis da ich einen unter an mich Adressierten und mit einem von mir geführten Gespräch bekam und der Rest der 2 Seiten war ein Teilnehmer aus Leipzig ,also wer weiss wo überall noch die Daten rumkreisen.....
    wenn meine Leidenszeit (Vertrag)sich dem Ende nähert kündige ich,mal sehen ob das funktioniert
    Antworten
  • von pbruck

    Lahm, lahmer, am lahmsten!!

    Seit November 07 nun Kunde bei Maxxonair in Berlin. Anfangs (nachdem ich bei DNS-Net war war ich ja nicht gerade verwöhnt) hatte ich noch eine gute Bandbreite. Das erledigte sich aber (oh Wunder just zu diesem Zeitpunkt) nur kurz nach Ablauf der 14 Tage Kündigungsfrist. Nun habe ich an maximal 4-5 Tagen pro Monat eine Bandbreite von 1100-1900 Kbit/s. Was dem Vertrag entspräche. Den Rest der Zeit stehen mir maximal 300 kbit/s zur Verfügung. Also nur ein siebtel der zugesagten Leistung. Die Charakteristik der Datentransferraten etc. zeigt nach ausgiebigen Tests (auch mit entsprechender Software) das hier ganz eindeutig eine Providerseitige Kappung der Bandbreite vorliegt. Die Hotline von Maxxonair (für potentielle Neukunden kostenlos, für Bestandskunden 14ct/min!!) ist hier alles andere als hilfreich. Ebenso der Mailsupport. Wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt, dann immer mit der stupiden Antwort "Man könne wunderbar in mein Modem reinsehen und alles sähe gut aus, und ich solle doch mein EDV Netz mit Verkabelung etc. überprüfen". Mich interessiert aber nicht wie hübsch die in mein Modem reinschauen können sondern was auf meiner Seite raus kommt!! Und wenn ich hier mit drei Rechnern, mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen (WinXP, Mac OS Tiger, Linux) und egal ob über Router oder direkt am Modem, immer die gleich miesen Transferraten habe, dann Frage ich mich doch wo hier was falsch läuft. Ich fühle mich abgezockt und veralbert. Die Slogans von Maxxonair "Hier bin ich ein Star" etc. ......
    Und dann die Realität!
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Maxxonair MAXXonair Comfort ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf